Richtungsweisende Lichttechnik - adaptive Fahrlicht AFL mit Voll-LED-Scheinwerfern

  • Korrekt Martin, 1000,- Euronen ist eine Menge.


    Aber : Die LED halten normalerweise länger als das Auto und dieser Tick mehr Sicherheit war uns die Ausgabe echt wert :m0007:
    Und die Optik ist ja auch nett . Also bei uns gab es nicht eine Sekunde das wir über diese sinnvolle Ausgabe gezweifelt haben.
    Aber ist natürlich klar : Jeder hat andere Vorstellungen und der Preis muss ja auch beim Neuwagen okay sein :)


    Die Sicherheit und bessere Ausleuchtung war für uns der entscheidene Punkt :
    "Neben der überzeugenden Lichtleistung sprechen auch die längere Haltbarkeit gegenüber Glühbirnen (Halogen) und Gasentladungslampen (Xenon),
    der geringe Energieverbrauch sowie die dem Tageslicht ähnliche Lichtfarbe für LED-Schweinwerfer.
    Gekoppelt mit Lichtassistenzsystemen bieten LED-Lichtsysteme eine deutlich bessere Ausleuchtung und damit mehr Sicherheit.
    Ein dynamischer Fernlichtassistent ist beispielsweise in der Lage, vorausfahrende oder entgegenkommende Fahrzeuge gezielt auszublenden.
    Dabei bleibt das Fernlicht aktiv und leuchtet die Bereiche links und rechts des Fahrzeugs aus."

    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Kleiner Tipp an alle die noch in der Findungsphase sind.
    Beim Innovationspaket LED Licht und Navi 5.0 lässt sich 360 € sparen.


    So kommt man wenn man den Nachlass runter rechnet auf einen Aufpreis von
    500 € für das LED Licht.


    Wir haben uns gegen das Navi entschieden weil es einfach zu selten gebraucht wird so haben wir denn halt
    860 € fürs Licht bezahlt.


    Und am Ende darf man auch nicht zuviel Angst haben weil wo soll man beim Streichen dann ansetzen?
    Elektronik macht vieles angenehmer, kann aber auch zum Fluch werden.


    Also positiv denken und am Ende auf das eigene Bauchgefühl hören.
    Sicher wird auch beim LED Licht der Preis in den nächsten Jahren fallen weil die Stückzahlen immer höher werden .



    Liebe Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Auch hier wird es gut erklärt und gezeigt :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gerd

  • Und am Ende darf man auch nicht zuviel Angst haben weil wo soll man beim Streichen dann ansetzen?


    Elektronik macht vieles angenehmer, kann aber auch zum Fluch werden.

    Hehe... wenn ich alleine entscheiden könnte, würde ich einen alten 190er Benz von einem Rentner aus erster Hand mit 50Tkm und vollem Inspektionsheft kaufen, sowas wird immer wieder angeboten.
    Da kann fast jede Dorfwerkstatt noch Hand anlegen, die sonst nur Traktoren repariert ... aber da macht die bessere Hälfte nicht mit :rolleyes:

  • @MartinF.


    Recht hast Du, coole Kiste selber einen gefahren nur hatte der irgendwann 217.000 auf der Uhr aber lief wie ein Schweizer Uhrwerk unkaputtbar .


    Aber was kauft man nicht alles aus Liebe zu unseren Frauen ;)


    Aber der Crossland wird Dir auf Dauer sicherlich auch gut gefallen. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Nach 3 Tagen mit dem Crossi kann ich nur eines sagen :
    Ja, das LED Licht ist super. Tolle Ausleuchtung, pur weißes Licht, keiner fühlte sich geblendet und es sieht auch von der Optik 1A aus :m0007:


    Auch die LED Streifen am Tage sehen unglaublich toll aus und der Blinkerstreifen in Orange ist einfach cool.
    Nach den mini Funzeln im Mokka einfach eine traumhafte Optik :m0009:


    Gerd

  • Das stimmt! Das Licht ist in der Nacht wirklich toll. Ich war bei Opel eigentlich auch schon mit H4/H7 Lampen zufrieden, aber die LED Scheinwerfer leuchten nochmals besser. Dass das Licht nicht wie beim Astra ein LED Matrix Licht ist, macht mir nicht viel aus. Es leuchtet gut, wenn's wirklich dunkel ist :thumbup:

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Diesmal kann man wircklich sagen : Diese Werbung stimmt absolut :m0007:
    Bin nun nach 4 Tagen und einigen Nachtfahrten noch mehr von dem Licht begeistert. Ist echt ein tolles Licht :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerd

  • Ja!!! Ich auch ... ich glaub ich kann gar nicht mehr mit einem "normalen" Auto fahren :)
    Ich liebe, dass er alles automatisch macht.
    Und man immer schön beleuchtet fährt.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Ja Christa, finde ich auch super :m0007:
    Zuerst dachte ich das der Lichtbündel evt. zu hoch ist und andere blendet. Aber bisher ist alles im grünen Bereich.
    Keine Lichthupe von anderen Autos und das Licht ist super hell. Wenn ich so die alten H7 Lampen sehe wie gelblich die sind, bin ich froh nun LED zu haben.


    Ein anderes Highlight ist auch für mich das LED Tagesfahrlicht. Sieht so elegant & cool aus :m0041:
    Und dann noch der Blinker : Kompl. Orange der LED Streifen. Ich geniesse es so richig


    LG
    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()