Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Hallo Herbert,
    habe zur Sicherheit die Dateien auf dem vorbereiteten Stick hier abgebildet.
    Ist da alles soweit in Ordnung zur Installation im Crossland wie auf 2086 beschrieben?


    LG aus RO

  • Ist da alles soweit in Ordnung zur Installation im Crossland wie auf 2086 beschrieben?

    Leider nicht ganz. Aus den Fotos ist ersichtlich, dass das Laufwerk G der USB-Stick ist. Richtig?


    Bei entpacken er heruntergeladenen . tar-Datei wurde der Ordner "PSA-map............" angelegt. Für den PC ist es Ok, aber dieser Ornner darf nicht auf den USB-Stick kopiert werden, nur der Ornder "SWL" mit seinem gesamten Inhalt und parallel dazu die Datei "Updateinfo",


    Am eifachsten ist es den Stick neu zu formatieren und nur die beiden sachen von der festplatte auf den Stick zu kopieren, geht ganz schnell.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... ich habe mich heute auch dazu durchgerungen, da eine Fahrt nach Kaiserslautern anstand, das Kartenupdate zu installieren.Also, wie immer, Stick bespielt und beim Losfahren rein in die USB-Telefon-Buchse. Irgendwo zwischen Otterberg und Otterbach
    Fehlermeldung und Abbruch :cursing: . Also, Stick raus und dann war das Navi erstmal tot. Nach Erledigung der Einkäufe, was ja aktuell
    auch eine Herausforderung darstellt, bei der Rückfahrt, Stick wieder rein und Aktualisierung gestartet. Kleinen Umweg gefahren ;)
    und als wir wieder zu Hause ankamen, war das Thema erledigt. Alles im grünen Bereich und TomTom Traffic tut auch ohne Probleme
    und zusätzliche Einstellungen ... :thumbup:

    Ich bin ein bisschen spät ... wo bekomme ich denn die Software für den Stick her? ... ich war heute bei Opel und der hat gesagt, auf myOpel im PC und dann da runterladen. Ich habe nichts zum runterladen und in der myOpel App sieht es ganz anders aus als bei dem im Autohaus. Ich habe ein IPhone 10.


    Und wo finde ich die Version im Navi, die ich gerade habe?


    Danke Euch :)

    2018-er Crossland X, Ultimate 1.2 Turbo, 81kW, Start/Stop, 6-Stufen Automatik,

    Systemversion: 21.08.84.12_NAC-r0

    Navi: 5.0 Version //Map 20.0

    Licht Grau Metallic mit schwarzem Dach 8)<3

  • ch bin ein bisschen spät

    Aber nicht zu spät. Einfach mal die Beiträge lesen, in diesem Thread oder auch hier:


    NAVI-Karten-Update-Download

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @avatar


    Der Link allein ist nicht hilfreich. Ich denke @InaX muss sich erst einmal mit der Thematik vertraut machen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @avatar


    Der Link allein ist nicht hilfreich. Ich denke @InaX muss sich erst einmal mit der Thematik vertraut machen.

    Damit hast du ganz recht, Herbert

    Opel Crossland Innovation, Farbe: Quantum Grey, Benzin, 5 Gänge, Navi 5 Intellink

    SW: 21.08.87.32 Kart: 25 : iPhone 11 64GB : Grüße aus Heerenveen in den Niederlanden von Avatar :m0007:

  • Mein Naviupdate Karte version 18 download.tomtom.com/OEM/PSA/MA….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar hat wunderbar geklappt
    Läuft super, keine Probleme. Hat ca. 40 Minuten gedauert. Danke nochmal an Herbert.


    MfG kevinjuergen

    Modell Crossland X Innovation Modelljahr 2019 1.2 Direct Injection 96kw Getriebe 6 Gang Automatik

    Motor: 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS), Start/Stop, Euro 6d Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen

    Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E15, Argon Silber Metallic, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW FW 21.08.87.32)

  • Das Ganze ist bei unserem OPEL ein wenig „tricki“, doch auch für den PC-Laien durchaus machbar.



    Hier im Forum ist das Thema vielfach und ausführlich beschrieben.



    DARUM: Lesen und nochmals lesen, probieren und nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.



    Ich habe heute (über vorgenannten Link) die Navi-Version 18 heruntergeladen, die tar-Datei entpackt, die entpackten Dateien auf einen vorbereiteten Stick kopiert, Motor an, Stick in die obere USB-Buchse, Navi erkennt sofort, Aktualisierung starten (warten oder spazieren fahren oder „Version Ladegerät“ nutzen) und nach exakt 39 Minuten ist alles fertig.


    Gesamtdauer der Aktion etwas über 1 ½ Stunden


    Meinen Dank möchte ich an dieser Stelle insbesondere an Herbert gerichtet aussprechen, doch auch an all die anderen Forenmitglieder, die immer wieder freundlich mit Ratschlägen, Tipps und Hinweisen den Fragenstellern zur Seite stehen.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022