Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • dich möchte ich nicht zum Feind haben

    Hast Du nicht :thumbup: . Ich bin eigentlich ein lieber Mensch :) , ich lasse mich nur ungern verschauckeln oder mit dummen Antworten abspeisen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • :thumbup: richtig so, war früher auch so eingestellt, heute muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen zügeln der Preis wäre sonst vielleicht zu hoch.
    Finde es aber generell gut wenn Hersteller sehen daß sich auch nicht-Geschäftskunden, nicht alles gefallen lassen... :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Finde ich auch. :m0005:


    Dem digital Kundigen ist schnell klar: Diese beiden Dateien sind so etwas von identisch... :P

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Neue Antwort über FB:


    Sehr geehrter Herr Neumann,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Fall wird jetzt von unserer Infotainment Abteilung bearbeitet. Deshalb werde ich jetzt Ihren Social Media Fall schließen und würde Sie bitten, weitere Korrespondenz diesbezüglich mit der Infotainment Abteilung zu führen. Bitte zögern Sie nicht, mir eine Privatnachricht zu senden, wenn ich Ihnen in Zukunft irgendwie behilflich sein kann.
    Mit freundlichen Grüßen


    Mit denen bin ich ja auch im Clinch :) . Mal sehen wie es weitergeht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Inzwischen habe ich wieder eine dumme Antwort bekommen. Es könnte sein, dass sich etwas auf myOpel getan hat (etwas in der Antwort deutet darauf hin). Könnte mal jemand nachsehen, ob ein „neues“ Update vorhanden ist und Posten. Nach meinem Urlaub werde ich über das Thema weiterberichten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Inzwischen habe ich wieder eine dumme Antwort bekommen. Es könnte sein, dass sich etwas auf myOpel getan hat (etwas in der Antwort deutet darauf hin). Könnte mal jemand nachsehen, ob ein „neues“ Update vorhanden ist und Posten. Nach meinem Urlaub werde ich über das Thema weiterberichten.

    Hallo Herbert,
    nach dem Forum hatte die bisherige Dateigröße 9.811.565.537 Bytes. Nun hab ich heute die aktuelle Softwarebei "My Opel" heruntergeladen und siehe da, es sind 9.581.630 Bytes.
    Also mußt Du doch bei Opel etwas bewegt haben. :m0011:


    ein alter Merivaner

  • Ich hab zwar das eingebaute 5.0 mit Navi, nutze aber nur Google Maps da viel besser ....und mit echter Verkehrslage .

  • Also mußt Du doch bei Opel etwas bewegt haben

    Hallo Helmut,


    sorry, dass ich erst heute antworten kann. Im Urlaub konnte ich die "Änderung" nicht überprüfen.


    Leider hat sich nichts getan. Die aktuell herunterladbare Version, egal wie Opel die nennt ist die TomTom-Version 12.0 und somit identisch mit der der Opel-Version 2018_Q4, also nach wie vor eine Mogelpackung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Zur Vollständigkeit hier die E-Mail-Antwort von Opel-Infotaiment-EU:


    Sehr geehrter Herr Neumann,


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11. April.


    Wir bedauern, dass Sie mit unserer Antwortnicht zufrieden waren. Ihre Anmerkung hierzu haben wir zur Kenntnis genommen.
    Nach erneutem Prüfen Ihres Anliegens undRücksprache mit unserer technischen Fachabteilung können wir Ihnen empfehlen
    , das Update nochmals zu prüfen und ggf. erneut zuaktualisieren.

    Sollte hier eine Änderung vorgenommen werden,werden wir uns umgehend darum kümmern.


    Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationengeholfen zu haben. Des Weiteren wünschen wir Ihnen für die Zukunft eine guteund sichere Fahrt und stehen Ihnen für weitere Fragen rund um die Marke Opel


    Mit freundlichen Grüßen


    Opel Automobile GmbH


    Die blau markierte Aussage hat mich dazu verleitet anzunehmen, dass sich doch etwas geändert hat. Leider nicht, siehé vorherigen Beitrag.


    Ich bin ja ausgeruht aus dem urlaub zurückgekommen und werde Opel weiter nerven. Inzwischen habe ich die direkte E-Mail-Adresse eines Opel-Mitarbeiters herausgefunden, der auch im Opel-Blog aktiv ist und für die Social-Media-Dinge zuständig ist und sich auch im Bereich Infotaiment-Systeme tummelt. Eventuell kann der ja lesen und 2 und 2 zusammenzählen?!

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate