Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Hallo Herbert


    Hab ihn als Vorführer mit 6.500 km gekauft. Es ist doch aber für nen 3 Zylinder mit 1.2 l Hubraum für in der Stadt zu viel. Den Verbrauch hat ja n Bekannter mit nem 3.6 V6 Camaro.

  • Den Verbrauch hat ja n Bekannter mit nem 3.6 V6 Camaro.

    Kann ich mir gut vorstellen, wenn er ihn bei der Hitze schiebt :m0040:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wir haben jetzt im Urlaub etwa 1200 km hinter uns, davon 650 km Autobahn, etwa 50 km Stadtverkehr (während der Anreise), und der Rest cruisen mit max. 80 kmh in DK. Der durchschnittliche Verbrauch von etwa 6,2 Liter ist meiner Meinung nach für einen Benziner mit AT Getriebe absolut in Ordnung.

  • Wer wirklich richtig Geld sparen will beim Tanken, sollte morgens bis 6.30 h zur Tankstelle fahren.
    In der Nacht oder am Morgen sind die Preise bei allen Anbietern um 8 Ct gesenkt.
    Dies kann man leicht feststellen. Viele Tankstellen sind auch in der Nacht, bzw. am späten Abend verfügbar, da es dort Automaten gibt.
    In den USA ist dies auch die normale Art des Tankens. Innen wird hauptsächlich anderes verkauft oder man will sich eine Quittung ausdrucken lassen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • In der Nacht oder am Morgen sind die Preise bei allen Anbietern um 8 Ct gesenkt.

    Das kann ich leider nicht nachvollziehen.


    E10_PE.PNG
    Quelle:
    https://mehr-tanken.de/statist…/main-kinzig-kreis/3-tage

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Da nicht jeder meinen Crossi 2 Thread liest hier die neuesten Infos zum Verbrauch.


    Ergänzend zu oben nach 509 Kilometer haben wir getankt weil wir Super für 1,33 € je Liter bekommen konnten .
    Laut BC hatten wir 5,8 Liter effektiv waren es 5,97 Liter.
    Dieser Wert beinhaltet keine unnötigen Kaltstarts sind ein reiner Langstreckenverbrauch.
    Auf der Rückfahrt von der Nordsee hat meine Frau den Crossi dann auch zeitweise auf 120 gezogen.
    Beide Wege mussten wir durch eine gut 10 Kilometer lange Baustelle.
    Maxi 80 waren da erlaubt, auch auf der Rückfahrt keine Staus und freie Fahrt.


    Ich denke das ein Verbrauch von 6,5 Liter bis 7 Liter auf 100 Kilometer keine Hexerei sind.
    Und wenn es wirklich mal ein oder zwei Liter mehr sind geht die "Die Welt " für mich nicht unter.
    Jeder hat seine Wohlfühlgeschwindigkeit wenn die Euronen am Auspuff nicht ganz so schnell bye bye sagen find ich das schön und einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten wir auch gerne...


    So nun werden wir mal eine Zeit lang fahren und schaun was sich tut. :m0028:

  • So, nach der "Erstbetankung" bei Fahrzeugübernahme habe ich gestern das erste Mal regulär getankt. Tank war zwar noch fast halb voll, aber es war hier gerade günstig (E10: 1,389€). Verbrauch lt. BC: 6,2l und gerechnet waren es 6,3l. Mit der Klimaanlage, die die letzten Tage ordentlich was zu tun hatte, bin ich damit zufrieden. Mal schauen, wie es sich so in der Zukunft entwickelt.

  • Das kann ich leider nicht nachvollziehen.
    E10_PE.PNG
    Quelle:
    https://mehr-tanken.de/statist…/main-kinzig-kreis/3-tage

    Bei Clever tanken kannst du das regelmäßig nachvollziehen.
    Da ich morgens um 6 regelmäßig schwimmen gehe, kann ich dir versichern, dass es genau so ist. Bei uns in Berlin liegt der Preis genau bis um 6.30 Uhr um 8 Ct unter dem folgenden.
    Dies ist nicht nur einmal so. Ich fragte anfangs die Dame in der Tankstelle, wie das mit den Preisen so läuft. Sie sagte, sie selbst muss nichts an den Anzeigen verändern, das erfolgt seitens der Zentrale. Ab 6.30 Uhr geht der Preis nach oben.
    Deinen Einwand kann ich so deuten, dass du dich am Wort "alle" störtest. Das kann sein, ich beziehe mich auf die Tankstellen von HEM, STAR, Raiffeisen und SUN.
    Da wir die Hälfte des Jahres nicht in Berlin wohnen, sehe ich das auch bei uns auf dem platten Land in Niedersachsen.
    Kürzlich kamen wir recht spät nach hause und mussten tanken. Die Tankstelle hat nachts einen Automaten in Betrieb und auch dort stellte ich zu meiner Freude fest, dass der Preis genau um diese 8 Ct niedriger war, als wir nachmittags losfuhren.
    Tagsüber differieren die Preise allerdings auch stundenweise.
    Hinsichtlich der Qualität gibt es zwischen Freien Tankstellen und den Marken keinen Unterschied. Alle tanken beim gleichen Großtanklager.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0