Richtungsweisende Lichttechnik - adaptive Fahrlicht AFL mit Voll-LED-Scheinwerfern


  • Ein anderes Highlight ist auch für mich das LED Tagesfahrlicht. Sieht so elegant & cool aus.....

    Da gebe ich Dir total recht @gerdo . Das war für mich eigentlich der Hauptgrund das LED zu nehmen. Nicht nur weil es besser ausleuchtet, nein auch weil es wie du beschreibst "cool" aussieht. Jepaaa...

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Bin auch mit dem LED Licht total zufrieden , die Helligkeit ist super bei Nachtfahrten , man sieht deutlich alles besser.
    Auch der Fernlichtassistent ist super.
    Hatte im Corsa E nur die H7 drin gehabt , habe mir damit es etwas heller wurde dann die night breaker plus rein gebaut und das war dann besser als die originalen H7 Birnen.
    Würde auf jeden fall immer wieder die LED Scheinwerfer wählen , der Aufpreis ist es wert.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Ihr könnt einen schon überzeugen. :rolleyes:

    Besser wäre eine Probefahrt bei Dunkelheit wo Du dann Dein eigenes Urteil fällen könntest.
    Ist ja auch eine Geldfrage und nicht alle sind wirklich von LED Licht beim Crossland X begeistert.
    Kommt viel darauf an was man vorher gehabt hat.
    Bin gespannt was hier im Forum los ist wenn die ersten nach der 2 Jahresgarantie es Ben Ausfall des Lichtes zu beklagen hat. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Da gebe ich Dir total recht @gerdo . Das war für mich eigentlich der Hauptgrund das LED zu nehmen. Nicht nur weil es besser ausleuchtet, nein auch weil es wie du beschreibst "cool" aussieht. Jepaaa...

    Ihr sprecht mir aus der Seele ;) .
    Die Ausleuchtung ist das eine, die Optik das andere :m0005:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Bin gespannt was hier im Forum los ist wenn die ersten nach der 2 Jahresgarantie es Ben Ausfall des Lichtes zu beklagen hat. ;)

    Dann ist bei mir nichts los. Schliesslich bin ich Schweizer und wie ihr wisst sind wir das Land der Versicherungen und meine LED-Scheinwerfer sind versichert. Komme was wolle :m0013:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Habe nun eine Woche den Crossi und ich dachte ich habe alles schon entdeckt. Falsch :rolleyes:
    Hatte vorhin die Fotos von @pushtoenter neuen Crossi gesehen und dachte : "Was ist das denn für eine Taste links am Hebel ?(
    Okay, mittlerweile habe ich es in der Online-Anleitung gefunden : Es ist der Fernlichtassistent. Unglaublich, die Taste hatte ich vorher absolut nicht bemerkt :D
    Habe mal zwei Fotos gemacht.

    Gerd


    Fernlichtassistent
    Durch diese Funktion kann das Fernlicht bei Nacht und bei einer Fahrgeschwindigkeit über 25 km/h als Hauptfahrlicht fungieren.
    In folgenden Fällen wird automatisch auf Abblendlicht umgeschaltet:
    ● Die Kamera oder ein Sensor in der Windschutzscheibe erkennt das Licht von entgegenkommenden oder vorausfahrenden Fahrzeugen.
    ● Die Fahrzeuggeschwindigkeit fällt unter 15 km/h.
    ● Bei Nebel oder Schnee.
    ● Bei Fahrten im Stadtgebiet.
    Wenn keine beschränkenden Bedingungen erkannt werden, schaltet das System wieder auf Fernlicht um.
    Einschalten
    Die Funktion wird durch Drücken einer Taste am Blinkerhebel aktiviert. Wenn der Fernlichtassistent aktiviert ist, leuchtet die LED in der Taste. Bei Geschwindigkeiten über 25 km/h wird das Fernlicht automatisch eingeschaltet.
    Die grüne Kontrollleuchte leuchtet ständig, wenn der Assistent aktiviert ist; die blaue Leuchte leuchtet bei eingeschaltetem Fernlicht.

  • Witzig (besser irreführend) dabei ist, dass alle Assistenten, also die Tasten vor dem Schalthebel, Lampe aus bedeutet: Funktion ist aktiv. Nur bei dem ist es ander herum. Wenn die leuchtet ist er aktiv ?(

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Ja stimmt, ist ungewöhnlich beim Crossi : Die Taste leuchtet wenn der Fernlichtassistent aktiviert ist. Wie es ja normal immer ist.
    Nur warum ist es bei den anderen Tasten genau umgekehrt ?( Komische Logik


    Gerd

  • Nachdem ich ja erst gestern den Fernlichtassistenten im Crossi gefunden habe 8o ( Beitrag 57) mal eine Frage :


    Habt Ihr schon Erfahrungen damit : Wie reagiert er, schaltet er echt schnell ab so das keine anderen geblendet werden und ist er hilfreich ?(
    Danke Euch im voraus :thumbup:


    Gerd