Komfort Paket 5

  • Nun versuche ich mich mal vor der Auslieferung mit einem ersten Beitrag.
    Bei dem Komfort Paket 5 gibt es offensichtlich zwei Varianten. In der aktuellen Preisliste wird es als "LPG5" bezeichnet. In meinem Kaufvertrag jedoch als "LPG4". Eine Nachfrage bei Opel per Mail brachte die Erklärung: "LPG4" hat keine beheizbare Frontscheibe. Ansonsten das komplette Paket. Etwas enttäuschend. Da ich einen Vorführwagen gekauft habe, muss und kann ich damit leben. Sonst entspricht der Kauf aber genau meinen Ausstattungsvorstellungen. Ich hatte zwar kein Headup - Display geplant. Das "Probefahrt - Wochenende" hat mich aber vollkommen überzeugt. Die preiswerte Variante ist sehr zu empfehlen. Das Automatikgetriebe in Verbindung mit dem "Motörchen" ist für mich völlig okay. L. G. an die Gemeinde vom neuen Mitglied AchimZ...

    Innovation, Automatik, Argon Silber, schwarzes Dach, Head-Up Display, Komfortpaket 5, Innovationspaket (Navi, LED Scheinwerfer), Solar Protect Scheiben. Am 09.08.17 übernommen.

  • Hallöchen erstmal willkommen im Forum.
    Das mit dem Paket ist nicht ganz glücklich für Dich.
    Ist dann wohl halt wie mein CLX aus Modelljahr 2017.4
    Das neue Modelljahr 2018.0
    bringt einige Änderungen nun geht es wohl bei dem Paketen 4 und auch 5 nur noch komplett mit beheizter Windschutzscheibe.
    Ist halt unter Umständen immer was wobei man bei einem frei verfügbaren Fahrzeug verzichten muss.
    Dafür ist Dir eine lange Wartezeit erspart geblieben.
    Du konntest gleich vor Ort sehen wie der Wagen verarbeitet ist.
    Hat auch Vorteile, würde mich jetzt nur noch über ein schönes Auto freuen.
    Nach trauern bringt nichts und verdirbt ein wenig die Freude an Auto, wie ich aus alter Erfahrung festgestellt hab.
    Also gute und sichere Fahrt und viel Spaß mit dem CLX ;):m0005:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Nun versuche ich mich mal vor der Auslieferung mit einem ersten Beitrag.
    Bei dem Komfort Paket 5 gibt es offensichtlich zwei Varianten. In der aktuellen Preisliste wird es als "LPG5" bezeichnet. In meinem Kaufvertrag jedoch als "LPG4". Eine Nachfrage bei Opel per Mail brachte die Erklärung: "LPG4" hat keine beheizbare Frontscheibe. Ansonsten das komplette Paket. Etwas enttäuschend. Da ich einen Vorführwagen gekauft habe, muss und kann ich damit leben. Sonst entspricht der Kauf aber genau meinen Ausstattungsvorstellungen. Ich hatte zwar kein Headup - Display geplant. Das "Probefahrt - Wochenende" hat mich aber vollkommen überzeugt. Die preiswerte Variante ist sehr zu empfehlen. Das Automatikgetriebe in Verbindung mit dem "Motörchen" ist für mich völlig okay. L. G. an die Gemeinde vom neuen Mitglied AchimZ...

    Hallo Achim und Glückwunsch zur Kaufentscheidung !


    Das von Dir angesprochene Paket ist - wie Sweet.Sixteen es schon geschrieben hat - verändert worden. Ursprünglich waren diese Pakete ohne die heizbare Frontscheibe (was ich persönlich besser finde). Dann hat man den Preis hochgenommen und die Scheibe mit reingepackt.
    Wenn Dir der Händler die Scheibe so als Ausstattung mit offeriert hat, sollte er sie nachrüsten, oder den Preis etwas korrigieren.
    Bist Du Laternenparker ?


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo Achim


    Herzlich Willkommen im Forum. Schön wieder einer mehr zu sein. Leider kann ich nicht viel zu deinem Thema sagen, da die Pakete in der Schweiz wieder ein wenig anders zusammengestellt sind. Viel Spass mit uns und im Forum allgemein.... :m0002:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Mal eben zur beheizbaren Frontscheibe ein Feedback: wir hatten die Nacht schon Frost und am Morgen habe ich diese zum ersten Mal getestet. Das ist ne super Sache und geht fix. Brauchte nur die Seitenscheiben kratzen. :thumbup:

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • @pushtoenter


    Auch das Münsterland hat den ersten Nachtfrost hinter sich.
    Gestern Morgen denn auch noch fetter Nebel, also eine ganz feine aber kräftige Eisschicht auf der Scheibe und wie von Zauberhand frei mit der Frontscheibenheizung.
    Stand ganz nah am zuhen Zaun.
    Da war denn nur noch eine Seite zu.
    Ein wenig Eisspray und es konnte zügig losgehen für meine Perle die zur Arbeit musste.


    Für uns gilt wie bei der Sitzheizung nie wieder ohne Frontscheibenheizung schade das Opel dafür die lange gebraucht hat.
    Bei Ford gibt's das seit Ewigkeiten, aber nun freuen wir uns über die Erleichterung.


    Liebe Grüße aus dem Münsterland :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Wildbird
    Jepp, die heizbare Windschutzscheibe haben wir von unseren Mondeos am meisten vermisst.
    Endlich auch bei Opel zu haben!


    . ❄️. ☃️.

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Ich meine mal gelesen zu haben, das Ford vor nen paar Jahren mal (als einziger) nen Patent auf beheizbare Windschutzscheiben hatte und es darum dieses Feature eben auch nur bei Ford gab.
    Entweder der Patent-Schutz ist ausgelaufen oder andere Hersteller nutzen eine andere Variante dieser Technik.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • @OldChatterhand
    Die dünnen Drähte in der Scheibe sehen genauso aus wie damals bei Ford!


    Auf jeden Fall haben wir sie wieder! Und das ist gut so!


    :):P

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s