Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • So nun nach 220km hier meine ersten Verbrauchswerte für die Automatik 110PS:


    Mix: Stadt/Land/Autobahn
    Prozent: 10% / 20% / 70%


    Totalverbrauch laut OnStar momentan: 7.0 Liter , mit % im Tank errechneter Verbrauch 6.2 Liter, somit wohl ca. 6,8 Liter.

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Mein bisheriger Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,85 Liter/100 km (errechnet). Der Boardcomputer sagt ca. das Gleiche.
    Von den Fahrten her erlaube ich mir eine Kopie Deiner Auflistung zu machen @mb1990 ;)
    Mix: Stadt/Land/Autobahn
    Prozent: 10% / 20% / 70%


    Opel Crossland X, Innovation,
    1.2 Turbo ECOTEC® Direct Injection, Start/Stop, 81 kW (110 PS), 5-Gang Schaltgetriebe


    Ich finde die Verbrauchswerte bisher wirklich toll. Liegen fast 3 Liter unter meinem alten Auto (Opel Zafira 1.6 mit 76 kW (100 PS), 5-Gang Schaltgetriebe), den ich hier aber nicht schlecht machen will.

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Ich hab jetzt ca. 4500 km drauf und liege bei 5,5 l Durchschnitt.
    Verhältnis ist bei mir ca. 10% Stadt 40% Land 50% Autobahn.
    Und ich hab nur die Winterreifen schon einige Wochen drauf.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Kurzurlaub gewesen und bin in den letzten drei Tagen über 900 km gefahren.


    CLX 120 PS Diesel mit Winterreifen 195/60 R 16 Nokian WR D 4


    Fahrzeug getankt nach 891,9 gefahrenen km
    Getankt 40,2 Liter
    Verbrauch nach BC 4,5 Liter
    Errechneter Verbrauch 4,5 Liter


    Autobahn 50%
    Landstraße 40%
    Stadt 10%

  • bei mir sind es aktuell, nach 1600 gefahrenen Kilometern:


    5,4l/100km


    Nach dem Volltanken gibt er mir nun eine maximale Reichweite von 980km an


    .. da wird noch mehr bzw. weniger gehen :thumbup:

    CLX Innovation, 1.2 Ecotec 110PS, Licht Grau/Schwarz, 17" Bicolor Anthrazit, Innovations-Paket (LED-Scheinwerfer, Navi 5.0), Style-Paket, Keyless Open & Start, Komfort-Paket 5 (180-Grad-Rückfahrkamera etc.), Head-Up Display, DAB+ EZ 09/2017

  • Auf den ersten Kilometern war der Verbrauch zu hoch, nun aber scheint der Crossi selbst Benzin zu produzieren :D (110 PS/Automatik)
    Wir sind nun 610 Kilometer gefahren (Motor freundliche Fahrweise ) und er zeigt 110 Restkilometer an 8o
    Wenn es so immer läuft sind wir super zufrieden :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Gerd


    Der Verbrauch wird vom rechten Fuß und dem Druck durch diesen bestimmt. :P
    Klein Crossi macht nur was der Crossinaut' verlangt. :D
    Sensibler Gasfuss ,niedriger Verbrauch. :saint::!:
    Umgekehrt freut sich zumindest Dein Tankwart .. :m0002:


    Beste Grüße :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Das stimmt natürlich generell Chris und es ist ja normal das der Gasfuss den Verbrauch bestimmt :)

    Aber natürlich verbraucht ein neuer Motor am Anfang immer mehr.War bisher bei allen Autos so.
    Das der Unterschied aber schon nach der 2. Tankfüllung so stark fällt ist erstaunlich für mich 8o


    Gerd

    6 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()