Beiträge von thozu

    @'Cyberworm:
    Die können im Moment gut damit werben, da auch Autoscout u. ä. den Crossland X Selection noch nicht ordern können. Und selbst wenn die eine bevorzugte Belieferung organisieren können, bleibt es dabei, dass das Modell Selection wirklich nur genau so viel Auto bietet, das man damit auf der Straße fahren kann und darf. Im Moment ist im Konfigurator nichts wählbares dabei.
    Es gibt nur einen Motor, es gibt nur eine Farbe, es gibt nur ein Satz Räder/Bereifung, es gibt nur einen Stoff für die Bestuhlung ...


    Ich bleibe dabei, nur wer genau damit zufrieden ist und einen sehr preisreduzierten Crossland X haben möchte (oder sich leisten will bzw. kann) wird diese Ausstattungsvariante kaufen.

    Hallo CrossyBen!


    Habe deinen Beitrag gleich mal zum Anlass genommen und den Konfigurator (Opel Deutschland) für einen Crossland X Selection angeworfen. Im aktuellen Konfigurator ist so gut wie nichts dem Crossland X Grundmodell hinzuzufügen. Und dennoch wird ein Preis von 16.850 € aufgerufen.
    Wo gibt es denn minimalisierten Crossland X für 14.900 €?
    Meine Konfiguration ist unter UFKGJN6F im Konfigurator gespeichert.
    Anbei das ganze auch als UFKGJN6F.pdf.


    Aber will wirklich jemand diese Minimal-Variante kaufen?

    Hier mal meine Erfahrungen mit dem indirekten (Dank an @gerdo für den Link) Reifendruckmessverfahren des Crossland X:

    • Im Bordcomputer wird nur der Zustand angezeigt, keine genauen Werte

      • Im Stand kann aber der Reifendruck entsprechende Taste "eingelesen" werden
      • Nur was wird da gemessen und als Vergleichswert gespeichert?
    • Wenn das Auto steht liefert die OnStar-App keinen verlässlichen Wert (s. Fotos)
    • Wenn das Auto fährt, habe ich als Fahrer keinen Grund und wohl auch keine Zeit die OnStar-App zu nutzen
    • Die Abstimmung zwischen dem Bordcomputer und der OnStat-App scheint so noch nicht richtig zu funktionieren

      • Also was soll das so wie es jetzt gelöst ist? ==> ich glaube, da sollte Opel nochmals genauer drüber nachdenken und entsprechend nachbessern


    Screenshot_2017-06-16-09-22-25.jpg Screenshot_2017-06-16-09-22-49.jpg Screenshot_2017-06-16-09-23-04.jpg

    Opel hat jetzt auf der Web-Site Crossland X - Downloads zwei Dokumente bereitgestellt:


    Vielleicht finden da die potentiellen Kaufinteressenten die gerade noch fehlenden Anregungen :thumbup:


    Schade nur, dass es bisher weder im Internet, noch beim Händler einen richtigen, dicken Katalog zum Crossland X gibt.
    Und noch was fehlt im Internetauftritt von Opel: Es gibt bisher keine Bedienungsanleitung, selbst in my.opel.de steht mir für meinen Crossland X keine bereit :thumbdown:

    @Sweet.Sixteen
    Beachte das Du in einen Konflikt mit Deiner Frau und Dir schlitterst! Es gibt nur die beiden folgenden Varianten mit Automatik-Getriebe:

    • Crossland X Edition 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS) Start/Stop (AT6), 6-Stufen-Automatikgetriebe, Crossland X Edition
    • Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS) Start/Stop (AT6), 6-Stufen-Automatikgetriebe, Crossland X INNOVATION

    Beim 130PS Crossland gibt es nur das manuelle 6-Gang Getriebe.
    Und ja, es ist damit zu rechnen, dass eine Änderung an der Konfiguration auch einen (negativen) Einfluss auf die Lieferzeit hat.

    Hier die gewünschten Angaben: 215/50R17 91H, so wie diese bei den Reifen an meinem Crossland X verbaut sind.
    Also
    - Reifenbreite 215 mm
    - Höhen/Breite-Verhältnis 50% ==> 107,5 mm hoch
    - Tragfähigkeitskennziffer 91 ==> 615 kg
    - Geschwindigkeitsindex H ==> 210 km/h
    S6135326a.JPG

    Und jetzt mal wieder etwas zu meinem Crossland X:
    Am ß8. 06. erhielt ich gegen 15:30 Uhr einen Anruf von meinem Opel-Händler: Ich könne sofort kommen meinen Crossland in Empfang zu nehmen. Schnell habe ich den Nachmittag neu organisiert und gegen 17:15 Uhr war ich dann im Autohaus.
    Denn Insignia vollgetankt zurückgegeben und nach kurzer Einweisung endlich meinen Crossland in Empfang genommen.
    Ich glaube ich hatte noch nicht erwähnt, dass ich den neuen Insignia eine Woche Probe fahren durfte. Das war schon toll mit fast 240 km/h bei meiner Dienstreise über die Autobahn zu schweben.


    IMG_20170608_172210a.jpg


    Aber dennoch: So im Vergleich der beiden Fahrzeuge glaube ich das mir der Crossland einfach besser gefällt.


    Und hier mal einige Fotos meines Crosslands und meiner ersten Ausfahrten:
    S6085282a.JPGS6085280a.JPGS6085285a.JPGS6095315a.JPGIMG_20170610_134414a.jpgS6095317a.JPGS6095324a.JPG


    Ich wünsche allen das Eure Crosslands möglichst bald kommen.

    @SweetSixteen: Zur Höhenverstellbarkeit der Gurte

    • Ich habe mir mal meinen Crossland angesehen:--> Keine Höhenverstellbarkeit der Gurte zu finden
    • Dann habe ich mal mein Handbuch dazu gewälzt --> Keinerlei Hinweise darauf, dass es eine solche Vorrichtung geben könnte

    Aber das ist bei meinem Crossland so, aber vielleicht gibt es ja doch eine Ausstattungsvariante mit mit einer Höhenverstellbarkeit Gurte

    Hallo Miteinander, hier meine Erfahrungen zum Thema Crosland X kaufen:

    • Crossland am 22. Mai im Showroom gesehen; entsprach im Wesentlichen meinen Wünschen --> sofort gekauft
    • Jetzt bin ich seit 01. Juni Besitzer dieses Crossland X
    • Am 1. Juni wollte ich den eigentlich von meinem Händler abholen
    • Am 31. Mai kam ein Anruf vom Händler mit der Mitteilung, dass das Auto nochmals in die Werkstatt muss, da erst noch ein Teileaustausch vorgenommen werden muss
    • Seitdem warten wir gemeinsam auf die notwendigen Teile und die entsprechende Austauschbeschreibung
    • Neueste Auskünfte lassen mich hoffen, dass das Ganze diese Woche erledigt ist

    Hier ein Bild meines Crossland X im Showroom:


    Crossland_Showroom.jpg


    Mein Händler hat mir seit dem 01.06. einen Opel Insignia als Ersatzwagen kostenfrei bereitgestellt!