Beiträge von franzastisch

    Bei mir geht's :)
    Geh Mal in Android zu den Bluetooth-Einstellungen, gekoppelte Geräte und da dann die Einstellungen bei deinem Crossland. Bei mir kommt dann ne Liste "Nutzen für" und da sollte dann ein Häkchen bei Kontaktfreigabe sein.

    Ich hab die BMW-Antenne, SWR3 hat auch über DAB keine Probleme, DLF Empfang ist aber bescheiden. Keine Ahnung ob DLF mit Original-Antenne besser wäre.
    Soweit ich das verstanden habe ist die Mobilantenne, GPS, etc. in dem Kasten unter der eigentlichen Antenne .


    Ich habe zur kurzen Antenne gewechselt nachdem die lange beim rückwärts aus der Garage fahren gleichzeitig das Garagentor zugedrückt hat, wäre fast am zweiten Tag zur Katastrophe gekommen.

    Leider macht myOpel von Anfang an Schwierigkeiten. Schon nach der Bestellung wurde das Status nie erneuert und selbst nachdem ich den Crossi abgeholt hatte hat myOpel fest behauptet, das er noch gebaut wird. OnStar geht alles ohne Probleme.
    Der Opel-Service hat dann beraten und als Lösung präsentiert, dass ich mein myOpel-Konto löschen soll, das wird dann automatisch wieder mit den Onstar-Daten angelegt.


    Das hat sogar geklappt!


    Nur ist der Crossi bzw ich als Besitzer nicht mehr verifiziert und ich bekomme den Hinweis bei meinem Händler mich verifizieren zu lassen und eine Besitzerprüfung machen zu lasse um mehr Funktionen bei myOpel freizuschalten. Leider bekommt das mein Händler nicht hin (mein eigentlicher Ansprechpartner ist noch im Urlaub und der Jungspund, der ihn vertritt ist eher Verkäufer als Macher).


    Gibts irgendwo ne Anleitung was ein Händler machen muss um den Crossi und mich zu verifizieren? Damit ich dem genau sagen kann was er tun muss? (Mein letzter Versuch mit Bitte um Verifizierung endete mit der Antwort dass der Crossi schon registriert ist und nicht nochmal registriert werden kann)

    hat ein bisschen gedauert, aber jetzt hab ich auch mal drangedacht Beispelfotos zu machen


    Manchmal siehts so aus unten mit Schild und -- oben nichts (aufs Bild klicken, dann sieht man es, wird automatisch so komisch verkleinert, und ja es ist unscharf weil der Fokus auf dem Lenkrad ist, gilt auch fürs zweite Bild)
    DSC_0306~01.jpeg


    da wird aber im HUD das Verkehrszeichen auch angezeigt wenn eins erkannt wird und verschwindet wieder wenn man abbiegt und er keins mehr erkennt oder vom Navi weiß.



    Und dann wie bei dir


    DSC_0302~01.jpg


    Keine Ahnung was sich ändert und warum Mal so und Mal so.

    Innovation bestellt März, geliefert Juni, leider kein Rollo.
    Hab mich auch gewundert, würde aber wohl kurz vor Bestellung mit der neuen Preisliste heimlich abgeschafft.
    Ich finds doof, hätte das Fach lieber zum Zumachen

    Noch ne Frage:
    Wenn kein Verkehrszeichen da war und so auch nichts erkannt werden konnte wird im unteren Display ein rundes Schild mit rotem Rand und -- angezeigt. Manchmal wird das dann auch im HUD angezeigt und manchmal nicht (was ich besser finde) wenn er dann was erkennt, dann wird das auch richtig angezeigt. Einstellungen hab ich keine (bewusst) geändert. Weiss jemand warum das -- im HUD manchmal angezeigt wird und manchmal nicht?

    Den normalen Sicherheitshinweis kann man natürlich nicht abschalten.
    Muß so sein und einmal drücken ist ja nicht schwer :D

    Wieso muss das so sein? Andere Navis und Google Maps nerven nicht mit sowas bzw nur ein Mal und dann kann man's abschalten. Besonders doof ist es, wenn man die Sprachsteuerung benutzt und dann doch wieder rumdrücken muss.