Head-Up Display

  • Hallo,


    mach ich gerne.
    Die Störung: Das HUD war über die Mondtaste nicht zu aktivieren. Es kam aber ohne Grund aus der Verdeckung.
    Die komplete Anzeigen, wenn es ausgefahren war, verschwand nach einigen Minuten und es war nichts auf dem HUD zu sehen.
    Und letzten Endes blieb es in halbeingefahrener Stellung stecken.
    Auf das neue HUD habe ich ca. eine Woche gewartet.
    Das Problem nun, keine Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Poste diese Fehlerbeschreibung auch noch im Thema Mängel


    Fritz

    CLX Innovation 1.2 AT 110PS-Benzin, Licht Grau,

  • Hallo,


    habe ich gemacht. Diese Einstellung wirkt sich aber nur auf das Driver Information Center aus. Im HUD ändert sich nichts.
    Habe das HUD auch mit den Pfeiltasten ganz nach oben und unten gefahren, es ändert nichts.

    CLX Innovation 1.2 AT 110PS-Benzin, Licht Grau,

  • Tja Fritz, klingt ja nicht so gut. Denke Du darfst wieder den FOH kontaktieren ;(
    Berichte doch mal dann was nun das Problem war. Danke :thumbup:

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • das hört sich tatsächlich nach einer Fehlfunktion an. In meiner beschriebenen Vorgehensweise verschwindet oder erscheint je nach Einstellung das Verkehrszeichen sowohl im HUD als auch im Driver Information Center.

  • das hört sich tatsächlich nach einer Fehlfunktion an. In meiner beschriebenen Vorgehensweise verschwindet oder erscheint je nach Einstellung das Verkehrszeichen sowohl im HUD als auch im Driver Information Center.

    Ich denke mal, das Display muss in der Werkstatt ordentlich angelernt werden. das hat sicher noch keiner gemacht. Ich kann in so einem Fall nur ein Opel-TC (Technikcenter) empfehlen. Diese sind diagnosetechnisch besser aufgestellt und können meist weiterhelfen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo an die CLX'er mit Head-Up-Display.


    Ich habe irgenwor gelesen oder auch in einem Testvideo gesehen (keine Ahnung wo), dass es Probleme mit (Sonnen-) Brillen geben soll, die einen Pol-Filter haben. Angeblich soll dann das HU-Display nicht richtig lesbar sein. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt


    Brauche eine neue Brille (selbsttönend) und wollte deshalb den Punkt mit meinem Optiker besprechen.


    LG Herbert

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Finde doch immer noch was neues im Crossi :D :
    Habe gestern mal während der Fahrt das Head-Up-Display einfahren lassen und dann habe ich was neues für mich im Tachodisplay gefunden :
    Die Kilometerangabe wird in der Mitte gross in Digitalziffern wiedergegeben und im nächsten Level auch die Info zur Streckenführung vom Navi 8o

    Das hatte ich ja schon vorher hier gelesen, aber ich dachte nur die Crossi´s ohne HUD haben das. Nun kann ich es auch benutzen wenn ich es möchte.
    Man hat also die Auswahl

    Gerd

  • Ich habe irgendwo gelesen oder auch in einem Testvideo gesehen (keine Ahnung wo), dass es Probleme mit (Sonnen-) Brillen geben soll, die einen Pol-Filter haben. Angeblich soll dann das HU-Display nicht richtig lesbar sein. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt
    Brauche eine neue Brille (selbsttönend) und wollte deshalb den Punkt mit meinem Optiker besprechen.
    LG Herbert

    Herbert das ist richtig. Man sollte vor dem Kauf die Brille kurz mal mit dem HUD testen. Ansonsten siehst Du nur noch eine kleine Plastikscheibe ohne Ziffern ;(
    Wenn Du einen guten Optiker hast, solltest Du Dir ein Glass zum probieren geben lassen um es zu probieren. Ein guter Optiker wird das sicher machen.

    BA Seite 100 : Unter folgenden Bedingungen funktioniert das Head-up-Display ggf. nicht ordnungsgemäß:
    ● Das Objektiv in der Instrumententafel ist von Gegenständen verdeckt oder nicht sauber.
    ● Anzeigehelligkeit zu gering oder zu hoch.
    ● Bild nicht auf die richtige Höhe eingestellt.
    ● Der Fahrer trägt eine Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern.



    Gerd