Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Danke Balouchen :thumbup:


    jetzt ist mir klar warum die angezeigten Verbrauchwerte bei Eidi´s Crossi mit im Durchschnitt 9,4 Liter angezeigt werden.


    Es wird wohl so sein, dass meine Eidi einfach viel zu schnell durch die Kurven fährt, dadurch werden die Zentrifugalkräfte an der Erdoberfläche nachhaltig beeinflusst, was zu einem hohen Verbrauch führt. :thumbup:


    Das muss ich ihr dringend abgewöhnen.... ^^


    LG

    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Jetzt sag nicht, Dein Crossy fährt wie auf Schienen....

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Schienen... da war doch was


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :m0007:


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Ist der Thread hier noch aktuell?

    Hab jetzt nichts anderes mehr gefunden wo das reinpasst.

    Sind am Dienstag gut 470 km gefahren am stück. Der Verbrauch war sogar bei 5,7L..Erst die kurzfahrten hier im Urlaub haben ihn auf 5,8L gebracht.

    Find Ich völlig Ok so.

    Auto vollbeladen mit 2 Erw. und 1 Kind.

    Reifendruck hab Ich auf 2,5 Bar.


    Screenshot_2024-04-04-10-26-20-412_com.miui.gallery.jpg

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Sind am Dienstag gut 470 km gefahren am stück. Der Verbrauch war sogar bei 5,7L..Erst die kurzfahrten hier im Urlaub haben ihn auf 5,8L gebracht.

    Deinem Nick nach zu schließen bist du nachts gefahren. Also, du hast Verbrauchswerte, von denen ich nur träumen kann.

    Dauerstrecke auf der Autobahn bei 100 km/h = 6 Liter.

    Für die Größe und Leistungsfähigkeit unseres Crossland sind das sehr gute Werte. Die machen jeden Hybriden zu einem unwirtschaftlichen Auto wenn man das Mehrgewicht und den höheren Kaufpreis bedenkt.

    Eine bessere Alternative zum Crossland gibt es im Augenblick nicht. Das muss mal wieder gesagt werden.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Sorry citycrosser, aber diese Werte sind bei solchen Strecken völlig normal und nichts utopisches.

    Keine Ahnung, wie du deinen Wagen fährst, damit der 6L bei 100km/h verbraucht, aber du machst ja eh so einiges anderes...


    Zu dem restlichen Geschwafel sag ich mal lieber nichts, das ist mal wieder völlig ab der Realität. Und nun klick ich wieder auf "Beiträge ausblenden", kann man sich echt nicht geben, was du so schreibst, sorry.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Sorry citycrosser, aber diese Werte sind bei solchen Strecken völlig normal und nichts utopisches.

    Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass wir im Schnitt 4 Erwachsene sind und sich im Kofferraum noch ein richtiges Erstzrad befindet.

    Und wie du so richtig angemerkt hast, hängt es von der Fahrweise ab, wie hoch der Verbrauch ist.

    Physikalisch vollkommen logisch, denn Kraft = Masse mal Beschleunigung und der Benzinverbrauch errechnet sich aus der Wegstrecke mal der Kraft.

    Was daran unrealistisch sein soll erschließt sich mir nicht.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Physikalisch vollkommen logisch, denn Kraft = Masse mal Beschleunigung und der Benzinverbrauch errechnet sich aus der Wegstrecke mal der Kraft.

    Was daran unrealistisch sein soll erschließt sich mir nicht.


    ... genau SOWAS will hier keiner mehr lesen. Was ist daran nicht zu verstehen?!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Nichts desto weniger trotz ist der Crossland sparsam. Meine Frau fährt immer nur Berg und Tal aus dem Soonwald nach KH oder Bingen und zurück und das unter 8lhk. Absolut in Ordnung. Bald geht es nach Holland, da sehen wir wie der Verbrauch auf dem flachen Land ist.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."