Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Wenn Ihr Alle so weiter macht, dann bleibt irgendwann mal Sprit übrig:). Ich nehme ihn gene ab:m0039:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • sie sollten auch aufpassen, dass der Tank nicht überläuft und so das ganze gesparte in den Dreck fliest.

    :m0039:


    Beste Grüße


    Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • ... so: ich bin heute auch mal ein Stück Autobahn moderat gefahren. Einmal ganz kurz 145 km/h, ansonsten ein Mix aus 100 bis max. 125 km/h. Baustellen mit 60 bzw. 80 km/h natürlich ausgenommen.


    Seht selbst:


    pasted-from-clipboard.png


    Es war heute nicht gerade wenig los auf der A1 und der A4 (Richtung Hambacher Forst) aber auf meiner Strecke gab es keinen Stau.


    Auf dem Hinweg bin ich zunächst nur max. 100 km/h gefahren. Dabei stand der Durchschnittsverbrauch noch bei 4,8 l / 100 km! :m0007:


    Unter optimalen Bedingungen ("leere" Autobahn, um die 100 km/h) dürfte es also mit unserem Modell möglich sein, um ca. 4,5 l / 100 km (ggf. auch noch ein klein wenig darunter) zu erreichen. Chapeau Crossi. :m0012:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Unter optimalen Bedingungen

    Aber nur, wenn mir einer den rechten Fuß hochbindet:m0039:. Spass beiseite, es beweist, dass der Fahrer letztlich den Verbrauch bestimmt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Einen schönen 2. Advent Euch allen...:w0015:

    Ich habe schon sehr lange Eure Threads zu den Verbrauchswerten verfolgt und wollte eigentlich nichts dazu schreiben, weil es bei Eidi´s Crossi völlig anders aussieht.

    Am letzten Wochenende hat unser Sohn sich Eidis Corssland ausgeliehen, dass Auto meiner Schwiegertochter wurde verkauft und der Tesla Model 3 Long-Range wird erst kurz vor Weihnachten geliefert,

    er ist mit Mama´s Crossi zurück nach Berlin gefahren und das Erste was er mitgeteilt hat war, "Wow, ist der Kleine aber durstig"!


    Bei nicht scheller als 150 KM/h ohne Staus und nur wenigen Baustellen hat der Kleine für die 475 Kilomter - 8,8 Liter auf 100 Kilometer verbraucht !!


    Der Verbrauch des Kleinen war von Beginn an immer sehr hoch, ich hatte bisher angenommen, dass der Verbrauch deswegen so hoch ist, weil Eidi nur sehr wenig und meist nur Kurzstrecke fährt,

    bei der ersten Inspektion bisher stimmte der Meister mir auch zu, dass ist wohl nicht der Fall, der Verbrauch ist einfach hoch, zu hoch wie ich meine.


    Wenn der Kleine nach Weihnachten wieder da ist, mache ich auch Fotos vom Bordcomputer.


    Beste Grüße, bleibt oder werdet gesund

    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Hallo Kalle, das ist eindeutig viel zu hoch euer Verbrauch, woran das liegt :/. Normal ist das nicht, kannst dich ja bei Spritmonitor orientieren.

    Es gibt aber die Möglichkeit einer Verbrauchsfahrt zu machen. Hatte Mal ein Freund mit einem Yaris gemacht, kam dann raus - Kurzstrecke bis max 10km, viele Ampeln, bergauf und bergab.....

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Der Verbrauch des Kleinen war von Beginn an immer sehr hoch, ich hatte bisher angenommen, dass der Verbrauch deswegen so hoch ist, weil Eidi nur sehr wenig und meist nur Kurzstrecke fährt,

    bei der ersten Inspektion bisher stimmte der Meister mir auch zu, dass ist wohl nicht der Fall, der Verbrauch ist einfach hoch, zu hoch wie ich meine.

    Meiner liegt im Moment bei über 10 Litern. Klar, ich fahre viel Kurzstrecken, aber auch einige Strecken auf der Landstraße und dort oft in 70er Zonen.

    Ab und zu wird er auch auf der Autobahn durchgepustet.

    Am Anfang hat mein CLX ca. 8,5 Liter im Winter und knapp unter 8 Liter im Sommer gebraucht.

    Neuerdings sind es nochmal 2 Liter mehr, obwohl sich mein Fahrverhalten nicht geändert hat.

    Ich habe das bei der letzten Inspektion angesprochen, aber es wurde nur auf die Kurzstrecken geschoben.

    "Bei 17000 km in 2 Jahren sind sie ja kein Langstreckenfahrer".

    Supi, dass wusste ich auch schon, aber warum braucht er jetzt auf einmal noch mehr?

    Bei der letzten Inspektion habe ich (mal wieder) festgestellt, dass die nur die Inspektion machen und kassieren.
    Alles andere (z.B. Start/Stop, Frontscheibenheizung) wird abgeschmettert. "Uns ist nichts bekannt".

    Und was wir nicht kennen, dass gibt es auch nicht.

    Traurig, aber solche Erfahrungen habe ich auch schon mit Händlern anderer Marken gemacht.

    Wenn die Unterschrift unterm Vertrag trocken ist, dann ist es vorbei mit "bemühen".

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Also unser Crossland fährt auch viel Kurzstrecke. Haben aber im Schnitt trotzdem 6,3 Liter Super E5.

    Crossland X -Innovation 1.2 DI 131PS - EZ 09/2017 MJ18 - AHK - Navi 5.0 DAB+ - Head-Up Display - Parkpilot - AGR-Sitze - SchneeWeiss