Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Glückwunsch lieber, Herbert ;)
    Wenn er jetzt schon unterwegs ist sollte er eigentlich in rund 14 Tagen beim OH stehen.
    Natürlich muss der Endspediteuer mitspielen, dafür drücken wir beide Daumen. :D


    Auf OnStar ist eh kein Verlass, die Notruffunktion ist klasse, alles andere mehr oder minder kleine Spielereien mit reichlich Fehlerpotential.
    Aber das sollte die Freude nicht trüben, man hat ja 12 Monate zum testen.


    Und nun auf zum Crossi Dance damit allen wieder warm wird bei dem bescheidenen Wetter ;)


    :m0044::m0044:


    <3 Grüsse aus dem Münsterland

  • An alle die auf My Opel bisher nichts oder wenig sehen konnten.
    Es hat sich irgend etwas getan.
    Bei mir mir war das Fertigungs-Video wie der CLX vom Band läuft, vor 6 Wochen verschwunden.
    Heute Morgen ist es wieder da. Evt. hatten sie ja wirklich Probleme.
    Hans

    Bei mir war gar kein Video, obwohl er ja schon unterwegs zum FOH ist. Und jetzt ist irgendwie gar nichts mehr zum Status sichtbar.
    Schade, ist eigentlich ne nette Spielerei, die einem die Wartezeit etwas abwechslungsreicher gestaltet, aber wenn es so unzuverlässig und unterschiedlich funktioniert...

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

  • Jetzt wird‘s lustig. Habe vorhin eine E-Mail von Opel mi einer Umfrage bzgl der Zufriedenheit mit meinem Opelhändler erhalten:


    „Sehr geehrte Opel Kundin / Sehr geehrter Opel Kunde,


    vor Kurzem haben Sie Ihr neues Opel Fahrzeug übernommen. Ein herzliches Dankeschön, dass Sie sich für unsere Marke entschieden haben! Die Opel Organisation ist ständig bemüht, exzellenten Kundenservice zu bieten. Nicht nur bei der Produktqualität werden hohe Maßstäbe angelegt, sondern auch bei der Kundenbetreuung: Unsere Opel Partner sollen Sie so betreuen, wie Sie es erwarten. Deshalb haben wir das Marktforschungsinstitut MaritzCX mit dieser Kundenbefragung beauftragt. Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit, die Sie beim Neuwagenkauf und bei der Übernahme Ihres neuen Opel gemacht haben.“


    Interessant… Also entweder verschweigt mir mein FOH, dass mein Crossimauf mich wartet oder die sind etwas unorganisiert bei Opel…

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

  • @Nicole


    Ich verstehe auch nicht was bei Opel los ist .
    Da liegt vieles im argen und die Kommunikation ist aktuell unterirdisch.
    Aber will nicht wieder meckern.


    Geht nichts über einen guten Verkäufer, eine Verkäuferin vor Ort beim FOH.


    Schade was sich aktuell so tut ist nicht gerade vertrauensbildend. ;(

  • Da immer wieder mal diskutiiert wird, wie ein CLX von Spanien zu uns kommt, habe ich mal bei Opel nachgefragt. Nachfolgend der bisherige Ablauf:
    Transport_Opel.pdf
    Alle die gerade ihren CLX aus der Fabrik bekommen haben, sollten mal im Kofferraum nachsehen, ob dort ein Opelaner sitzt und den Transport dokumentiert

    Ich muss mich mal selbst zitieren. Habe länger gesucht, bis ich diesen Beitrag gefunden habe. Warum mache ich so eine alte Kamelle wieder auf? Ganz einfach. Opel hat heute über Facebook geantwortet (ich kopiere die Antwort hier rein):


    Hallo Herbert, vielen Dank für deine Nachricht.
    Die späte Rückmeldung bitten wir zu entschuldigen.
    Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung werden die Fahrzeuge vom Werk mit dem LKW an unseren Opel Service Partnern geliefert.
    Bei weiteren Fragen rund um die Marke Opel stehen wir dir gerne zur Verfügung.
    Für dein aktuelles Anliegen haben wir folgende Bearbeitungsnummer angelegt:
    xxxxxxxxxxxxxxx:
    Viele Grüße, Abdul vom Opel Team.


    Jetzt habe ich sogar eine Bearbeitungsnummer bekommen. Könnte ja mal nachfragen, wo der LKW-Fahrer Pausen einlegt, damit ich mir meinen CLX schon unterwegs ansehen kann :m0039::m0040:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Juhu!
    Unsere Kirsche wäre in der Produktion!!!
    :w0036:

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Leute, ich glaube mein Crossi ist da :D Hab grade bei onstar etwas rumgespielt. Und plötzlich sind da Daten!!! Es ist Luft in den Reifen ( war gestern noch nicht) Sprit im Tank und 4 km auf m Tacho. Und beim Standort suchen kommt die Adresse meines FOHs.
    Fahren gleich mal vorbei, ob wir ihn sehen können...

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

  • @Nicole
    Wow, das ist eine gute Nachricht Nicole am Samstag :m0007::w0015:
    Mal sehen wie der erste Kontakt mit Deinem Crossi war. Bin sicher Du versorgst uns später mit Fotos


    Denke es sah dann gestern so aus bei Deinem FOH :D :


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()