Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Hallo Miteinander, hier meine Erfahrungen zum Thema Crosland X kaufen:

    • Crossland am 22. Mai im Showroom gesehen; entsprach im Wesentlichen meinen Wünschen --> sofort gekauft
    • Jetzt bin ich seit 01. Juni Besitzer dieses Crossland X
    • Am 1. Juni wollte ich den eigentlich von meinem Händler abholen
    • Am 31. Mai kam ein Anruf vom Händler mit der Mitteilung, dass das Auto nochmals in die Werkstatt muss, da erst noch ein Teileaustausch vorgenommen werden muss
    • Seitdem warten wir gemeinsam auf die notwendigen Teile und die entsprechende Austauschbeschreibung
    • Neueste Auskünfte lassen mich hoffen, dass das Ganze diese Woche erledigt ist

    Hier ein Bild meines Crossland X im Showroom:


    Crossland_Showroom.jpg


    Mein Händler hat mir seit dem 01.06. einen Opel Insignia als Ersatzwagen kostenfrei bereitgestellt!

    Opel Crossland X INNOVATION 1.6 Diesel, 88 kW (120 PS) Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Safran Orange, Dach und Außenspiegel in Onyx schwarz
    Komfort-Paket 1, Style-Paket, Innovations-Paket, Winterräder
    Seit 08. Juni nun glücklicher Fahrer meines Crossland X

  • willkommen im Forum @thozu ,

    dein CLX gefällt mir sieht aus wie mein künftiger von aussen bis auf die Felgen ;) . Dann drücken wir mal die Daumen das Du das Auto bald übernehmen kannst und dann viel Freude und allzeit gute Fahrt.
    Mein Glückwunsch !!!

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Na dann Willkommen hier bei uns im tollen Forum @thozu und Glueckwunsch zum neuen Crossland X :thumbup:
    Wenn Du ihn dann in wenigen Tagen bekommst, wirst Du der erste sein der einen besitzt :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Der GROSSE Tag kommt naeher :thumbup: :
    Opel hat nun am 9. & 10. Juni einen "Tag der offenen Tuer" in ganz Belgien und stellt den Crossland X & den Insignia vor.
    Denke wir werden auch mal andere FOH's besuchen um einen in Safran Orange zu finden :)
    Tja, danach kann es eigentlich los gehen und wir koennen es uns hier im Wartesaal gemuetlich machen.


    Samstag schreibe ich dann mal mehr ueber die ersten Eindruecke.


    Gerd

  • So bei mir gibt es auch Neuigkeiten habe gerade per Mail schon mal die schriftliche Auftragsbestätigung erhalten, Opel hat mein Auto so angenommen wie bestellt :P
    so und was ist da so besonders dran werden nun einige von Euch denken... ich hatte ja bereits auch Opel direkt angeschrieben wegen der höhenverstellbaren Gurte
    vorn nun werden mir diese schriftlich bestätigt :thumbup: da bin ich mal gespannt wenn das Auto in der Halle steht und die Ausstattung nicht dabei sein wird womit ich insgeheim rechne.
    Oder mache ich einen Denkfehler und die Höhenverstellung vorn für die Gurte funktioniert nun anders als bis dato? :/


    Wer was genaues weis villeicht ja unser erster stolzer Besitzer hier im Forum darf gern mal was dazu schreiben würde mich freuen und sicher einige andere auch ;)


    Edit nun auch noch eine Verschiebung der Auslieferung um 4 Wochen nach hinten , neues Lieferdatum KW 35 letzte Augustwoche, puh das ist ein Schlag auf den Hinterkopf ;(;(;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Wir sind nach sehr langer Fahrt mit vielen Staus nun wieder gut zu Hause eingetroffen.
    Ich habe dann heute speziell die Tour via Deutschland gemacht um den Crossland X live zu sehen :thumbup:
    Und das Navi brachte uns dann zu einem FOH in Freiburg.
    Wir hatten Glueck : Draussen war einer in Silber / Schwarz und drinnen einer in Safran Orange / Schwarz :thumbup:

    Wir waren erstaunt wie gross er ist und der Unterschied zum Mokka ist echt gering .
    Dann drinnen die naechste Ueberraschung : Er ist echt gross innen und das Platzangebot ist TOP.
    Und sogar meine Frau sagte : " Der sieht ja echt schick aus"

    Also sind wir zwar muede von der langen Fahrt zu Hause angekommen, aber echt gluecklich den Crossland X gesehen zu haben.

    Farbe ist nun eigentlich ganz klar fuer uns.
    Nach dem Motto : "Es kann nur einen geben " :
    Safran Orange / Schwarz :thumbup:
    Was fuer eine super Farbe in Natura. Echt fantastisch.
    Und Samstag gehts ans eingemachte :
    Dann fahren wir zu unserem FOH :m0011:


    Beste Gruesse,
    Gerd

  • @Sweet.Sixteen Das mit der längeren Lieferzeit ist natürlich ärgerlich. Unsere Liefertermine liegen jetzt in derselben Woche, ich bin (hoffentlich) auch in der 35. KW dran.
    An die Höhenverstellbarkeit des Gurtes kann ich nicht so ganz glauben. Aber lassen wir uns überraschen.


    Schöne Fotos gerdo. Ich drücke die Daumen für ein gutes Angebot am Wochenende. Und ich bin gespannt auf die Lieferzeit.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!