Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Der Bordcomputer sagt 6,4l.

    Hallo, auf welche Durchschnittsgeschwindigkeit kommst du denn laut BC? Das sagt dann immer einiges über die Streckencharakteristik aus. Ich war mit meiner letzten Tankfüllung auch etwa 60Km Landstraße und 60 Km Autobahn gefahren. Trotzdem ist der Durchschnitt bei 38Km/h, weil das Meiste eben Stadt ist. Entsprechend bin ich deutlich über 7 Liter, glaube aber eine leichte Tendenz nach unten erkennen zu können. :D

  • Heute berechnet 7,2 Ltr . auf 100 km. Hmm, das macht mich nicht glücklich. Fahre zu 95 % Autobahn und da jeden Tag ca. 100km. ?(

    Crossland X Innovation 1.2 Automatik in Schnee Weiß mit schwarzem Dach (fand ich einfach schön die Kombi) , Sicherheitsgitter für unseren 1.Dog, Navi 5.0, Head-Up Display, Sitz Funktions Ausstattung, Komfort Paket 5, Style Paket mit 17‘‘ Bicolor-Felgen :saint:

  • Heute berechnet 7,2 Ltr . auf 100 km. Hmm, das macht mich nicht glücklich. Fahre zu 95 % Autobahn und da jeden Tag ca. 100km. ?(

    naja DIN weißt ja Automatik braucht immer bisschen mehr als Schalter

  • @Rheingauer


    Auf der BAB hat man ja bekanntlich den größten Luftwiderstand das treibt natürlich auch den Verbrauch nach oben. :)
    Ein CW - Wertwunder kann der Crossi ja baubedingt nicht sein .
    Und auch hat man schon ab 120 -130 KM/h schon einen stark ansteigenden Verbrauchswert .
    Achte Mal auf den BC. ;)


    Kleine Frage am Rande wie hoch ist Deine Schnittgeschwindigkeit :?:



    Liebe Grüße,
    Wildbird :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hier kann ich demnächst auch mitreden. Im Moment freue ich mich nur, wenn die Reichweite sich bei jedem Starten um 10km erhöht (von 210 auf 380 km ^^ . Bin seit der Übernahme nur 70 - 80 km gefahren, hatte leider verschiedene Terminbe und es hat eigentlich nur geregnet. Da machen Testfahrten keine Spass.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Guten Morgen,
    ich fahre jeden Tag ca. 60 km zur Arbeit.Hin Bergauf und zurück Bergab.
    20 km Autobahn und 10 km Landstraße.Mein Schnitt liegt bei 6,5 liter.
    Das finde ich bei dem Wetter sehr gut.Heizung,Licht und beheizbares Lenkrad.
    Ich habe den Crossi mit 130 Ps und Led,Innovation.
    Gruß :saint::saint:

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Hallo, auf welche Durchschnittsgeschwindigkeit kommst du denn laut BC? Das sagt dann immer einiges über die Streckencharakteristik aus. Ich war mit meiner letzten Tankfüllung auch etwa 60Km Landstraße und 60 Km Autobahn gefahren. Trotzdem ist der Durchschnitt bei 38Km/h, weil das Meiste eben Stadt ist. Entsprechend bin ich deutlich über 7 Liter, glaube aber eine leichte Tendenz nach unten erkennen zu können.

    Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 39km/h. ;)


    Der Verbrauch erklärt sich so: Ich habe auch oft Stadtfahrten, aber selten Rush-hour mit Stop and Go. Wenn Autobahn, dann sind es oft nur kurze Strecken und da tucker ich auch mal zw. 90 bis 110 km/h entlang. Hin- und wieder auch mal hinter nem Bus oder LKW, so entsteht bei mir wahrscheinlich der geringere Verbrauch. ...Und Reifendruck ist auf Eco, also etwas mehr als Standart.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Hallo,der liegt bei ca.80 km/h wegen der blöden Baustelle.Habe jetzt letzens getankt und war sehr überrascht.Bin 250 km gefahren und es waren kurz vor 15 Liter.Das finde ich klasse

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Hallo zusammen
    War heute mal wieder an der Tanke. 600 km gefahren 38 Liter getankt macht 6,3Liter
    BC sagt 6,6 Liter. Onstar sagt 6,4 Liter Die 600 km sind wir nur in der Stadt unterwegs gewesen . Für Stadtverkehr und bei den kühlen Temperaturen finde ich den Verbrauch super gut.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten