OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Sorry, habe mich jetzt nicht durch das ganze Thema hier gelesen.
    Daher ging ich davon aus, die normalen Anmeldeprozeduren hat
    er durch, denn woher sollte er denn wissen, dass er nur ein
    Jahr hat statt drei?!?


    Wie auch immer, zu diesem speziellen Thema habe ich nun
    nichts mehr zu sagen ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Ich habe den ultimate, aber von 3 Jahren Onstar will niemand etwas wissen!!!
    Hab bei Onstar angerufen,"" 3 Jahre gab's und gibt es nicht""
    An wen kann ich mich sonst noch wenden, wenn Onstar keinen Plan hat?
    LG Markus

    Tja, OnStar hat leider Recht :
    Also erst hat Opel beim Ultimate 3 Jahre OnStar gegeben. Nur wurde der Text geändert und es sind nur noch 12 Monate ;(


    Resultat : Man kann nichts machen, da sich jeder Fabrikant Änderungen vorbehält. Nicht schön, aber leider normale Praxis in der Autobranche.
    Beim Mokka wurde damals noch viel mehr rausgenommen.

    Hier mal die Ultimate Website. Dort findest Du den Hinweis unter Konnektivität beim Crossland X : http://www.opel.de/fahrzeuge/ultimate/uebersicht.html :m0045:


    Nachtrag : Siehe dazu Beitrag 122

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • <flacheHandaufdieStirnklatsch>


    Ach ja, @Gerd, jetzt wo du's sagst, fällts mir auch wieder ein mit der Änderung!


    Dann war mein Hinweis an duke.one
    "Schau doch einfach mal nach, ob es bei Opel im Internet direkt klare Hinweise auf die drei Jahre gibt"
    ja ganz richtig und wichtig ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @duke.one
    Wenn es Dir hilft habe ich hier den Opel Pressetext von September 2017 rausgekramt. Gleich oben steht klar : 3 Jahre OnStar.
    Die Frage ist nun aber welcher Text zum Zeitpunkt Deiner Bestellung gültig war und ob etwas im Vertrag steht.
    Ansonsten sieht es schlecht aus, da Opel nun nur noch 1 Jahr gibt.

    Ich würde es aber auf jeden Fall mal mit diesem Text hier beim FOH probieren : http://media.opel.de/media/de/…/opel/09-07-ultimate.html

  • @Gerd, @SAGA, @duke.one


    Asche auf mein Haupt <X<X<X .
    Gerd hat natürlich Recht, dass es letzlich danach richtet, zu welchem Zeitpunkt man bestellt hat und welche Regularien zu diesem zeitpunkt galten. Aus der Signatur kann ich es nicht erkennen. Eventuell hat "duke.one" vorher eine Ausage gemacht, die ich übersehen habe ?( .


    Den wichtigsten Punkt, glaube ich, haben wir alle übersehen ?( : Wir reden hier über Opel Österreich, "Duke.one" kommt aus Graz.


    Von Land zu Land gibt es unterschiedliche Ausstattungspakete und Bedingungen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke Herbert :thumbup: Stimmt , @duke.one ist ja aus Österreich, hatte ich übersehen.


    Habe es soeben noch mal geprüft und auch in Österreich hat man es von 3 auf 1 Jahr gesenkt ;(
    Ich würde an seiner Stelle mal mit einer Kopie der Pressemeldung den FOH ansprechen und weiter bohren.
    Denn das ist der einzige Weg. Denn OnStar Europe kann ihm dabei sicher nicht helfen, nur der FOH hat die Chance dazu


    Hier der Österreichische Pressetext von 09/2017 : https://media.gm.com/media/at/…/opel/09-07-ultimate.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Danke für Eure zahlreichen Rückmeldungen!!
    Werde versuchen über meinen FOH etwas zu erreichen!!
    Grüsse aus Graz!!

    Crossland X Ultimate 1.2 AT
    Schneeweiß, Dach und Aussenspiegel Onyx Schwarz, Park&Go Paket Premium, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe

  • Ich habe auf dem von meinem Opel zur Verfügung gestellten Konfigurationsblatt 3 Jahre bei meinem Ultimate stehen. Ich habe auch noch den (österreichischen) Prospekt, in dem dies ebenfalls steht. Ich werde dem Nachdruck gegenüber meinem Händler und Opel verleihen, dass ich davon ausgehe, dass Opel dies auch einhält.

  • @tez, wenn Du die Konfi mit 3 Jahren bekommen hast und auch der Prospekt war zum Kaufzeitpunkt auf dem Stand, ist die Sache ganz klar :
    Du musst und wirst 3 Jahre bekommen :thumbup: Muss der FOH sich echt drum kümmern und es an Opel/OnStar weitergeben.


    Nur die nach der Änderung nun den Ultimate kaufen/gekauft haben, müssen mit einem Jahr leben.