OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Heute konnte ich nun endlich die Bedienungsanleitung über die "myOpel" App. downloaden. Praktisch wenn man schnell was wissen möchte :)


    Dann wurde letzte Woche die gratis Laufzeit von OnStar auf das korrekte Datum 14.10.2018 korrigiert.
    Nun sehe ich aber gerade ein anderes Datum : 14.12.2018 =O Na, gibt Opel nun einen Bonus oder ist es ein Fehler ? Werde die OnStar App. nun mal öfter prüfen

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • So, OnStar ist nun auch aktiviert.
    Leider
    o bekomme ich auf dem PC keine Daten des CLX angezeigt,
    o in der App ist OnStar gar nicht erreichbar und
    o ich habe anscheinend keine Vorregistierung :(


    Na ja, erst mal das Auto anmelden, bezahlen und holen,
    der Rest wird sich dann geben ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

    Einmal editiert, zuletzt von SAGA ()

  • Mmmmh, Opel ist nun echt so nett ? :rolleyes:


    Wie im Beitrag 109 schon geschrieben hatte Opel ja die Laufzeit korrigiert. Also 14.10.2018. Das war korrekt.
    Nun habe ich die Bestätigung bekommen das es wircklich bis zum 14.12.2018 läuft . Also 2 Monate länger als üblich 8o
    Na mal sehen ob sie es nicht doch noch ändern.

  • @Gerd,
    freu Dich doch, 2 Monate länger ist doch prima.
    So sieht es bei mir aus, 1Jahr aktiv und die beiden zusätzlichen Jahre (Ultimate) sind schon vorgemerkt:
    Onstar.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Auch nicht schlecht 3 Jahre beim Ultimate zu haben Herbert :) Spart man doch satte 199,-EUR dadurch


    Und JA : ich freue mich natürlich über meine 2 Monate gratis OnStar :m0041:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich habe den ultimate, aber von 3 Jahren Onstar will niemand etwas wissen!!!
    Hab bei Onstar angerufen,
    "" 3 Jahre gab's und gibt es nicht""
    An wen kann ich mich sonst noch wenden, wenn Onstar keinen Plan hat?
    LG Markus

    Crossland X Ultimate 1.2 AT
    Schneeweiß, Dach und Aussenspiegel Onyx Schwarz, Park&Go Paket Premium, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe

  • Hallo Markus,


    dein erster Ansprechpartner sollte Dein FOH sein, ist doch Teil der Serienausstattung beim Ultimate, das soll Dein FOH Mal für Dich klären.
    Auch das Geld ist im Preis für das Auto kalkuliert, schade wenn Du einen Mitarbeiter hattest der sich nicht einmal mit den grundlegenden Dingen des Ultimate auskennt. ;(


    Beste Grüße und baldiges gutes Gelingen,
    Wildbird ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @duke.one
    Hi, erst einmal eine (2) einfache Frage(n):


    Bist Du bei "myOpel" registriert?
    Bist Du bei OnStrar registriert?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @duke.one in #114:


    Schau doch einfach mal nach, ob es bei Opel im Internet direkt klare Hinweise auf die
    drei Jahre gibt: Internetseiten, Produkt-PDFs etc.


    Wenn du da dann zwei drei Hinweise/Links hast, schick 'ne nette eMail mit denen
    los und bitte höflich um Korrektur deiner Laufzeit.


    Viele telefonieren gerne, bei solchen Dingen lebe ich aber nach der Devise:
    "nur wer schreibt, der bleibt". Und sei es nur eine eMail ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @SAGA
    ,
    Sorry, aber ich glaube erst einmal das es kein Thema von irgendwelchen "Rechtsansprüchen" ist, sondern einfach ein Problem des Prozedere ist, Wenn keine Anmeldung bei "myOpel" und "Onstar" erfolgt ist, dann funktioniert es einfach nicht.


    Bei "myOpel" kann man sich selbst anmelden, Account anlegen, falls nioch nicht vorhanden.


    Anmeldung bei "Onstar" muss über den FOH erfolgen, schon gefühlte 100 mal gepostet.


    Erst wenn diese beiden Punkte erledigt sind, kann man über Lufzeiten von Onstar diskutieren.


    Bis jetzt habe ich keine Antwort von @duke.one gesehen, also keine Basis für weitere Überlegungen :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate