Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Kleine Korrektur bei meines Verbrauchs nach 238 Kilometer, wurde vergessen die ersetn Kilometer Fahrtstrecke abzuziehen, bleiben 230 Kilometer und denn ein Schnittverbrauch von 6,40 Liter .
    Absofort könnt Ihr wenn Ihr wollt hier sehen was wir so verbrauchen habe mal Spritmonitor aktiviert und hier eingebundensie Bild im Beitrag links. ;)


    Lutz bei uns in Dülmen ist es auch die letzte Zeit so das Du vor 6 Uhr gut tanken kannst, auch hier ist der preis merklich günstiger 8-10 Cent sind tatsächlich normal aber nur an den freien und bei Elan, Star, bei Westfalen nur ein Cent mehr.
    Andere schaue ich in der regel schon gar nicht mehr weil es sich nicht lohnt woanders hinzufahren und deutlich mehr zu zahlen. :thumbup: Gegen Abend haben wir aber oft die gleichen Preise und da tanken wir meist. :)

  • Also bei uns ist das anders! Da sind morgens die Preise am höchsten, sinken dann im Tagesverlauf bis zum Nachmittag und steigen abends wieder stark an...
    Da ich mittlerweile auch schon 40.000km runter habe, beobachte ich das aus persönlichen Motiven so genau wie nötig.

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Da sind morgens die Preise am höchsten

    Ich kann die Aussage von Lutz nicht nachvollziehen, da Clever-Tanken eigentlich andere Werte liefert, habe mal in Berlin nachgesehen
    CT_Berlin.PNG


    https://mehr-tanken.de/statist…0/landkreis/berlin/3-tage

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei mir im Nachbarort ist eine Shell Tankstelle, die 24 Stunden geöffnet hat. Die Autobahn ist nah. Wenn ich da nachts vorbei komme, sind die Preise unverschämt hoch :thumbdown: . Viel höher können sie eigentlich auf Autobahn-Tankstellen auch nicht sein.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • in der Früh ab ca. 5:30 Steigt der Preis oder es ist der von Abends ca. 9 Uhr gehen die runter und wenns zum Feierabend geht wieder Hoch


    gibt nur wenige im Umkreis von 10 Kilometer die nur ein bis zwei mal in der Woche die Preise ändern


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Hier bei uns, ich denke es gilt für das ganze Rhein-Main-Gebiet, wird im Berufsverkehr (früh morgens und nach 16:00 Uhr) richtig abkassiert, da viele einfach tanken müssen.


    Günstig ist es bei uns eigentlich nur kurzfristig am Vormittag und so kurz vor 16:00 und nach 19:00 Uhr. Um diese Uhrzeit tanke ich aber sehr selten.


    In Sichweite (wenn ich mich anstrenge) von uns ist so eine Tank-und Rastanlage, wenige Meter neben der A45. Dort sind die Preise immer unverschämt hoch, OK, niedriger wie auf der AB. Wenn man aber 400 m weiter fahren würde, dann käme man zu einer günstigen Shell-Tankstelle, bei der ich auch öfters tanke.


    Diese Tankstelle liegt in einem Industriegebiet und hat die Waschanlage auch Sonntags offen (meine Fotos vom CLX in der Waschanlage sind von dort, aber wochentags, da ich ja inzwisehen Rentner bin und das während der Woche erledigen kann). Und seehe da, die Spritpreise sind dort Sonntags oft sehr günstig. Verdienst kommt dann im Paket: Waschen und Tanken (eventuell noch Grillkohle oder einen Sixpack :) ).


    Eigentlich gehören diese Beiträge unter das Thema Spritpreise ?( . Wer hat damit angefangen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, jetzt mal Butter bei die Fische.
    Sun-Tankstelle, Berlin.


    Getankt 6.19 h. Preis Super E10 1,409, jetzt liegt der Preis bei 1,480 €


    Zum eigentlichen Thema, wenn ich regelmäßig für 20 € tanke, bleibt der Preis stets gleich. Vielleicht mal ein Tipp für Sparer.


    Nachtrag 7.05 h: Preis von 1,489 runter auf 1,469 €.
    Dies liegt auch daran, dass die Preise der Konkurrenz in der näheren Umgebung angeglichen werden.
    Dies erfolgt automatisch aus der jeweiligen Konzernzentrale.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Lutz ()

  • Sun-Tankstelle, Berlin.


    Getankt 6.19 h. Preis Super E10 1,409, jetzt liegt der Preis bei 1,480 €

    Eine Tankstelle :)


    Unabhängig davon, Du bist im falschen Thread.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate