Beiträge von franzastisch

    Ich habe mich auch bei Opel beschwert, da OnStar zwischen Bestellung und Auslieferung abgekündigt wurde. Zunächst kam auch nur so was ähnliches wie oben. Nachdem ich denn nochmal geantwortet habe, dass mich das allgemeine bla-bla nur noch wütender macht und das mindeste doch wohl wäre das Kunden eine Lösung zugesichert wird, auch wenn noch nicht fest steht, wie die neuen Services aussehen werden. Daraufhin kam dann in der Antwort-Email, außer weiterem bla-bla, folgendes:


    "Den Kunden, die Ihr Abonnement seit Fahrzeugerwerb aktiv beibehalten haben, werden wir ab diesem Zeitpunkt eine adäquate Lösung anbieten, um die Zufriedenheit und Markentreue unserer Kunden anzuerkennen."


    Das ist zwar immer noch sehr allgemein, aber zumindest scheint Opel so langsam zu begreifen, dass einfach abschalten keine gute PR ist. Ich denke Mal je mehr Beschwerden dort eingehen, desto intensiver wird Opel an einer Lösung arbeiten.

    Die Verkehrszeichenerkennung schummelt. Ich bin heute auf der Autobahn gefahren, normalerweise 120, jetzt aber durch eine Baustelle 80. Es wurden auch brav die 80 erkannt, aber nach ner Weile wurde es, ohne das Schilder da waren, auf 120 geändert, beim nächsten Schild dann wieder auf 80, usw. Ging so die ganz Baustelle lang. Offensichtlich wird die Erkennung zusätzlich von festen Werten, wahrscheinlich aus dem Navi beeinflusst.
    Kennt ihr da irgendwelche Einstellungen dazu? Kann man die "Hilfe" anschalten, oder zumindest das eigenmächtige Wechseln verhindern?

    Eigentlich wollte ich zuerst einen orange-schwarzen, aber der war mir dann in Natur nicht orange genug, das ist ja eher so ein "dreckiges" orange. Also ist's ein rouge-braun-schwarzer geworden. Die Farbe ist echt faszinierend, je nach Licht, Spiegelungen und Entfernung verändert sich der Farbton total, mal total braun, dann wieder fast schon weinrot. Und auf Fotos sieht's nochmal anders aus.

    Gibt es irgendwo bezahlbare, passende Sitzbezüge für den Crossland? Ich würde meinen Fahrersitz gerne etwas schützen, aber die Auswahl im Netz ist eher bescheiden und wenns Mal ein Angebot gibt, dann steht zwar öfter dabei für Airbag geeignet, aber nie ob's auch wirklich eine ABE dafür gibt.


    Ich hab hier zwar jede Menge über Fußmatten gefunden aber nix über Schonbezüge. Oder wie schützt ihr eure Sitze vor Abnutzung und Dreck?