Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Haben unseren kleinen jetzt seit Mittwoch den 01.07. sind jetzt 260 km gefahren und der BC zeigt 6,2 an. Das sollte noch etwas weniger werden aber macht voll Spaß der kleine. :thumbup:


    Hallo Dirk denk dran ist kein Diesel mehr, der Benziner mit Automatik hat einen WLTP Verbrauch von 6,7 bis 6,9 Liter auf 100 Kilometer.
    Je nach Reifengröße und Sonderaustattung.


    Der Verbruch ist schon ziemlich gut,wir hatten jetzt 6,02 Liter effektiv auf 100 Kilometer unter optimalen Bedingungen.


    Auch wir sind weiter bestens zufrieden mit dem Crossi :thumbup:

  • säuft er eben

    Den Beitrag hatte ich übersehen. Mein CLX passt sich anscheinend dem Fahrer an :m0004:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Heute mal nach Ulm gefahren um etwas Ikea Shopping zu betreiben.320 km und 5.7 Liter bei 120 km/h. Finde ich klasse nur ein Liter mehr als der GLX.
    Er bekommt auch nur den besten Saft in den Tank :thumbup:


    Lg
    Dirk

  • Glückwunsch @DerEttringer da braucht unser trotz moderater Fahrweise fast einen Liter mehr.
    Bin gespannt ob Du die Werte halten wirst unser war im Anfang auch sparsamer.
    Unter 6 Liter geht wohl nur noch bei reinem Landstraßen Betrieb.


    Bin trotzdem zufrieden ;)
    Vielleicht zahlt sich auch der Sprit bei Dir aus.
    Leider ist Shell an meiner neuen Adresse kaum vertreten, ansonsten würde ich auch über ein Abo nachdenken. :)

  • Er bekommt auch nur den besten Saft in den Tank

    Meine Mutter hat immer nur Persil gekauft, obwohl andere billigere Marken nachweislich besser waren.
    Shell, Aral, BP usw. alles die gleiche Plärre.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Meine Mutter hat immer nur Persil gekauft, obwohl andere billigere Marken nachweislich besser waren.Shell, Aral, BP usw. alles die gleiche Plärre.

    Ja ja das sagen auch nur die, die es nie regelmäßig probiert haben. Jeder soll tanken was er will. In den Tank kommt nur V-Power oder ultimate, wie gesagt jeder soll machen was er will. Ich zumindest habe über Jahre nur gute Erfahrungen gemacht gegenüber billige Supermarkt wie du es nennst Plörre.

  • Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.


    Eigentlich darf ich garnicht mitreden, denn ich fahre so wenige Kilometer, da kommt es mir nicht darauf an, ob das Auto 6 oder 8 l/100 km verbraucht und auch der Preis spielt keine große Rolle.


    Die Marke des getankten Kraftstoffes ist mir absolut egal und ich bin davon überzeugt...meinem CLX auch.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.


    Eigentlich darf ich garnicht mitreden, denn ich fahre so wenige Kilometer, da kommt es mir nicht darauf an, ob das Auto 6 oder 8 l/100 km verbraucht und auch der Preis spielt keine große Rolle.


    Die Marke des getankten Kraftstoffes ist mir absolut egal und ich bin davon überzeugt...meinem CLX auch.

    Wir fahren ca 20.000 km im Jahr und da möchte ich das beste für den Motor. Beim Diesel war es noch mehr spürbar da die Rußentwicklung wesentlich weniger war und der Verbrauch durch die höhere Cetan Zahl auch besser war. Beim Benzin kommt es mir nicht auf den niedrigen Verbrauch an sondern auf die gute Qualität und höhere ROZ
    Wenn ich nicht den Smart Deal hätte von Shell würde ich sicherlich nicht 20 Cent pro Liter mehr zahlen.
    Nachweißlich hat Ultimate oder V-Power eine sauberere Verbrennung was auch von freien Prüfstellen bewiesen wurde. Klar sagen adac und andere Prüfstellen das es nichts bringt aber ich fahre das Zeug jetzt ca 6 Jahre und möchte nichts anderes im Tank haben.


    LG
    Dirk