Neuwagenbesitzer : Erster Gesamteindruck Crossland X

  • Einige haben ja das Glück und fahren schon den CLX
    Es wäre toll mal Eure allgemeinen Eindrücke nach den ersten Wochen zu erfahren :thumbup:


    Spezielle Details sollten natürlich im entsprechenden Bereichen gepostet werden, aber so ein allgemeiner Gesamteindruck wäre super.
    Hilft auch allen hier im "Wartesaal" :D


    Danke Euch im voraus


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich habe meinen CLX jetzt seit einer Woche und er hat alle meine Erwartungen übertroffen. :w0008::w0008::w0008: Vor der Bestellung am 24.4.2017 hatte ich ihn ja noch nie in Natura gesehen. Am liebsten würde ich ihn im Wohnzimmer parken!
    Mit allen technischen Extras komme ich super zurecht und die 110 PS reichen mir vollkommen!


    Die Farbzusammenstellung Argon Silber mit Schwarz schaut super edel aus!
    Eine einzige Sache muss ich noch rekalmieren: Ich habe 2 schwarze Schlüssel bekommen und einer sollte ja in der Wagenfarbe gliefert werden.


    Erst dieses Wochenende wird der CLX in Österreich bei den Händlern vorgestellt....... und ich fahre Ihn schon :w0005::w0015:


    LG. Hannelore

  • Super, danke Hannelore für den ersten Erfahrungsbericht in dieser neuen Rubrik :thumbup:
    Klingt doch alles sehr gut und Du möchtest ihn sogar ins Wohnzimmer mitnehmen :D Na ja, besser geht es doch nicht


    Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit ihm und wäre toll wenn Du später mal wieder Deine Erfahrungen mit uns allen teilst


    Und ist sicher ein ein tolles Gefühl das Du ihn bereits fährst, bevor er nun beim Sommenrgrillen am kommendenden Wochenende vorgestellt wird :m0011:


    LG
    Gerd

  • Vor der Bestellung am 24.4.2017 hatte ich ihn ja noch nie in Natura gesehen.

    Respekt, den Mut hätte ich nicht. ;)


    Wünsche Dir viele angenehme Kilometer mit dem Neuen. Und schreibe mal, wie sich der Motor so im Alltag macht.


    LG
    Andreas

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @Timmy


    Schön zu lesen Hannelore das er Dir so gefällt. Und manchmal muss man auch mal was wagen ;) haben 2010 den ersten Meriva B auch direkt nach Bestellstart aus dem Katalog bestellt.
    War einer meiner besten Opels überhaupt gleiches wünsche ich Dir auch. Also eine gute Zeit und allzeit sichere und faltenfreie Fahrt mit lieben Grüßen aus dem Münsterland. :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Eine einzige Sache muss ich noch rekalmieren: Ich habe 2 schwarze Schlüssel bekommen und einer sollte ja in der Wagenfarbe gliefert werden.

    Da hast Du Recht bei Deinem sollte ein klappbarer in Silber dabei sein, :m0006:
    mich trifft es noch härter bei Orange gibt es einen weissen dazu. :m0025:


    Hannelore villeicht hat man in Spanien gedacht das schawrz wurde auch beim Dach , den Spiegeln und Holmen verwendet. auch sonst einiges in schawrz da würde das ja sogar passen,
    natürlich richtig ist es nicht.
    Denke aber das Du in ein paar Tagen eh nicht mehr groß auf den Schlüssel kucken wirst, war beim Adam bei uns auch so erst toll weil neu, dann wo ist der Schlüssel und gut war. ;):)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo zusammen,


    hier nun einige Eindrücke von den ersten Fahrten mit meinen CLX, den ich gestern abgeholt habe.


    Sehr angenehm leise ist die Motorlautstärke beim Diesel mit 120 PS.
    Dagegen war mein Mokka 1.7 Diesel 130 PS echt laut. (Trecker) :D


    Ich finde die Motorlautstärke sogar angenehmer als beim CLX 110 PS Automatik, den ich vor 3 Wochen zur Probe gefahren habe.


    Die AGR Sitze sind vergleichbar mit denen in meinem Mokka. Der Seitenhalt ist ok, könnte aber besser sein.


    Onstar ließ sich innerhalb einer Minute aktivieren, nachdem ich die blaue Taste gedrückt hatte. Ich war allerdings schon bei my Opel registriert.


    Etwas enttäuscht bin ich von diesen Seitenfächern im Kofferraum, die nur mit losen Filzlappen ausgelegt sind. Die Fächer sind eigentlich für nichts zu gebrauchen.


    Sprachsteuerung beim Navigationsgerät klappt hervorragend. Der digitale Radioempfang ist auch top.


    Die Nutzung der 180 Grad Kamera ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, da ich zuvor keine Rückfahrkamera hatte.


    Die Stützlast beträgt tatsächlich nur 50 kg obwohl im Handbuch 60 kg steht.


    Die akustische Einparkhilfe vorn und hinten reagiert deutlich verzögerter gegenüber meinem Mokka. Ist auch gewöhnungsbedürftig.


    Das solls erst mal gewesen sein. :D


    Insgesamt bin ich von dem Wagen sehr begeistert, besonders vom Motor und der Beschleunigung. Ich denke auch der Verbrauch kommt tatsächlich in die Nähe der Angaben vom Hersteller.
    Auch die Federung finde ich sehr komfortabel.

  • Danke Stefan für Deinen ersten Erfahrungsbericht :thumbup:


    Klingt doch alles recht gut. Freue mich schon auf den nächsten Bericht :)


    Gerd

  • hallo zusammen,


    heute war bereits der erste kurze Werkstattbesuch angesagt. Der Bordcomputer meldete " Rückfahrleuchte überprüfen" dazu leuchtete das Werkstattsymbol (orangener Maulschlüssel).
    In der Werkstatt wurde der Fehler behoben. Die rechte Rückfahrlampe (Rückwärtsgang) leuchtete nicht.
    Ohne Onstar zu betätigen, war plötzlich im Navigationsgerät die Möglichkeit vorhanden, den nächsten FOH anzusteuern.
    War etwas überrascht, als das Navigationsgerät das anzeigte. Ich denke das hatte mit der Fehlermeldung zu tun... ich weiß es aber nicht. Zumindest habe ich das nicht eingegeben.


    Nach 300 km bin ich vom 120 PS Diesel total begeistert. Verbrauch liegt bei 5.0 Liter laut BC. Ich denke das geht noch etwas nach unten :D