Head-Up Display

  • Hallo CLX-Gemeinde :D
    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem HUD gesammelt?


    Da bei aktiviertem HUD die Geschwindigkeitsanzeige aus dem Info-Display verschwindet, bzw. nicht vorhanden ist,
    würde mich interessieren, ob bei deaktiviertem HUD die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Info Display erscheint?


    Grüße und Danke für eure folgenden Antworten 8)

    CLX Innovation, 1.2 Ecotec 110PS, Licht Grau/Schwarz, 17" Bicolor Anthrazit, Innovations-Paket (LED-Scheinwerfer, Navi 5.0), Style-Paket, Keyless Open & Start, Komfort-Paket 5 (180-Grad-Rückfahrkamera etc.), Head-Up Display, DAB+ EZ 09/2017

  • Habe dazu auch eine Frage :
    Ich dachte bisher, das wenn man das HUD hat, das beim beim Innovation im Tachodisplay nie die aktuelle Geschwindigkeit in der Mitte angezeigt.
    Auf dem normalen runden Tachoinstrument natürlich wie immer, aber halt nicht im Display.
    Sondern nur gefahrene Kilometer, Verbrauch usw. usw. Also die Geschwindigkeit ist immer nur im HUD zu sehen.


    Stimmt das so ?(


    Gerd

  • Danke Stefan für die Info :m0007: Das finde ich gut das es doch dort angezeigt wird.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo stefan70


    Finde ich eine ganz tolle Sache! Denn ich kann mir gut vorstellen dass man auch mal keine Lust auf ein HUD hat. Die andere Problematik sind ja scheinbar polarisierende Sonnenbrillen, mit denen kann man scheinbar nichts ablesen auf dem HUD.


    Danke für das Foto ! :thumbup:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....


  • Problematik sind ja scheinbar polarisierende Sonnenbrillen, mit denen kann man scheinbar nichts ablesen auf dem HUD.

    .. das ist ne Idee, die Anzeigen direkt in die Sonnenbrille übertragen. Das wärs doch :) .
    ... für den Crossland X B ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo,
    habe seit einigen Wochen meinen neuen Crossland X, das HUD (Head-up-Display) wurde ausgetauscht, da es einfach nicht funktionierte.
    Nun habe ich das Problem, dass ich die Anzeige zur Geschwindigkeitsbegrenzung nicht mehr im HUD sehe.
    Finde keine Angabe im Handbuch, wo ich das einstellen könnte.
    Wäre toll wenn Ihr eine Tip hättet.
    BG
    fritz

    CLX Innovation 1.2 AT 110PS-Benzin, Licht Grau,

  • Hallo Fritz und willkommen hier bei uns im tollen Forum :thumbup:

    Ich habe den CLX noch nicht, aber sicher wird Dir schnell jemand hier helfen.
    Aber mal als Idee : Hast Du denn mal die Tasten links ausprobiert ? Denn mit den Pfeiltasten kann man ja die Höhe der Anzeige im Display einstellen.

    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo zusammen,


    das müsste unter Fahrzeugeinstellung/Fahrfunktionen zu aktivieren sein.
    Dort lässt es sich auch deaktivieren. Ich schaue später aber noch genau nach wenn ich im CLX sitze.


    Vielleicht kannst du die Funktionsstörung des HUD mal im Thema Mängel beim CLX beschreiben und wie lange es dauerte, bis ein neues HUD lieferbar war.