Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Ich kann auch nicht meckern, wir liegen jetzt zur Zeit bei 6,2 Liter und das nur im Stadtverkehr.
    Der CorsaE Turbo den wir vorher hatten lag gut 0,5 Liter über den Verbrauch vom CLX und im Winter hat sich der Corsa fast 1,0 Liter mehr gegönnt wie der Crossland X .
    Sind mit dem Verbrauch total zufrieden

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • 6,8 l finde ich schon sehr gut und führt bei mir zu der Frage, warum ich bisher immer zwischen 8 und 9 l war?

    Lutz, auf den ersten ca. 2000 km war der Verbrauch bei unserem CLX auch deutlich höher.
    Also gebe ihm noch etwas Zeit :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Meine Meinung dazu wäre...


    Viele User wie @Red_CLX zum Beispiel oder wir haben vom Start weg niedrige Verbräuche gehabt.
    Oft liegt es gar nicht am Motor, wichtig das Streckenprofil, ist das Auto im Flachland oder in einer gebirgigen Region unterwegs.
    Anzahl der Kaltstarts, Motor wird nicht im günstigsten Drehzahlbereich gefahren, nicht immer ist sehr niedrigtourig am günstigsten besonders wenn dann nicht fleissig geschaltet wird. ;)


    Also es gibt soviel was da zu erwähnen wäre, auch im Netz gibt es ja reichlich Tipps wie Kraftstoff gespart werden kann.
    Und Last but not least, Turbo läuft,Turbo säuft nur in einem begrenzten Raum wirklich sparsam. :D


    Beste Grüße, Chris alias Wildbird :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Meine Werte wurden in Berlin, also im total platten Land und in NdS A7 ermittelt. Ich bin gespannt, wie sich der Verbrauch entwickelt.
    Ich beschleunige sehr zurückhaltend und schwimme in der Reihe der anderen mit.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Hallo,
    könnt ihr mir sagen in welchem Drehzahlbereich der Benzinmotor mit 110 PS am sparsamsten läuft. Dies entscheidet ja in welchem Gang man fahren sollte.


    Mein Verbrauch ist recht passabel, Onstar sagt: 5.6 l/100km


    Grüße
    Drie52


    Fahre Crossland x Innovation mit 110 PS

  • Nun will auch ich hier mal von meinem Verbrauch berichten. Mein Crossi liegt zwischen 6,4 und 6,6l nach 2000 km. Schneller als 130kmh bin ich bisher nicht gefahren, ich wollte ihn etwas einfahren. Ich fahre täglich 2x30 km, davon 40% Autobahn, der Rest Landstraße. Mein Corsa E lag vorher bei 5,8 l, aber ich erinnere mich, dass er dafür auch ein halbes Jahr brauchte. Also warte ich mal ab, ob sich da noch etwas tut...

    Crossland X Innovation 110 PS Automatik, Lava-Rot mit Dach in Onyx-Schwarz, Komfort- und Innovations-Paket; 180 Grad RFK, Navi 5.0 mit IPhone, adaptive LED-Leuchten, bestellt am 15.12.2017, geplante Lieferung Ende April 2018 und seit 26.03. bei mir ;)

  • Mein Corsa E lag vorher bei 5,8 l, aber ich erinnere mich, dass er dafür auch ein halbes Jahr brauchte. Also warte ich mal ab, ob sich da noch etwas tut...

    Da tut sich auf jeden Fall noch was, aber ganz so windschlüpfrig wie Dein Corsa isser leider nicht. ^^

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Meine Meinung dazu wäre...


    Viele User wie @Red_CLX zum Beispiel oder wir haben vom Start weg niedrige Verbräuche gehabt.

    Update vom RED_CLX:
    Wie ihr alle links seht, stehen nach 1411km 5,78L/100km auf der Habenseite. In Zahlen Ausgedrückt bewege ich mich damit 20% über der Werksangabe.
    Erreicht mit:
    -- Autobahnfahrten max 120km/h
    (regional bedingt derzeit auch nicht wirklich an mehr km/h zu denken, da auf unserer Haus und Hof Strecke A4 Chemnitz -Dresden und weiter A13 nach Berlin viel gebaut wird (80km/h & auch 60km/h)),
    -- Drehzahl im Auge,
    -- bei Kaltstarts - bis 80 Grad ohne Start/Stop, beachten der Schaltempfehlung,
    -- zu kleinem Anteil die 195er/60/R16 Ecoreifen, (Turanza T001)
    -- und einer nicht zu verachtenden Erfahrung als Effizientsfahrer, (2 Jahre E Car Fahrer mit Werten von 8,9 bis 10,5 KW/100km)


    Alles unterm Strich, denken wir dass uns der CLX sehr lang ökologisch von a nach b bringen wird.
    Immer wieder lessen wir, das so nach 2000/3000km die Werte nochmal sinken sollen, aber wir fragen uns, was soll dann bei uns herauskommen?

    Edition, 1.2 Ecotec 110PS, komplett lawa rot, Stahlfelgen, Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED Licht, Armlehne + Schmutzfänger v/h
    Bestellt: KW 05/2018 - 03.02.2018, Anlieferung Autohaus KW 17/2018, 14.03.2018
    KW 11/2018 - Produziert, KW 11/2018 - 15.03.2018 Übergabe an Spedition,
    KW 13/2018 - 27.03.2018 Ankunft bei FOH,
    KW 15 Kundenauslieferung - 10.04.2018 16:00 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Red_CLX ()