Opel Crossland X Zulassungen - CLX Zulassungszahlen

  • Ah, ok. Das von Russland wusste ich nicht. In Sachen Bulgarien bin ich von dieser Seite ausgegangen:


    http://carsalesbase.com/europe…auxhall/opel-crossland-x/


    Dort fehlt es. Aber da sind es auch ein paar Fahrzeuge weniger.


    PS: Wie sieht es eigentlich in Serbien, Kroatien und den anderen ehemalig jugoslawischen Ländern aus? Gibt es da überhaupt Opel-Werkstätten?

  • PS: Wie sieht es eigentlich in Serbien, Kroatien und den anderen ehemalig jugoslawischen Ländern aus? Gibt es da überhaupt Opel-Werkstätten?

    Oh ja, dort gibt es Opel schon recht lange.
    In Kroatien wird der CLX auch schon verkauft, in Serbien noch nicht.

    Gerd

  • Moin, moin,

    hier kommen die neuesten Zahlen vom KBA. :m0026:


    Der "Crossland X" wurde im September 1618 mal neu zugelassen.


    Der "Grandland X" wurde 696 mal neu zugelassen.

    Der "MOKKA X" wurde 2934 mal neu zugelassen und landet damit auf Platz 3 bei den SUVs



    H I E R könnt ihr euch die Datei (XLS 108 KB) mit allen Zulassungen von allen Fahrzeugen herunterladen


    Gruß
    Ulli

  • Crossland X Zulassungen : so lala :saint:


    Mokka X Zulassungen :
    Nur noch Platz 3 ;(


    Grandland X :
    Macht hoffnung auf gute Zahlen, ich denke er wird das best verkaufte X Modell von Opel in naher Zukunft.


    Beste Grüsse und danke Ulli :m0001:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Neue Zahlen aus der Schweiz


    In der Schweiz 1.1.17-30.9.17 / 460 Stk. Crossland X im Vergleich zum Vormonat (321 Stk.) heisst es wurden 139 Stk. immatrikuliert... Im Vergleich zum Monat August mit 65 neuen Fahrzeugen haben wir also einen Zuwachs von mehr als 100 %. Langsam wird der Crossland X also bekannt in der Schweiz und die Zahl steigt doch schon beachtlich. Wenn wir bis ende Dezember 1000 Fahrzeuge schaffen, wird das top in Zukunft !

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • @ Ulli


    Irgendwie hat man sich dran gewöhnt das der Mokka entweder die Nummer 1 oder auf zwei Stand.
    Hoffe nur das im Zuge der neuen alsbald im Segment der Weg nicht weiter runter gehen wird.
    Bis 2019 ist ja noch einige Zeit hin... bis zur B-Bohne :saint:


    Liebe Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo zusammen,


    meine subjektive Wahrnehmung ist die, dass mein CLX der einzige auf der Straße ist.... :D ich habe den Wagen seit Mitte Juli und in Natur begegnet sind mir ganze zwei CLX. Einer im August im Allgäu in Lichtgrau mit schwarzem Dach und einer gestern bei mir an der Tankstelle. Schwarz mit weißem Dach.
    Selbst auf der Fahrt nach Kroatien und zurück habe ich nicht einen CLX gesehen. In Slowenien habe ich ein Plakat mit dem CLX gesehen und in Kroatien einen Werbespot im TV. :thumbup:
    Ich war auch schon im Ruhrgebiet, Ostwestfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs.... auch dort keinen CLX.
    Auf der Rückreise von Kroatien habe ich aber vier neue Insignia gesehen.
    Wo treiben sich die bisher doch überschaubaren CLX Fahrer herum???

  • @stefan70
    Als wir den Mokka in 2015 gekauft haben, also über 3 Jahre nach der Vorstellung, dachten wir auch : "Wo sind denn die anderen". Und das bei den hohen Zulassungszahlen ?(
    Stundenlang sind wir in Belgien & Deutschland gefahren und keiner war zu sehen. Nur in Italien konnten wir alle 5 Minuten einen sehen 8o


    Nun nach über 5 Jahren ist der Mokka überall zu sehen. Und das wird beim Crossland X zuerst genau so sein.
    Wo sind die anderen wird man noch eine ganze Zeit denken :D Wir haben gestern den allerersten CLX hier auf einem Parkplatz in der Stadt gesehen.


    Gerd