Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Faszinierend, ich habe nun schon mehrere USB-Sticks ausprobiert (Fat32) un dich bekomme immer die Fehlermeldung, dass keine Speichermedien auf dem USB-Stick seien...

  • Das kommt immer zuerst, weil keine Musik drauf ist. Lass ihn mal länger drin stecken.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Ich habe die Mail mit der Antwort von TomTom leider gelöscht, aber sie teilten mir mit, dass das Kartenmaterial nicht von ihnen sei.
    Ich hatte nämlich angefragt, ob man das Kartenmaterial auch direkt über sie beziehen könnte.

  • Na ja, TomTom liefert ja das Kartenupdate nur an die Firmen die das TomTom Navi verbaut haben. Es wird natürlich nicht an Endverbraucher direkt geliefert.
    In diesem Fall ist es also PSA die das Update bekommen.


    Und interessant : Opel bietet das Update für 5 Jahre gratis beim CLX & GLX an. Peugeot gratis für die gesamte Lebensdauer des Autos .
    Schönes Verkaufsargument beim verkaufen, denn der Gebrauchtwagenkäufer wird es auch gratis erhalten.


    Da muß Opel noch mal etwas nachlegen ;):D

  • Na ja, TomTom liefert ja das Kartenupdate nur an die Firmen die das TomTom Navi verbaut haben. Es wird natürlich nicht an Endverbraucher direkt geliefert.
    In diesem Fall ist es also PSA die das Update bekommen.

    @Gerd Du hast meine Antwort vorweg genommen :thumbup:


    Man sieht die Herkunft schon am Aussehen der Kartenansicht. Diese Anzeige mit dem Balken recht und den Infos ist eindeutig Tomtom. Auch wenn sie bei Opel relativ sinnfrei ist :(

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra