Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Die Problematik ist, dass die Herrschaften von Opel uns, die Kunden, regelrecht verarschen, indem sie solche Behauptungen aufstellen!

    Warum gehst du dann auf Alarm?
    Wenn Opel nur die Variante 2018-Q1 hat, können sie dir keine andere anbieten...
    Bedeutet ja nicht, dass das am ersten Januar vorhanden ist zum Download. Meines Wissens kam das erste Update bei Opel Ende März / Anfang April, also sind sie noch voll im Plan.


    Wenn sich mehr Leute offiziell aufregen, und es kommt bei PSA-Opel an der richtigen Stelle an, dann werden sie einen Riegel vorschieben, dass wir uns das Peugeot-Update inoffiziell installieren können...


    Also entspann dich, freu dich, dass du aktueller bist als Opel... ist doch alles i.O.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Alles klar.


    Aber ich warte nicht darauf das Opel es mir vorlegt , denn ich habe immer die nagelneue Version drauf. Dank dem Forum :thumbup:
    Wen interessiert die Opel Website nun echt ?

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht. ;)
    Aber eine Frage hab ich trotzdem noch.
    Wenn ich die Download-Links von Euch anklicke, bekomme ich immer die englische TomTom-Webseite angezeigt.
    Mich würde mal ein Link interessieren, auf dem man die Updates sehen und dann auswählen kann.
    Dazu bräuchte man wahrscheinlich die Info, für welches Fahrzeug/System die Updates hergestellt werden.
    Und dann vermutlich eine entsprechende VIN...

    2 Mal editiert, zuletzt von OpeliX ()

  • Wenn ich die Download-Links von Euch anklicke, bekomme ich immer die englische TomTom-Webseite angezeigt.
    Mich würde mal ein Link interessieren, auf dem man die Updates sehen und dann auswählen kann.

    Der Link führt direkt zu der Datei. Die Datei liegt auf einer Unterseite von TomTom, die man eigentlich nicht direkt aufrufen kann, oder soll.


    Ein Internetspezialist kann das mit Sicherheit besser erklären.


    Das du auf einer Webseite landest, liegt an deinem Browser und / oder Betriebssystem. Macs mit Safari, haben da scheinbar häufig Probleme.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Wenn ich die Download-Links von Euch anklicke, bekomme ich immer die englische TomTom-Webseite angezeigt.
    Mich würde mal ein Link interessieren, auf dem man die Updates sehen und dann auswählen kann.

    Geht mir genau so. Auch mit Internet Explorer.
    Wenn ich allerdings dem Link von Haga in Beitrag 495 folge und dort dann den Link zu Tomtom anklicke, funktioniert es. Warum auch immer.
    Allerdings habe ich das Update noch nicht aufgespielt. Mach ich mal bei einer längeren Fahrt.

  • ich mach es mit Zündung an. Motor steht.
    Alle Verbraucher ausschalten.
    LG

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • ich mach es mit Zündung an. Motor steht.
    Alle Verbraucher ausschalten.

    Wär' mir zu heiß. Irgendwann schlägt der Eco-Modus zu und schaltet das Navi ab. Auch wenn da vielleicht nichts crasht, wie tez schrieb, ist die ganze Aktion dann umsonst gewesen. Wo ist das Problem, mal bis zu einer etwas längeren Fahrt zu warten. Ihr werdet doch nicht bloß Fahrten bis zum nächsten Aldi machen, oder?