OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Das alles ist doch wohl eher ein Scheinproblem, oder. Wer fährt denn heute länger als 3 Jahre ein Auto? Das ist eher was für Fans von Oldtimern.
    Beim Neukauf kann man sich dann wieder aussuchen, was man haben will.
    Diese jetzige Maßnahme könnte auch dazu dienen, den Verkauf von PKW anzukurbeln.
    Ächs würg :evil:;)

    Meinst Du nicht, das der Wiederverkaufswert (Ankauf) Deines CLX sinkt. Denn gehe einmal davon aus, das der Gebrauchtwagenkäufer
    vielleicht auch gerne, ein Notrufsystem haben möchte, Was inzwischen ja auch vorgeschrieben ist. Könnte also auch eine Wertminderung darstellen.
    Gruß Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Also auch wenns rechtlich vielleicht nicht an Opel liegt - verkauft haben sie es uns trotzdem.
    Und auch wenn man das Auto dann eintauscht. Es ist dann ein System drauf, das nichts mehr wert ist.
    Macht ein Auto beim Wiederverkauf auch nicht gerade attraktiver.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Meinst Du nicht, das der Wiederverkaufswert (Ankauf) Deines CLX sinkt. Denn gehe einmal davon aus, das der Gebrauchtwagenkäufervielleicht auch gerne, ein Notrufsystem haben möchte, Was inzwischen ja auch vorgeschrieben ist. Könnte also auch eine Wertminderung darstellen.
    Gruß Hans

    Hans, volle Zustimmung :m0007:
    Der Crossi wird in 3 Jahren einer der wenigen ohne Notrufsystem sein und das vermindert natürlich den Preis :m0037:

  • Wer fährt denn heute länger als 3 Jahre ein Auto?

    Hier, ich! :m0011:

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Lutz, gibt doch viele den den Wagen länger fahren. Ist einfach traurig das erst so eine riesige Reklame gemacht wird und dann ziehen sie den Stecker raus.

    Wie einer hier schon schrieb, werden wir alle dann ein OffStar System haben :thumbdown:

  • @SAGA hat es ja schon angesprochen. Rein technisch ist doch alles im Auto was man braucht. Ein GPS Modul, eine Mobilfunk Einheit, ein Steuergerät, ein paar Schalter und Kabel. Darüber liegt ein Programm, das die ganzen Daten und Aktivitäten verarbeitet.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass von Seiten der Fahrzeugnutzer mit einem Update alles erledigt ist. Warten wir's ab. Lasst Opel bzw PSA doch etwas Zeit für die organisatorische Umstellung. Danach kann man sich immer noch aufregen. Momentan ist alles weitere Spekulation.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • Wer fährt denn heute länger als 3 Jahre ein Auto?

    Ich wollte ihn eigentlich auch läher fahren, bin von 5 Jahren aus gegangen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate