Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Meine Frau hat Nägel mit Köpfen gemacht und sich gestern einen Crossi bestellt.
    Genauer gesagt den Innovation mit 130PS in weiß mit schwarzem Dach, mit Innovationspaket und Komfort-Paket 5 - heißt also mit LED-Scheinwerfern, Navi, OnStar, beheizbaren Sitzen/Lenkrad, Rückfahrkamera und allerlei anderm Gedöns, zusätzlich wurde noch das Head Up Display und AGR-Sitzen geordert.
    Was der Wagen nicht haben wird, ist der City-Notbremsassistent. Ich hatte ihn auch im Konfigurator nicht gefunden, später hatte ich einer Opel-Werbeanzeige gelesen das der Brems-Assi erst ab Herbst bestellbar ist. Ich habe dann den FOH darauf angesprochen, der machte erst mal ein langes Gesicht und fing an zu telefonieren.
    Was dann raus kam fand ich erstaunlich: Bestellen wir den Wagen jetzt, bestellen wir das Modelljahr 2017 wo es einfach keinen Brems-Assi gibt. Soweit so logisch. Aber ab dem 22.06.2017 läutet Opel das Modelljahr 2018 ein. Mitte 2017 ist bei Opel also schon 2018, naja... ?(
    Das heißt ab dem 22.06. soll auch der Konfigruator angepaßt werden, der Brems-Assi ist dann verfügbar - und vieles wird teurer!
    Dieses Safrangelb wird 150€ teurer, die AGR-Sitze werden teurer, alle Motoren (bzw. Basismodelle) werden teurer! Mehr war aus dem FOH nicht heraus zu bekommen, ich denke mal das das eher interne Infos sind die wohl nicht in Foren auftauchen sollen :D
    Jedenfalls kostet wohl der Brems-Assi 400€, dann zzgl. der Preiserhöhungen hätte uns der Brems-Assi ca. 1000€ gekostet.
    Also haben wir darauf verzichtet und den Kaufvertrag unterschrieben.
    Es gab 10% Preisnachlaß und einen sehr guten, fairen Kurs bei der Inzahlungsnahme des jetzigen Fahrzeuges (Mokka, 1.6l, Bj. 2012).
    Der Crossi wird vorraussichtlich in der KW30 in Saragossa gebaut, geplante Abholung beim Händler ist im August.



    So, damit habe ich mich im Wartesaal eingereiht 8)

  • Moin,


    das sind ja mal Meldungen, als erstes Glückwunsch zur Entscheidung pro Opel CLX 8)


    Das mit den Modelljahren ist halt immer so ( ist bei anderen Marken wie Skoda, VW auch so) ein Stichtag und da entscheidet halt das Bestelldatum, was ich mich aktuell Frage ist was veranlasst Opel nach den wenigen Wochen die Preise für alle Modelle zu erhöhen?


    Vermutung es kommt der Benzin Partikelfilter der würde sicher mit rund 500 Euro zu Buche schlagen.
    Wenn dem nicht so ist spielt Opel in meinen Augen ein mutiges Spiel auf der Rasierklinge, aber soll nicht unser Problem sein, mit kleinen Entfeinerungen habe ich schon gerechnet, hat man beim Meriva B auch so gemacht ob das wirklich klug ist sei dahin gestellt.


    Dann kann man ja doch nur dazu raten heute noch einen Vertrag zu machen wenn man denn einen will und mit Farben und der Ausstattung die Angeboten wird leben kann.
    Das Angebot Deines FOH ist fair, man kann halt nur einmal einen guten Rabatt geben mir ist es am Ende auch immer egal wie was gerechnet wird die Summe der Zuzahlung ist doch entscheidend oder? ;)


    In dem Sinne vielen Dank für die Infos Du verschönerst mir gerade den Sommeranfang :thumbup:

  • Na dann mal Glückwunsch zu Euer Crossland X Bestellung :thumbup:


    Wenn ich die neuen geänderten Preise höre, kann ich nur sagen : Ihr habt zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen und wir zum Glück auch hier.
    Dann mal viel Spass mit uns hier im Wartesaal :D

    Ob der Liefertermin August realisiert wird bei Euch ? Denn unser wurde schon direkt beim Kauf vor 11 Tagen im Computer nach hinten verschoben.
    Plus 4 Wochen ;( , denn Opel benötigt länger die Modelle mit der 180-Grad RFK auszuliefern. Von Anfang September wurde er auf Anfang Oktober verschoben.

    Kann aber auch sein das der Motor auch eine Rolle spielt. Drücke Euch die Daumen das Opel den Termin einhält :m0006:


    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Glückwunsch zur Bestellung und willkommen im Wartesaal.
    Dass die Preise angehoben werden heißt ja, wir hier im Wartesaal haben alles richtig gemacht. :)


    Bei eurer Lieferzeit bin ich gespannt, ob sie tatsächlich eingehalten werden kann. Bei mir ist die Auslieferung in der 35.KW vorhergesagt und ich warte schon einige laaaange Wochen. :huh:
    Ich drücke euch die Daumen, dass euer Crossland X so schnell ankommt wie vom Händler angegeben.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Danke ist aber auch nicht so wichtig, in 1-2 Tagen sollten die Daten auch im normalen Konfigurator sichtbar sein, mal sehen villeicht besorge ich mir auch am Samstag mal ne neue gedruckte Preisliste wenn überhaupt verfügbar.