Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Also ich tanke normal Super E5 und auf der Urlaubsfahrt über der Autobahn in Dänemark hat mein Crossland bei dauerhaft 130kmh 5,8l laut anzeige verbraucht und Landstraße 5,2l (Nur 80 erlaubt in DK). Beim Spritverbrauch kann ich bisher nicht meckern.. wäre auch komisch wenn der Crossland mehr verbrauchen würde als unser Zafira C der 1,8t wiegt :m0040:

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • Ich fahre halt nicht nur Autobahn oder nur 80 auf der Landstraße, Stadt,Land Autobahn sind meine Strecken.
    ja ja sagt mal alles das das Zeug nichts taugt, wer es nie öfters probiert hat kann auch nicht mitreden. Mag hart klingen, ist aber so.


    Lg
    Dirk

  • Ich fahre halt nicht nur Autobahn oder nur 80 auf der Landstraße, Stadt,Land Autobahn sind meine Strecken.
    ja ja sagt mal alles das das Zeug nichts taugt, wer es nie öfters probiert hat kann auch nicht mitreden. Mag hart klingen, ist aber so.


    Lg
    Dirk

    Ich hab ja auch nicht behauptet das es nichts taugt ;) . Das beispiel oben war aus dem Dänemark Urlaub letztens und hier in DE liegt mein Verbrauch bei 5,6l im durchschnitt also minimal höher als in DK. Wenn der Crossland mehr verbrauchen würde als unser Zafira C was eher nen Schwergewicht gegen den Crossland ist hätte ich ihn ehrlich gesagt auch nicht gekauft.

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • Macht die Spritsorte nicht zur Glaubensfrage. ;)


    Es dürfte unbestritten sein das Sprit von hoher Qualität mit zusätzlichen positv wirkenden Additiven eine Senkung des Verbrauch erwirken können.


    Muss halt jeder für sich entscheiden inwieweit sich dies im Einzelfall rechnet.


    @DerEttringer Dirk hat eine Sprit Flatrate die es sicherlich rechenbarer macht.
    Wer keine Shell im nahen Umkreis hat zahlt heftig drauf bis zu 25 Cent je Liter im Vergleich zu Super E10.


    Der Crossland wird weiter mit E5 gefahren der Verbrauch liegt bei sehr moderater Fahrweise bei 6 bis 6,3 Liter aktuell.


    Stadtverkehr mag der Crossi mit Automatik gar nicht gern treibt den Verbrauch schnell hoch.


    Uns war und ist am wichtigsten das der Wagen problemlos läuft und hätten wir was sparsames gewollt hätten wir kein Hochauto kaufen sollen.


    Wenn der neue kommt gibt es vom ersten Kilometer an Super Plus 98 getankt wird denn bei Jet,Star und Westfalen wobei der Sprit von Westfalen auch in die Richtung VPower geht und mit 16 Cent Aufpreis auf Super E10 schon preislich an der Schmerzgrenze liegt.


    Gute Fahrt und bleibt gesund und mobil ...


    Euer Chris

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Jeder soll das tanken was er mag. E10 würde ich nie nicht tanken, Zuviel Ethanol drin mit zu wenig power.
    Hätte ich nicht den V-Power Smart Deal, würde ich sicherlich auch nicht so viel drauf zahlen. Das rechnet sich dann nie und nimma.
    Ich könnte auch das normale E5 tanken mit Liqui Moly Zusatz aber solange ich den Deal habe, lasse ich ihn sicherlich nicht verfallen.


    Wir fahren den Crossland sehr gerne und lieber als den Grandland.
    Lg
    Dirk aus dem schönen :thumbup: Allgäu


    NRW ist aber tausendmal schöner ;)

  • Hallo ihr Lieben,


    Vielleicht sollten wir hier nur noch nackte Werte posten, für alles andere gibt's ja genug Themen.


    Liebe Grüße aus Stadtlohn :m0004::m0044:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich bin hier auch raus.., ich bekomme den "knurrigen Dreizylinder" einfach nicht unter 8,5 Liter - in der Stadt sogar bis 10 Liter... :m0024:

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Ich bin hier auch raus.., ich bekomme den "knurrigen Dreizylinder" einfach nicht unter 8,5 Liter - in der Stadt sogar bis 10 Liter... :m0024:

    Nicht verzweifeln, er ist in der Stadt wirklich nicht sparsam vor allem wenn man eine Automatik hat. Aber 10 Liter erinnern mich an einen Tiguan 2.0, 4 Motion aber nicht an einen kleinen 3 Zylinder. Das würde mir die Tränen in die Augen schießen lassen.


    Lg
    Dirk