Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • CLX 110 PS mit Automatik :
    Wir liegen seit geraumer Zeit bei 6,8 L/100 km

    Super!
    War bei auch so bis Ende Winter. Nun im warmen Frühling sind es plötzlich ca. 6l! .-)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Für alle die, die nicht solche Traumergebnisse beim Verbrauch erzielen. Nachfolgenden die entsprechenden Auszüg aus meinem Erfahrungsbericht:

    Die ersten 2.000 km habe ich fast nur in Kurzstrecken gefahren und bin eigentlich nicht unter 9 l gekommen. Wobei zu erkennen war, dass jede
    größere Strecke den Verbrauch senken wird.


    auf der Fahrt Bremen und zurück hat er nur 6,8 l gebraucht (meine Frau gefahren :* ).


    Bei unserer Urlaubsfahrt (rund 2.300 km) hat sich der Verbrauch dann auf 7,6 eingependelt und ich habe ihn auf der Rückfahrt in DE auf 7,7
    hochgebracht. Bin auch allerdings, soweit es möglich war, zwischen 150 und 180 km/h gefahren.


    Der Verbrauch war für mich aber nicht so ein wichtiges Auswahlkriterium. Wenn ich piano fahre, verbraucht er weniger und wenn ich schneller
    fahre eben mehr, so ist es einfach.



    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Zeit für eine Halbzeitbilanz:


    Wir haben nun 5.000 km auf unseren 110PS Benziner OHNE Automatik
    gefahren und die App sagt mir 6,1 l/100 km, meine eigene Rechnung
    6,5 l/100 km. Was der BC sagt, habe ich gerade nicht parat.


    Der Großteil der Strecke sind jeweils knapp 30 km, gemischt aus
    Stadt, Landstraße und Autobahn.


    Eigentlich wollte ich nach den ersten 5.000 km von E10 auf E5 wechseln,
    welches ja energiereicher und damit verbrauchssparender sein soll.


    Allerdings habe ich gerade entschieden, nochmal 5.000 km mit E10 zu
    fahren, um das Ergebnis zu stabilisieren. Denn nach der ersten richtig
    langen Fahrt bei der Abholung kommt nun am nächsten WE mit 2x600 km
    über die Alpen wirklich mal eine "Durchschnittsfahrt" dazu.


    Werde dann zu gegebener Zeit wieder berichten.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • OK, die Testfahrt ist vorbei,
    2x500km über die Alpen zum Gardasee.


    Strecke:
    A7 - Fernpass - Brenner - it. Autobahn.


    Auf der Hinfahrt sehr schnell die Brennerautobahn verlassen,
    dann sehr langsam die alte Brennerstraße lang gefahren,
    vorher ab und zu Stop-and-Go. Auf den Autobahnen ca. 140 km/h
    dort, wo es lief.


    Auf dem Rückweg lief es besser, allerdings hingen wir auf dem
    Fernpass ziemlich lang in der Schlange hinter einem LKW.


    Verbrauch auf beiden Strecken ca. 6,15 l/100km. Das entspricht
    in etwa dem bisherigen Durchschnittsverbrauch.


    Das ist zwar gut, hat mich aber ein wenig enttäuscht.
    Denn mit dem VW Sharan und dem Audi A2 habe ich über viele
    Jahre die Erfahrung gemacht, dass diese über die Alpen im Schnitt
    fast einen Liter weniger brauchten, als sonst das ganze Jahr über.


    Der nicht wirklich veränderte Verbrauch beim Crossland hängt
    wohl an der Kombi von "nur" drei Zylindern mit dem Turbo.


    Was mich aber wirklich begeistert hatte war die Beschleunigung
    bei den wenigen Überholvorgängen auf der Landstraße. Runter
    in den dritten Gang geschaltet und die Karre zog mit ihren 110PS
    richtig heftig ab!!!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Der Verbrauch unseres Crossland X bewegt sich seit rund 850 Kilometer bei realen 5,5 Liter auf 100 Kilometer.
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei konstanten 58 KM/h.


    Der Ostfriesland Urlaub scheint der Cross Orange gut zu bekommen.
    Aber welchem Auto tut eine längere Strecke nicht gut?


    Verbrauchstechnisch bekommt das Auto im Mai die Note " Sehr gut" und wie es aussieht wird auch der Juni aus Verbrauchssicht ein Wonnemonat. :)


    Ein leckeres Kaltgetränk auf unsere CLX'e :m0004:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo,
    wir haben mit dem RED_CLX 4253km absolviert und folgendes können wir berichten:
    Gesamt Durchschnitt: 5,75L/100km
    2 Fernfahrten mit je 530km: Hin 5,3L/100km und Rück 5,1L/100km
    in der Stadt täglich 20km: 6,0L/100km


    Verfolgt das gern mit dei Spritmonitor.


    Euer RED_CLX

    Edition, 1.2 Ecotec 110PS, komplett lawa rot, Stahlfelgen, Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED Licht, Armlehne + Schmutzfänger v/h
    Bestellt: KW 05/2018 - 03.02.2018, Anlieferung Autohaus KW 17/2018, 14.03.2018
    KW 11/2018 - Produziert, KW 11/2018 - 15.03.2018 Übergabe an Spedition,
    KW 13/2018 - 27.03.2018 Ankunft bei FOH,
    KW 15 Kundenauslieferung - 10.04.2018 16:00 Uhr

  • Bin jetzt über 18.000 km angelegt.
    Der Boardcomputer sagt weiter 5.4 l Verbrauch.
    On Star meinte im Mai wären es nur noch 5,1 l gewesen.
    Ob das die Reifen sind ;) :w0028:
    Na egal. Auf alle Fälle ein guter Schnitt.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Wetter warm,Klima auf 21 Grad Celsius im Dauerbetrieb 500 Kilometer seit dem letzten Tanken im Schnitt 67 KM/h .
    340 Kilometer davon auf der BAB und der Verbrauch steigt von traumhaften 5,5 Liter auf nun 6,6 Liter auf 100 Kilometer .
    Luftdruck rundum 2,3 Bar.
    Keine Staus und für Münster normaler Stadtverkehr.
    Da hatte unsere CLX Orange einen für seine Verhältnisse guten Appetit.


    Es sei dem Auto gegönnt zwischenzeitlich 6 und 7 Liter sind für mich bei normaler angepasster Fahrweise hier im Münsterland völlig Okay.


    Aber man merkt das die Klima doch deutlich mehr arbeiten muss bei hohen Temperaturen trotzdem hoffe ich auf einen heissen Sommer... ;)


    Motor 130 PS 6Gang Handschaltung für alle neueren Mitglieder zur Info.
    Weil Signaturen halt auf dem Smartphone zumindest bei Android nicht sichtbar sind ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()