Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Nach dem Höchstwert vom letzten Mal diesmal wieder ein moderater Verbrauch.
    Nach 625 Kilometer ging 38,88 Liter drauf.
    Macht 6,22 im Schnitt, BC sagt 5,8 Liter und OnStar 6,1 Liter.
    Luftdruck 2,5 Bar;Klima und Sitzheizung immer an.
    Wie immer wenig Landstraße rund 25 % Stadt und viel kurze Autobahnstrecken von rund 16 Kilometer.
    Also weiterhin voll im Soll. .. ;)

  • @eingladiator


    Vor dem Crossi Kauf habe ich mir gesagt zwischen 6,0 und 6,5 Liter will ich erreichen.
    Das Ziel war vom ersten Tanken her schon erreicht, ich denke man kann den Motor sicher im Bereich von 5,5 Liter bis zu 10 Liter auf 100 Kilometer bewegen.


    In den Sommermonaten sind sicher auch Mal wieder Werte von unter 6 Liter bei uns möglich.
    Fahre gern zügig ohne zu jagen, meine Sturm und Drang Zeiten sind lange gezählt.
    Vorbei die Zeiten als es noch mit 220 oder schneller über die BAB ging.


    Hauptsache das fahren bereitet einem persönlich Spaß, und ganz wichtig lieber ein Motor der etwas mehr nimmt aber Problemlos läuft. :)


    Allen in der Runde noch einen schönen Rest-Sonntag ;)

  • Hallo, kann mir einer sagen was da falsch ist.
    Habe jetzt knapp 600 km mit dem Crossland x (130 PS) gefahren.
    Laut App einen Verbrauch von ca. 6,4 Liter.
    BC zeigt immer Werte über 17 l/100 km an.
    Nach einem Reset und etwa 9 km auf einer Stadtautobahm bei ca. 85 km im 5. und 6. Gang über 22,5 Liter.
    Hat einer eine ähnliche Erfahrung gemacht?


    Viele Grüße an alle

    Opel Crossland X 1,2 130 PS Ultimate
    Farbe weiß mit schwarzem Dach und schwarzen Außenspiegel
    Intellilink 5.0 mit Navi
    abnehmbare Anhängerkupplung mit 50 kg Stützlast

  • @Luggi


    Da stimmt definitiv was nicht mit Deinem Bordcomputer.
    Abweichen tuen sie alle,aber mehr wie 1 Liter ist sicher schon nicht mehr normal im akzeptablen Bereich.
    Also ab zum FOH bei uns sind bei gleichem Motor die Abweichungen zwischen 0,3 Liter bis zu 0,6 Liter auf 100 Kilometer. :!:


    Liebe Grüße aus Münster :)


  • BC zeigt immer Werte über 17 l/100 km an.

    Hi @Luggi,


    ab zum FOH und neu kalibrieren lassen. Da sind Parameter falsch eingestellt.
    Ist dein CLX ein EU-Reimport ?


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @Luggi , erst einmal das :
    Herzlich willkommen hier bei uns im tollen CLX Forum :)
    Wie schon vorher geschrieben wurde musste nun zum FOH und es neu kalibrieren lassen.
    Denn diese hohen Werte sind nicht normal

  • @Luggi



    Ich bin mir nicht sicher aber lässt sich der BC nicht umstellen? Entweder Liter pro 100 km oder km pro Liter! Steht da l/100km oder km/l im Display?


    17km /Liter würde ungefähr einem Verbrauch von 6L/100km entsprechen.