OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Danke Uli,


    nicht als Mail aber so in der Art hatte ich das auch schon irgendwo gefunden.


    Ich hab das "Gratispaket" jetzt aktiviert und angeblich bis 27.02.2018 WLAN im CLX.


    Aber ob man das braucht? Mein Handyvertrag gibt mir 3 GB im Monat, die ich bisher noch nie vollumfänglich benötigt habe. Aber vielleicht kann man dann z.B. den Blitzerwarner über WLAN laufen lassen.


    Abwarten!


    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Mein Handyvertrag gibt mir 3 GB im Monat

    Moin Joerg,
    das wird reichen. Ich habe vom 17. Oktober bis jetzt noch nicht einmal die 3 GB aufgebraucht. Da war auch viel probieren und spielen dabei.......
    Mein Handyvertrag gibt mir nur 1GB. Mal gucken ob ich damit hinkomme.
    OnStar werde ich auf jeden Fall verlängern, wenn es so weit ist. Schon allein wegen der zusätzlichen Sicherheit.


    Gruß
    Ulli

  • Mal ne blöde Frage: Haben wir die Pin für Onstar selbst ausgesucht?


    Wurde heute bei der Übernahme zusammen mit meinem FOH beim Anmelden danach gefragt. Ich hatte die nicht auf dem Schirm. *lach*
    Wie kann ich sonst eine neue anfordern?


    LG
    Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • Mal ne blöde Frage: Haben wir die Pin für Onstar selbst ausgesucht?


    Wurde heute bei der Übernahme zusammen mit meinem FOH beim Anmelden danach gefragt. Ich hatte die nicht auf dem Schirm. *lach*
    Wie kann ich sonst eine neue anfordern?


    LG
    Mohri

    Das Problem hatte ich auch. Ja den hast du am Anfang selbst erstellt. Hatte ich auch längst vergessen.
    Habe bei OnStar angerufen und nachgefragt und mir wurde weitergeholfen.
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Danke Hans. Dann werd ich morgen mal die blaue Taste drücken. :*


    LG
    Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • Hallo, habe meinen Opel Crossland jetzt seit einem Monat ungefähr. Gestern bekam ich eine Email von OnStar wo ich mich registrieren kann. Zum Abschluss der Registrierung muss ich noch die blaue Taste im Auto drücken und mit einem Berater sprechen, die OnStar dann wohl komplett aktivieren.


    Von welcher App redet ihr hier? Kann mir da jemand Tipps geben :)?


    Und auch über das WLAN, wie bekomme ich das freigeschaltet im Auto?


    Danke für Eure Hilfe :)

  • @Schnapper
    Schau mal hier:


    Navi 5.0 & Opel OnStar System Videos


    Da wird die ganze Thematik erklärt.


    Oder lies den Thread von Anfang an.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke :) Habe gestern Onstar über die blaue Taste aktiviert.


    Mit dem WLAN verstehe ich nicht. Ich hatte die Dame gestern gefragt. Sie meinte ich müsste die Kundennummer anrufen und das WLAN freischalten lassen. Auch müsste ich über Videochat meinen Personalausweis zeigen, damit das WLAN freigeschaltet werden kann. Dies habe ich nicht verstanden.