OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Ein neuer Scherzkeks im Forum, bei dieser Signatur :?:


    goldene kolbenrückholfedermit beleuchtung.frontgriller.aschenbecher
    aussen.richtfunkstation,rundfunkgebühren zähler.stützräder in
    wagenfarbe,ersatzlenkrad.soundsystem dachablage.vollgummreifen.anker für
    notbremsung.zapfanlage,bierdeckelhalterung,rechtsdrehender linkslenker.
    holzvergaser,infusionreaktor.aufblasbare lufttaschen.hausnotruf.bordsteinmodul.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • hallo herbert


    es ist ja jedem freigestellt seine signatur selber zu gestalten.
    mein haus,mein auto,mein boot mein pferd.wen intressiert es wer was hat?sind alle crossland besitzer.jetzt hatte ich die signatur gestern abend gelöscht,werde sie aber gerne wieder einstellen.


    gruss gubbel

  • es ist ja jedem freigestellt seine signatur selber zu gestalten.


    Da muss ich Dich leider enttäuschen...
    Signaturregeln und Nutzung der Profilinformationen


    mein haus,mein auto,mein boot mein pferd.


    Bitte lesen:
    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft


    Bitte weitere OT-Diskussionen vermeiden und die Beiträge mit mehr Sorgfalt erstellen.


    Wenn Du Dich mit der Netiquette anfreunden kannst, herzlich willkommen und viel Spaß.


    Danke!

  • hallo herbert


    es ist ja jedem freigestellt seine signatur selber zu gestalten.
    mein haus,mein auto,mein boot mein pferd.wen intressiert es wer was hat?sind alle crossland besitzer.jetzt hatte ich die signatur gestern abend gelöscht,werde sie aber gerne wieder einstellen.


    gruss gubbel

    Stelle einfach ein paar Merkmale Deines neuen Crossi´s in die Signatur ein und gut ist :D

  • Zum Thema OnStar hab ich hier noch einen Link:


    https://rp-online.de/leben/aut…0_aid-22558295?output=amp


    Ich hab das ominöse Mail auch bekommen, mal sehen wie es weitergeht und ob die eingebaute Technik kompatibel mit Opel Connect ist.

    Crossland X Innovation, 110PS Automatik, Graphitgrau mit weißem Dach, HUD, LED Scheinwerfer, DAB Radio, NAVI 5.0 INTELLILINK, AGR Sitze, Sitz- und Lenkradheizung, LED RFS ?, AHK, Keine verstellbare Rücksitzlehne, Onstar (leider)


    crosslandx-forum.de/gallery/image/981/

  • Dito ich hab die Mail denn nun auch aber dank eurer Vorwarnung habe ich diese gelassen zur Kenntnis genommen.


    Mal abwarten sag ich auch nur noch warum jetzt schon damit anfangen sich selbst verrückt zu machen.
    Dafür brauchen wir Opel nicht :P;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Onstar hat ein Statement mit FAQs auf seiner Seite veröffentlicht


    Wichtiges Update Bezüglich OnStar-Services :m0045:


    Vielleicht noch nicht jedem bekannt.

    Das ist ja soweit bekannt, interessant ist ja ob die vorhandene Technik mit Opel Connect kompatibel ist. Und was passiert mit dem Notservice, der ja seit diesem Jahr gesetzlich verpflichtend ist?

    Crossland X Innovation, 110PS Automatik, Graphitgrau mit weißem Dach, HUD, LED Scheinwerfer, DAB Radio, NAVI 5.0 INTELLILINK, AGR Sitze, Sitz- und Lenkradheizung, LED RFS ?, AHK, Keine verstellbare Rücksitzlehne, Onstar (leider)


    crosslandx-forum.de/gallery/image/981/

  • Und was passiert mit dem Notservice, der ja seit diesem Jahr gesetzlich verpflichtend ist?

    Der verpflichtende Notrufservice muss ab 01.04.2018 nur in Neufahrzeugen vorhanden sein. Ein Neufahrzeug ist dabei ein PKW der ab 01.04.2018 eine neue Typ-Zulassung (Modell-Zulassung) bekommt! Es hat nichst damit zu tun, dass man z.B. heute einen neuen Crossland bestellt, da dieser ja bereits (als Typ "Crossland" bereits eine allgemeine Zulassung hat)

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Das ist ja soweit bekannt, interessant ist ja ob die vorhandene Technik mit Opel Connect kompatibel ist. Und was passiert mit dem Notservice, der ja seit diesem Jahr gesetzlich verpflichtend ist?

    Martin hat es schon perfekt gesagt :thumbup: Hier noch mal ein Bericht dazu. Wird noch etwas dauern bis es alle haben.

    "Bereits typgeprüfte Modellreihen können auch weiterhin ohne eCall gebaut und verkauft werden, denn die Verpflichtung gilt nur für neue Automodelle, für die eine Typgenehmigung bei der EU beantragt wird." :
    http://www.autobild.de/artikel…ktioniert-es-8749245.html :m0045:

    6 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()