OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Sagt mal dieses Fernsteuern (hupen usw. ) läuft das über die App oder per Onstar ?

    Über die Onstar (App) mache ich es....oder besser gesagt : Habe ich mal aus Spaß gemacht :D

  • Den Gag haben wir uns in Ostfriesland auch erlaubt, als wir unser Auto interessierten vorgestellt haben hatte ich natürlich auch meinen Androiden Knochen in der Tasche.


    Hab dann auch mal ein wenig gespielt einmal hupen brachte leicht verschreckte Gesichter.
    Das ich das Auto denn mit dem Smartphone aus der Ferne ent und verriegeln konnte brachte dann überraschte Blicke.
    Die Ansage ich könnte das Auto auch aufschließen wenn meine Frau in Bayern stehen würde fanden denn alle toll.


    Werde Ich vielleicht eines Tages vermissen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Habe heute vom KIC ein E-Mail mit untenstehendem Inhalt erhalten:


    SRNO:xxxxxx-xxxxxxxxx: /SE Unser Telefonat vom 31. Mai


    Sehr geehrter Herr Xxxxxxx
    wir beziehen uns auf unser oben genanntes Telefonat, sowie auf Ihre E-Mails vom 5. und 31. Mai und bedauern Ihren geäußerten Unmut.
    Ihre Anmerkungen haben wir zur Kenntnis genommen und an die zuständigen Fachabteilungen unseres Hauses weitergeleitet.
    Mit Bezug auf Ihre Anmerkung zu OnStar als bezahlter Zubehör Ihres Opel Fahrzeugs, bitten wir um Verständnis, dass Ansprüche hinsichtlich einer eventuellen Rückerstattung erst nach dem 31. Dezember 2020 diskutiert werden können. Bis dahin werden die OnStar Dienstleistungen verfügbar sein.
    Wir bedanken uns noch einmal dafür, dass Sie Ihre Gedanken zusammengefasst und uns diese geschildert haben.
    Sollten Sie wieder einmal Fragen oder Anregungen rund um die Marke Opel haben, sprechen Sie uns bitte an.
    Freundliche Grüsse
    xxxxxxxx xxxxxxxx
    Kunden Info Center
    Opel Suisse SA
    xx
    xx
    xx

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Ich habe mich auch bei Opel beschwert, da OnStar zwischen Bestellung und Auslieferung abgekündigt wurde. Zunächst kam auch nur so was ähnliches wie oben. Nachdem ich denn nochmal geantwortet habe, dass mich das allgemeine bla-bla nur noch wütender macht und das mindeste doch wohl wäre das Kunden eine Lösung zugesichert wird, auch wenn noch nicht fest steht, wie die neuen Services aussehen werden. Daraufhin kam dann in der Antwort-Email, außer weiterem bla-bla, folgendes:


    "Den Kunden, die Ihr Abonnement seit Fahrzeugerwerb aktiv beibehalten haben, werden wir ab diesem Zeitpunkt eine adäquate Lösung anbieten, um die Zufriedenheit und Markentreue unserer Kunden anzuerkennen."


    Das ist zwar immer noch sehr allgemein, aber zumindest scheint Opel so langsam zu begreifen, dass einfach abschalten keine gute PR ist. Ich denke Mal je mehr Beschwerden dort eingehen, desto intensiver wird Opel an einer Lösung arbeiten.

    Innovation mit LED-Licht, IntelliLink 5.0, DAB+, Park&Go Premium, proaktives Fahrerassistenzsystem, HUD, beheizbare Windschutzscheibe, Ganzjahresreifen, Anhängerkupplung, Funktionsausstattung, rouge-braun/schwarz - Juni 2018

  • Nach über 10 Monaten heute eine Überraschung auf der OnStar App :
    Zum ersten mal lese ich "Reifendruck normal" 8o

    Der war am Auto, im Display und via myOpel natürluch immer korrekt, nur OnStar schaffte es nicht.
    Nun haben sie gelernt :D

    Bis zum 14. Dezember kann ich mich nun drüber freuen, danach ist OnStar einfach stumm. Wurde natürlich nicht mehr verlängert ;)
    Denn danach erfreue ich mich über das "Peugeot Connect" System

  • Ich habe mich auch bei Opel beschwert, da OnStar zwischen Bestellung und Auslieferung abgekündigt wurde. Zunächst kam auch nur so was ähnliches wie oben. Nachdem ich denn nochmal geantwortet habe, dass mich das allgemeine bla-bla nur noch wütender macht und das mindeste doch wohl wäre das Kunden eine Lösung zugesichert wird, auch wenn noch nicht fest steht, wie die neuen Services aussehen werden. Daraufhin kam dann in der Antwort-Email, außer weiterem bla-bla, folgendes:


    "Den Kunden, die Ihr Abonnement seit Fahrzeugerwerb aktiv beibehalten haben, werden wir ab diesem Zeitpunkt eine adäquate Lösung anbieten, um die Zufriedenheit und Markentreue unserer Kunden anzuerkennen."


    Das ist zwar immer noch sehr allgemein, aber zumindest scheint Opel so langsam zu begreifen, dass einfach abschalten keine gute PR ist. Ich denke Mal je mehr Beschwerden dort eingehen, desto intensiver wird Opel an einer Lösung arbeiten.

    Ich hatte eigentlich nicht vor Onstar zu verlängern. Aber wenn ich das so lese ist es zumindest eine Überlegung wert. Wie seht Ihr das so ??

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Ich wusste noch gar nicht dass der Zugriff auf`s Auto via Onstar auch unterm fahren geht. War gestern auf einer Hochzeit in längerem Autokorso und gab meiner Tochter auf der Rückbank


    mein Smartphone und sagte sie soll doch Hupen ( ging tatsächlich war mir nicht klar). Sie war begeistert und konnte erzählen, dass sie hinten im Auto saß und die ganze Zeit gehupt hat.


    Erkenntnis : Zur Kinderunterhaltung auf langen Urlaubsfahrten ist Onstar sicher Sinnvoll ;););)

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18