Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Na ja, TomTom liefert ja das Kartenupdate nur an die Firmen die das TomTom Navi verbaut haben. Es wird natürlich nicht an Endverbraucher direkt geliefert.
    In diesem Fall ist es also PSA die das Update bekommen.


    Und interessant : Opel bietet das Update für 5 Jahre gratis beim CLX & GLX an. Peugeot gratis für die gesamte Lebensdauer des Autos .
    Schönes Verkaufsargument beim verkaufen, denn der Gebrauchtwagenkäufer wird es auch gratis erhalten.


    Da muß Opel noch mal etwas nachlegen ;):D

    von woher hast Du das das bei Peugeot die gesamte Lebensdauer gratis sind.
    Lg

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • Ich habe mir einfach den Text auf der Website durchgelesen. ;):D


    Das neue Navigationssystem Connect NAC wurde in Zusammenarbeit mit TomTom entwickelt und bietet Ihnen als Kunde viele Vorteile.


    o Hochsensibler kapazitiver Touchscreen
    o 3D-Kartenmaterial
    o Vernetzte Service-Dienste von TomTom (3 Jahre kostenloses Service Paket Connect Nav)
    o Spracherkennung
    o 4 Mal jährlich eine kostenfreie Aktualisierung des Kartenmaterials für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • von woher hast Du das das bei Peugeot die gesamte Lebensdauer gratis sind.

    Ich habe den Text auf der Belgischen Website gelesen. Ist klar beschrieben das es alle Peugeot mit dem neuen 3D-Navi Connect System haben

    Das klingt so, als wenn das System in 15 Jahren noch Updates bekommt ?(


    Wenn PSA in ein paar Jahren den Lieferanten der Karten wechselt, dann geht es bestimmt so wie bei Onstar. Lebensdauer beendet :whistling:


    Mein altes Navigon war auch mit "lebenslangen Kartenupdates". Das Navi lebt noch, wenn ich es lade, aber neue Karten lädt es nicht mehr ?(

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Update ist seit 2017 lebenslang. Die Deutsche Website sagt es auch so.


    OnStar hat ja nun nichts mit einem Kartenupdate zu tun. Und fast alle wechseln zum besten, zu TomTom

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • na dann haben sie auch unterschiedliche update Dauer. Österreich und Deutschland 5Jahre. Belgien lebenslang.
    Was jetzt

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • Arni, alle NEUEN Systeme haben es :!:
    Einfach den Text auf der Deutschen Website lesen.
    Denke nun ist es klar :

    Das neue Navigationssystem Connect NAC wurde in Zusammenarbeit mit TomTom entwickelt und bietet Ihnen als Kunde viele Vorteile.

    o Hochsensibler kapazitiver Touchscreen
    o 3D-Kartenmaterial
    o Vernetzte Service-Dienste von TomTom (3 Jahre kostenloses Service Paket Connect Nav)
    o Spracherkennung
    o 4 Mal jährlich eine kostenfreie Aktualisierung des Kartenmaterials für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs.

  • peugeot-at-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/13031
    Lies dir das mal durch

    Zitat: "die bereits mit dem neuen 3D-Navigationssystem Connect Nav ausgestattet sind, erhalten Sie viermal jährlich ein kostenloses Kartenupdate."


    Klingt wischi-waschi


    Lebenslang ist nur Marketing-Sprech

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra