Handwäsche oder Waschanlage?

  • Ich fahre immer in die Waschstraße. Hier bei MR. Wash kommt der Wagen immer super sauber raus, sogar die Alus sind sauber. MR Wash hat keine Bürsten und alles ist mit diesen weichen Lappen ausgestattet. Von oben ist nix was rotiert sondern da hängen die Lappen nur runter und schwingen hin und her, man kann sogar die Antenne dran lassen. Von der Seite gibt es erst eine Hochdruckdusche im Schwellerbereich dann eine rotierende Walze mit Lappen die ungefähr nur bis zu den Fenstern geht und dann eine für die komplette Wagenhöhe. Als nächstes bekommen die Felgen eine Hochdruckdusche und dann wird der Wagen 2x mit klar Wasser abgespült und zum Schluss warm abgeblasen und das auch 2x.
    Bevor man in die Waschanlage einfährt fährt man durch eine Regenstation, heißt das Auto wird schon mal Nass gemacht. Ein Mitarbeiter spritzt den Wagen von vorne inkl. die Spiegelgehäuse von vorne ab und ein Mitarbeiter kümmert sich um das Heck.


    Dann nach Hause ca. 800 m und da werden dann die Feinheiten gemacht.


    Ich wachse den Wagen normal im Herbst und Frühjahr mit Nanotec von Nigrin ein. Wenn der Wagen dann nass wird hat man winzige Tropfen auf dem Lack und keine Wasserlachen. Wenn man dann fährt reicht der Fahrtwind und der Wagen ist in 30 min. trocken.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Hab auch noch ne Idee, in Sommer Handwäsche ( Mann) , im Winter Handwäsche ( Frau) duck und wech... :m0025::m0025::m0025: das wäre wohl das Ergebmis :P;)

    Oder so ... :w0039::w0030:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich war schon 20 Jahre in keiner Waschstrasse mehr - bei mir ist ausschliesslich Handwäsche abgesagt.

    ich bin auch kein Freund der Waschstrassen, schon das Anstehen nervt .
    Trotzdem muss man sagen, dass sich hier viel getan hat. Es gibt Anlagen, die reinigen ordentlich vor und sind nicht so aggressiv zum Lack. Wenn man dort regelmäßig reinfährt passiert dem Lack nichts weiter. Richtig konservieren sollte man den Lack aber.
    Wie ich weiter oben schon schrieb .... auch die Handwäsche ist nicht ohne. Viele verreiben den Dreck auf dem Lack und machen den Schaden größer als es die Waschanlage tun würde. Wenn, dann richtig :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Also wir haben hier in Bonn-Bad Godesberg eine Waschstraße, die ich schon seit vielen Jahren nutze.
    Die sind immer up to date mit der Anlage und haben zusätzlich auch noch eine Polierstraße!!!
    Bis jetzt habe ich noch nie Probleme gehabt und meine Autos kamen immer sauber und ohne Kratzer da raus.