Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Und jetzt mal wieder etwas zu meinem Crossland X:
    Am ß8. 06. erhielt ich gegen 15:30 Uhr einen Anruf von meinem Opel-Händler: Ich könne sofort kommen meinen Crossland in Empfang zu nehmen. Schnell habe ich den Nachmittag neu organisiert und gegen 17:15 Uhr war ich dann im Autohaus.
    Denn Insignia vollgetankt zurückgegeben und nach kurzer Einweisung endlich meinen Crossland in Empfang genommen.
    Ich glaube ich hatte noch nicht erwähnt, dass ich den neuen Insignia eine Woche Probe fahren durfte. Das war schon toll mit fast 240 km/h bei meiner Dienstreise über die Autobahn zu schweben.


    IMG_20170608_172210a.jpg


    Aber dennoch: So im Vergleich der beiden Fahrzeuge glaube ich das mir der Crossland einfach besser gefällt.


    Und hier mal einige Fotos meines Crosslands und meiner ersten Ausfahrten:
    S6085282a.JPGS6085280a.JPGS6085285a.JPGS6095315a.JPGIMG_20170610_134414a.jpgS6095317a.JPGS6095324a.JPG


    Ich wünsche allen das Eure Crosslands möglichst bald kommen.

    Opel Crossland X INNOVATION 1.6 Diesel, 88 kW (120 PS) Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Safran Orange, Dach und Außenspiegel in Onyx schwarz
    Komfort-Paket 1, Style-Paket, Innovations-Paket, Winterräder
    Seit 08. Juni nun glücklicher Fahrer meines Crossland X

  • Danke für den tollen Beitrag und besonders für die tollen Bilder.
    Der Insignia B hätte mir auch gefallen aber ist mir zu groß und zu teuer.
    Dann allzeit gute und sichere Fahrt mit dem Crossland X.
    Beste Grüße und einen schönen Sonntag :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum nagelneuen Crossland X :m0011:


    Denke Du bist der erste hier der ihn bekommen hat. Und Danke für die echt schönen Fotos :m0007:
    Danach sind wir uns noch sicherer die perfekte Farbe gewählt zu haben : Orange/Schwarz


    Wünsche Dir viel Spass mit dem CLX und allzeit eine gute & sichere Fahrt
    Bin schon gespannt auf Deine nächsten Berichte und Erfahrungen :thumbup:

    Gerd

  • @SweetSixteen: Zur Höhenverstellbarkeit der Gurte

    • Ich habe mir mal meinen Crossland angesehen:--> Keine Höhenverstellbarkeit der Gurte zu finden
    • Dann habe ich mal mein Handbuch dazu gewälzt --> Keinerlei Hinweise darauf, dass es eine solche Vorrichtung geben könnte

    Aber das ist bei meinem Crossland so, aber vielleicht gibt es ja doch eine Ausstattungsvariante mit mit einer Höhenverstellbarkeit Gurte


    Danke für die Informationen mein Verkäufer hat mir auch schon gesagt das es keine verstellmöglichkeit geben wird, da ich ein gutes Verhältnis zum Autohaus habe werde ich die Sache nicht weiter verfolgen.
    Der Verkäufer, das Autohaus kann nichts dafür und Opel wird sich eh nichts wirklich anziehen und damit sich weiter zu belasten ist auch sinnlos.
    Vielleicht bekommt man es ja von Opel Seite mal in den Griff, gute Werbung ist sowas aber leider nicht.


    Liebe Grüße

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Kommen gerade aus Münster beim ersten Händler Schautag von 10-18 Uhr, aber keiner da, wohl ein CLX aber keine Hallenaufsicht.
    Dann weiter zum nächsten dort stand denn einer. Knopf auf dem Amaturenbrett zum drehen war ja schon klar, der zweite dient als Lichtsensor abschaltbar ist das Licht bei Opel ja nicht mehr komplett ;)
    Hab dann auch noch ein wenig im Handbuch geblättert sieht alles ganz gut aus, Platz ist vorn reichlich die fehlende Verstellung der Gurte fällt nicht wirklich auf, Opel bedient sich da wohl eines Kniffes die Gurte passen sich bedingt durch die Öffnung oben flexibel an die Sitzposition an. Haben beide getestet klappte prima.
    Die Sitze sind schon in der Standardausführung gut geraten die Höhe für den Beifahrer ist ordentlich hoch bemessen gut gemacht Opel. Beim Fahrer ist der verstellbereich ja sehr opulent auch hier Daumen hoch.
    An das gerade und nicht gebückte einsteigen werde ich mich erst wieder gewöhnen müssen macht aber Freude besonders für den Rücken.
    Ansonsten wurde ja schon so ziemlich alles beschrieben , ach ja der Kofferraum ist auch ohne Funktionspaket schon sehr ordentlich nutzbar.
    Denke mal der Kauf passt meine Frau freut sich jetzt noch mehr, bei mir kommt die Vorfreude langsam wieder.


    In dem Sinne einen schönen Sonntag Euch allen :)


    Edit :


    Eines noch der CLX hat ja endlich wieder bei Opel mal eine richtig feste Fußstütze, da brauche ich mir denn ja keine anfertigen lassen
    wie in den letzten Opel Modellen ( Corsa D, E) Zafira-C oder auch Meriva-B :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Hallo an alle Crosslander!


    Ich bin aus Innsbruck und habe mein Auto am 24.4.2017 bestellt und kann es nicht mehr erwarten bis er kommt.
    Der Verkäufer sagte, dass ich so Ende Juli, Anfang August damit rechnen kann.

  • Willkommen bei uns hier im Forum und einen lieben Gruß nach Österreich :) , Ende Juli anfang August hört sich doch ganz gut an dann mal eine vergenügliche Wartezeit im uns hier im Forum.
    Hier findest Du reichlich Leidgenossen ;) in dem Sinne auf eine gute Zeit... :m0023:


    Edit:


    Gerne kannst Du deinen Crossland X hier auch gern näher vorstellen, Infos sind immer gut ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Willkommen @Timmy hier bei uns im tollen Crossland X Forum :thumbup:


    Glueckwunsch zur Bestellung und viel Spass hier bei uns :)
    Waere toll wenn Du noch etwas mehr ueber Deinen Crossland X schreiben koenntest. Danke


    Gerd

  • Ich glaube, dass ich eine der ersten war, die bestellt hat. Im November 2016 sah ich in einer Tageszeitung die Ankündigung und die Beschreibung des Crossland und war mir schnell sicher, dass dieses Auto in mein Leben passt:


    CLX, Innovation, Benzin 1.2 Turbo , konservative Farbe Argon Silber, Schwarz, Einführungspaket (nur in Österreich?), Navi, Innenraum Paket, Park & Go Paket, Head-Up Display, Sitz-Funktionspaket.



    Ich freue mich soooooo darauf!

  • Hallo Timmy mein Glückwunsch da hast Du ja was schönes zusammen gestellt.
    Die Kombination Silber- schwarz sieht doch recht sportlich aus. 8)
    Hätte mir auch gefallen. ;)
    Ja solche Starterpakete wie bei Euch gibt es hier leider nicht
    Unser Gerd in Belgien hat da auch so ein Glück.
    Nun denn dann kann man die Ungeduld ja noch viel besser verstehen ;) .


    Sonnige Grüße aus dem Nachbarland

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()