Allwetterreifen

  • Beim Ganzjahresreifen würde man die jetzt einfach von vorne nach hinten setzen, ne Gesamtlaufleistung von 50-70tkm ist da durchaus drin, und für den "echten" Vielfahrer, der das pro Jahr fährt gibts dann halt jeden Herbst neue Reifen.

    Also das kannst mal leicht vergessen. Unsere sind jetzt 19300 km drauf und die möchte ich nicht mehr nutzen, 25 tkm Max , klar gibt es immer so welche die bis zur Karkasse runter fahren


    Lg

    Dirk

  • Ich will ja nicht sparen, kaufe halt Sommerreifen und dann Winterreifen, nächstes Jahr wird er eh abgestoßen.
    wer sparen will soll laufen ?

  • Ich lasse die Ganzjahresreifen jedes Jahr zum Servicetermin gegeneinander tauschen.

    Der Kleine zerrt mit seinem Drehmoment doch ganz ordentlich an der Vorderachse.

    Wenn wir den Crossi dann im Herbst mit gut 60 Tkm abgeben, sind sie fertig und haben als Universalist echt lange gehalten.


    Alles in allem war das eine gute Entscheidung.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • wer sparen will soll laufen

    Ich habe lange überlegt, wie ich diese Weisheit kommentieren soll...ich lasse es besser sein.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • wer sparen will soll laufen ?

    Als Spruch ganz lustig :D

    auf das Thema bezogen fehlt die Kausalität 8)


    Euch allen einen schönen Tag :thumbup:

    LG Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • Als Spruch ganz lustig :D

    auf das Thema bezogen fehlt die Kausalität 8)


    Euch allen einen schönen Tag :thumbup:

    LG Kalle

    ne wenn ihr mal die Texte richtig lesen würdet, dann könntet ihr es auch verstehen

  • Am besten wäre es, wenn man wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt. ;)


    Viele Menschen, viele Meinungen. Da ist so und wird auch so bleiben.

    Solange jeder mit seiner Wahl zufrieden ist, ist doch alles okay.

    Und wenn nicht, dann kann man es ja ändern.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • ne wenn ihr mal die Texte richtig lesen würdet, dann könntet ihr es auch verstehen

    @DerEttringer

    wie ich schon schrieben habe, als Spruch (Scherz) ganz lustig,.


    Beim "Verstehen" geht es ursächlich um das inhaltliche "Begreifen" von Sachverhalten, hier ging es im wesentlichen um Einschätzungen zur Auswahl und Anschaffung der Bereifung, wobei verschiedene persönliche Askepte eingebracht wurden.


    Auch die Faktoren "Rentabilität und Kosten" spielten in einigen Beiträgen eine Rolle, assoziiert man Sparen und Laufen und "versteht" man "wer sparen will, muss laufen" nicht wie ich als lustigen Spruch, beinhaltet er im Kontext, wer kein oder wenig Geld hat, sollte zu Fuß gehen, was m. E. unter Umständen auch als Diskriminierung ausgelegt werden könnte.

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.