Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Ich habe die Bestellnummern nun an Opel gesandt; mal sehen, welche Begründung sie für die unterschiedlichen Lieferzeiten bringen.

    Die Rückmeldung von Opel ist da; nicht sehr detailliert, aber bestätigt die letzten Vermutungen hier im Forum:


    Laut unserer Auskunft sollte dein Crossland X Mitte Mai beim Händler eintreffen. In Deutschland gibt es, aufgrund des größeren Marktes, ein anderes Produktionsvolumen. Jedes Land hat im Detail eigene Spezifikationen, die sich dann im Produktionsvolumen unterscheiden. Deshalb kann es in AT und DE zu unterschiedlichen Lieferzeiten kommen.

    Wir hoffen, du kannst noch so lange auf deinen neuen Crossland X warten.

    Liebe Grüße,
    dein Opel Team Österreich

  • @tez Das ist ja blöd... Aber die längste Zeit hast Du dann ja schon geschafft. Am schlimmsten sind für mich gerade die letzten wenigen Tage und nicht die Wochen davor... ich bin ja soooo ungeduldig . :whistling:
    :thumbup:
    Aber dafür hab ich jetzt hier schon Kurzfortbildungen zum Crossi bekommen .

    Crossland X Innovation 110 PS Automatik, Lava-Rot mit Dach in Onyx-Schwarz, Komfort- und Innovations-Paket; 180 Grad RFK, Navi 5.0 mit IPhone, adaptive LED-Leuchten, bestellt am 15.12.2017, geplante Lieferung Ende April 2018 und seit 26.03. bei mir ;)

  • Hallo 8o ! Ich hab ja meinen Crossi in der 2. Jänner Woche bestellt, sollte so um Ostern kommen Woche 14 laut Verkäufer, nach neuesten Information von Opel Österreich- Lieferung Mitte Juli :whistling: , laut dem freundlichen Kundenbetreuer von Opel Österreich hab ich ja noch Glück gehabt :S kann auch bis zu 9 Monaten dauern X/
    Schönes Wochenende allen :rolleyes: Gruß Gerhard

    Crossland X Ultimate, 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, Argon Silber- Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz, Panorama-Glassonnendach, inkl. Dachreling in Silber, Navi 5.0, DAB+, iPhone 8 Plus


    bestellt:11.01.2018 geliefert 08.06.2018 [color=#00FF00]abgeholt 13.06.2018 :m0045:

  • ....sollte so um Ostern kommen Woche 14 laut Verkäufer, nach neuesten Information von Opel Österreich- Lieferung Mitte Juli :whistling: , laut dem freundlichen Kundenbetreuer von Opel Österreich hab ich ja noch Glück gehabt :S kann auch bis zu 9 Monaten dauern X/
    Schönes Wochenende allen :rolleyes: Gruß Gerhard

    Oh Gerhard ;( Das klingt ja nicht so toll.

    Drücke Dir die Daumen das er doch noch früher kommt :m0007:

  • Oh Gerhard ;( Das klingt ja nicht so toll.
    Drücke Dir die Daumen das er doch noch früher kommt :m0007:

    Danke Gerd :) die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup:

    Crossland X Ultimate, 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, Argon Silber- Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz, Panorama-Glassonnendach, inkl. Dachreling in Silber, Navi 5.0, DAB+, iPhone 8 Plus


    bestellt:11.01.2018 geliefert 08.06.2018 [color=#00FF00]abgeholt 13.06.2018 :m0045:

  • Tut mir leid, für alle, die jetzt unerwartet so lange warten müssen. ?(
    Da habe ich wohl noch einmal saumässiges Glück gehabt,
    mit meinen 9 Wochen Lieferzeit. 8o

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Tut mir leid, für alle, die jetzt unerwartet so lange warten müssen. ?(
    Da habe ich wohl noch einmal saumässiges Glück gehabt,
    mit meinen 9 Wochen Lieferzeit. 8o

    Naja Vorfreude ist die schönste Freude oder so Brunnec :thumbup:
    Ja hast echt Schwein gehabt :D
    Gruß in die Schweiz :)

    Crossland X Ultimate, 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, Argon Silber- Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz, Panorama-Glassonnendach, inkl. Dachreling in Silber, Navi 5.0, DAB+, iPhone 8 Plus


    bestellt:11.01.2018 geliefert 08.06.2018 [color=#00FF00]abgeholt 13.06.2018 :m0045:

  • Heute vor genau einem Jahr habe ich meinen CLX bestellt. Damit war ich wohl einer der ersten Besteller dieses Autos.


    Einem Ultimate gab es noch nicht und leider war der City Notbremsassistent zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht bestellbar.


    Abgeholt habe ich den Wagen am 14.07.17


    So war meine Bestellung:


    am 23.03.17 bestellt:


    Crossland X innovation 1.6 Diesel 120PS
    LICHTGRAU mit schwarzem Dach
    AGR Sitze
    Innovationspaket
    Style Paket
    Komfort Paket 5
    Funktionspaket
    Diebstahlwarnanlage
    Head up Display
    Digitaler Radioempfang DAB+

  • @ crosslander-x'. Gerhard das ist was man keinem wünscht in diesem Bereich eine sehr lange Wartezeit.
    Aber bei anderen Herstellern sieht es nicht besser aus, ein Bekannter wollte enen neuen Hyundai Wartezeit in Deutschland zwischen 6 und 9 Monaten. =O


    Die Zulassungen werden sicher noch zulegen, die Kapazitäten sind aber begrenzt also sind wir Kunden die leittragenden.


    Also Kopf hoch und weiterhin viel Freude hier im Forum wo man die Zeit sinnvoll verbringen kann.


    Ab und an schöne Spazierfahrten zu diversen FOH sind auch nue verkehrt so kann man sich das auch öfter mal in Natura anzusehen was man bei Zeiten dann selbst vor der Tür stehen hat. ;)


    Beste Grüße und vielleicht doch ein Happyend wünschen Wildbird und der still mitlesende Anhang :D