Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Hallo CrosslandX FahrerInnen Ich stell mich kurz vor. Ich befinde mich noch im Wartesaal und lese viele nützliche Kommentare.Danke dafür. Opel CrosslandX am 24.11. 2017 bestellt Mitte März soll er da sein. Freue mich.




    Crossland X weiß mit schwarzem Sonnendach Ultimate Diesel 120 Ps mit allem was man so braucht


    Viele Grüsse aus Hessen


    ontheroad

    Opel Crossland X Ultimate 120 Ps Diesel. Sonnendach, Schneeweiß mit schwarzem Dach bestellt am 21.11.2017 geliefert 23.02.2018 :)

  • Nach ich Ende Februar meinen CLX bekommen sollte und in myopel noch nichts eingetragen war, habe ich mal bei Opel direkt angefragt. Nun wurde mir gesagt, dass der Liefertermin wieder nach hinten verschoben wurde, und der Wagen "frühestens Ende April 2018" gefertigt wird. Scheinbar ist Opel hier ziemlich planlos, ich bin ziemlich sauer. Ich hoffe, dass sich diese Erfahrung nicht weiter durchzieht, sonst ist das mein erster und letzter Opel ...

  • @tez
    Wenn es Dich tröstet: Bei mir stand bis zu Übergabe am 04.01. in MyOpel der Liefertermin 05.02.2018. Nach dem Stautus "Auto wurde produziert" erfolgte keine Aktualisierung, warum auch immer.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @tez


    Ich kann deinen Frust und die Enttäuschung voll verstehen.
    Und ja bei Opel läuft vieles im Moment suboptimal.
    Aber glaub mir man kann das was da aktuell abläuft nicht mit den Autos vergleichen.
    Wir fahren aktuell unseren 30. Opel und ich habe einige andere Marken gefahren bin aber immer wieder bei Opel gelandet.
    Also lass Dir die Freude an einem der besten CUV am Markt nicht verderben.


    Ich weiß es ist nur ein schwacher Trost aber das warten lohnt sich.
    Und die Lieferzeit ist bei andren Herstellen oft noch um einiges länger .


    Drück dir beide Daumen das es am Ende doch eher klappt wie nun angenommen. :)


    Mit lieben Gruß aus dem Münsterland :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo den"Wartenden",
    wir warten auch. Und haben ausser unserem Vertrag Null Infos. Der Crossi soll als Vorführer in unser Eigentum übergehen. Und der "Freundliche" will sich melden, sobald er was weiss. Bisher will er noch nicht.
    Aber langsam sollte Crossi produziert sein, den Infos im Forum zu folge.
    Dem Vertrag nach kommt er Anfang März '18. Also warten.... ! X(



    Viele Grüsse aus dem Vogtland !





    Ultimate 1,2 , 130 Ps, weiss mit schwarzem Dach, AHK und Pano. Bestellt 07.11.17

    CLX 131 PS, Ultimate, Funktionssitbank, Panoramadach, AHK, weiss mit schwarzem Dach :evil:
    Bestellt 07.11.17, voraussichtl. Lieferung an Händler Anf.März '18
    gelief. an fOH : 25.02.18 Auslief : 19.04.2018

  • @rainer
    Es ist hier im Forum schon mehrfach gepostet worden. Zwischen Produktion und Anlieferung beim FOH vergehen rund 4 Wochen. Wenn Du also vom Liefertermin Anfang März ausgehst, dann müsste er Anfang Februar gefertigt werden. Anderes herum: Wenn er früher gefertigt wird, dann kommt er auch früher.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo,


    heute habe ich den CLX abgeholt :):thumbup: . Die ersten Eindrücke sind positiv! Demnächst mehr dazu. Für alle Wartenden: Die Zeiten bei myopel sind wie schon geschrieben nicht maßgeblich. Bei mir ging es auch viel schneller als geplant. Interessant wird es wenn die E-Mail von Opel On Star (nicht von Opel) "Ihre OnStar Dienste sind nun verfügbar kommt". Dann dauert es nur noch Tage!

    Bestellt: CLX Innovation 1.2 110 PS, schwarz-schwarz, AGR-Sitze, Navi 5.0, Funktions-Ausstattung, Allwetterreifen, HUD, DAB+, Komfort-Paket 3
    Bestellt: am 11.09.2017 ---Auslieferung lt. Auftragsbestätigung 09/2018 , abgeholt am 17.01.2018 :)

  • Gratulation!!!
    Und auch dir stets knitterfreie Fahrt!


    Mach mir wg. des früheren Termins ja keine Sorgen!
    Wir müssen noch den Passat verkaufen, möchte das aber
    erst kurz vorher angehen, da wir den bis kurz vor
    Schluss brauchen ...


    Ich hab' mich drauf eingerichtet, frühestens in zwei
    Wochen mit den Verkaufsbestrebungen anzufangen ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Herzlichen Glückwunsch
    fab_nrw



    :thumbup:


    Bin schon auf Bilder gespannt, da wir auch einen schwarzben bestellt haben. Konnten leider noch keinen sehen.


    Wir warten noch auf die besagt Nachricht von onstar. Wieviel Zeit war bei Euch zwischen der Aussage "produziert" bei myopel und der Nachricht von onstar?


    LG
    Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011: