Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Oder ein USB-2 Stick ist besser als USB-3.


    Wer weiß. Wir könnten ja mal ein Ausschluss Verfahren betreiben. So wie dieses Knobelspiel mit den kleinen farbigen PINs (und sw-Pin), wo man die Farbkombi erraten muss. ;)


    Bei mir funktionierte es, aber ich hatte Probleme beim Installieren.


    SanDisc Stick 16 GB USB-3
    langsame Windows Formatierung.
    Entpackt mit WinRar

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Tach zusammen,


    also mein Stick ist ein 32GB Kingston DataTraveler 3.0.
    Er wurde mit der Windowseigenen Schnellformatierung formatiert und dient zusätzlich noch als Windows-Notfallstick.


    Das letzte Update wurde ohne Probleme eingespielt.


    Viele Grüße
    Christian

  • Ein schönen guten Morgen
    Ich mach es nur mehr so.
    Karte runterladen in einen Ordner.
    Anschließend entpacken nur mit WinRar auf PC. Anschließend auf einen USB 2 Stick.
    Am GLX Zündung an alle Verbraucher abschalten, Ladegerät anschließen, zur Sicherheit. Und rauf mit der Karte.
    Keine Probleme.
    LG

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • OpeliX
    Sollte so auch gehn
    Wenn er schon in der Garage steht schadet es der Batterie nicht.
    LG

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • Ich brech ins Essen!!! :cursing::cursing::cursing:


    Nun habe ich eine Antwort von Opel bekommen, auf meine Frage, wann denn ein neues Update für mein Navi 5.0 kommt, aber lest selbst:


    wir beziehen uns auf unser Telefonat vom 6. Juli und bedanken uns für dieZeit, die Sie sich dafür genommen haben.
    Hinsichtlich des Kartenupdates für das Navi 5.0 in Ihrem Opel Crossland Xteilen wir Ihnen mit, dass das Update 2018-Q1, das aktuell verfügbareKartenupdate für das vorgenannte Navigationssystem ist. Folgeupdates liegenmomentan noch nicht vor. Bei Herausgabe werden diese auf myOpel.de bekanntgegeben.
    Für weitere Fragen rund um die Marke Opel stehen wir Ihnen jederzeit zurVerfügung und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.
    Mit freundlichen Grüßen


    Ob die noch ganz warm am Fühler sind? :thumbdown:
    Das war mein erster und letzter Opel! :m0016:
    Mein nächster wird wieder ein PUG, auf so einen Bullshit kann ich gerne verzichten. :m0028:
    Eine passende Antwort an Opel werde ich noch verfassen. :m0043:

  • @OpeliX
    Verstehe nicht so ganz die Problematik : Hast Du Probleme mit dem selber downloaden oder warum hast Du es an Opel gefragt ?
    Oder geht es um die Version ?

    Ist mir eigentlich egal welche Version Opel auf myOpel postet, denn wir haben ja hier direkt die aktuellen Updates via Peugeot ;):D

  • Die Problematik ist, dass die Herrschaften von Opel uns, die Kunden, regelrecht verarschen, indem sie solche Behauptungen aufstellen!
    Ich habe auch die PUG-Version auf meinem Navi und sie funktioniert wunderbar.


    Ich habe nur eine berechtigte Frage an die Opel-Hansels gestellt, weil sie auf ihren Internetseiten vierteljhährliche Updates suggerieren.

  • Alles klar.

    Aber ich warte nicht darauf das Opel es mir vorlegt , denn ich habe immer die nagelneue Version drauf. Dank dem Forum :thumbup:
    Wen interessiert die Opel Website nun echt ?