OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Das habt ihr natürlich nur auf einem Privatgelände gemacht, wo die StVO nicht greift

    Selbstverständlich ich bin ja Berufskraftfahrer und die STVO quasi mein Gebetbuch ;)

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Ich hatte eigentlich nicht vor Onstar zu verlängern. Aber wenn ich das so lese ist es zumindest eine Überlegung wert. Wie seht Ihr das so ??

    Als ein Crossi-Besitzer ohne Onstar würde ich es, wenn ich es hätte und es mir was bringt, solange nutzen wie es geht.


    Wenn ich schon überlegen müsste, ob ich es verlängere, dann brauch ich es eigentlich auch nicht.


    Ob die SOS-Funktion wirklich was bringt, weiß man erst nach einem Notfall. Es braucht nur ein kleines Rädchen in der Notfallkette nicht zu funktionieren und das ganze Onstar war umsonst.


    Opel hätte alle Onstar-Besitzer frei schalten und ein paar Gigabyte schenken sollen für die restliche Laufzeit, aber das hätte man den Finanzleuten bei PSA wahrscheinlich nicht erklären können.


    Ich denke nicht, dass PSA eine Modifikation in zwei Jahren anbietet für Onstar.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Also eines ist klar : Nachdem ich die Mitteilung auf der OnStar App gelesen habe ist es 100% klar : In 2 Jahren ist das Ding es ohne Funktion.
    Da gibt es kein neues System oder so. Nur die kommenden Fahrzeuge werden das PSA Connect System haben.
    Denn das alte GM OnStar ist nicht kompatibel mit dem PSA System.

    Wenn wir den CLX behalten würden, wäre eine Verlängerung für uns selbstverständlich :thumbup:
    Brauche nicht die Sachen auf der App, sondern es geht ums um die Sicherheit bei einem Unfall und die Möglichkeit auch für andere Hilfe zu rufen.
    Da ist der Betrag von fast 100 Euro unwichtig. Meine Eltern hatten mal einen schweren Unfall und da hätte so ein System sicheres schneller helfen können.


    Nun gut, nun werden wir ab Dezember das Peugeot Connect System haben was für 3 Jahre inkl. ist.
    Ferner bieten die PSA leute auch für 3 Jahre die TomTom Live-Traffic Navigation an und das gibt uns doch schon ein gutes Gefühl :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich wusste noch gar nicht dass der Zugriff auf`s Auto via Onstar auch unterm fahren geht

    Ja, ich hatte mal meine Frau (war mit dem CLX unterwegs) mit der Fahrzeugortung von zu Hause aus quasi "ausgebremst" :m0040: .


    Sie war nicht so begeistert :w0031::w0030:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Solang das Ding läuft, verlängere ich es ganz sicher!
    Hab den Brief schon zuhause :)
    Aber meiner läuft noch bis Oktober, werde das dann Ende des Monats verlängern.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Über den Opel-Blog wurde eine Online-Petition gestartet:


    https://www.openpetition.de/pe…star-bei-opel-abschaltung

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Über den Opel-Blog wurde eine Online-Petition gestartet:

    Die Leute kommen auf Ideen...
    Sehr aussagekräftiger Titel "ONSTAR BEI OPEL ABSCHALTUNG"


    Ich glaube da könnte unsere Bundeskanzlerin direkt beim PSA-Group Vorstandsvorsitzenden anrufen, ohne sich da was ändert.


    In den AGBs, die jeder Onstar-Nutzer bestimmt akzeptiert hat, steht eigentlch alles drin.
    https://www.opel.de/content/da…rterms_germany_german.pdf

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • Die Leute kommen auf Ideen...

    Ich glaube auch nicht, dass es etwas bringt. Viele schimpfen darüber, nun werden einfach Stimmen gesammelt, Schaden kann es nicht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe auch unterschrieben. X(


    Nützts nichts, so schadets auch nichts. ;)

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen