Handwäsche oder Waschanlage?

  • Handwäsche oder Waschstraße? 31

    1. Nur in die Waschstraße (18) 58%
    2. Je nach Lust und Laune (7) 23%
    3. Nur per Handwäsche (3) 10%
    4. Im Sommer Handwäsche, im Winter in die Waschstraße (3) 10%

    Moin zusammen,

    wir haltet Ihr es demnächst bei Eurem Crossi, wascht Ihr Ihn liebevoll von Hand oder geht es ab in eine Waschstraße :?:
    Was nun besser oder schonender ist sei dahingestellt also keine Grundsatzdiskussion ich denke das wichtigste ist das er überhaupt regelmäßige Pflege erhält oder?
    ;)

  • Habe meinen Mokka z.B. in den 2 Jahren nur in der Waschanlage gewaschen. Der Lack sieht aus wie neu :thumbup:
    Die Washanlage hier bei mir ist die grösste in Belgien und echt super schonend zum Autolack.
    Also auf der Strasse / Garten stehen und den Wagen selber waschen ist fuer mich keine Option. Habe ich noch nie gemacht


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Chris, kannste den Fehler noch rausnehmen ;) : Wschstraße
    Danke :thumbup:



    Gerd



    ....Nachtrag : Danke :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Rechtschreib-und Tippfehler sollen zur Belustigung beitragen ;););) , ich habe seit einigen Wochen eine neue Tastatur diese ist echt schrecklich, villeicht sollte ich diese mal in eine Waschanlage mitnehmen. :m0003:
    Habe es denn mal geändert :m0004:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Werde den CLX genauso wie unseren Corsa E in der Waschstrasse waschen.
    Habe noch nie Probleme damit gehabt und der Lack von unserm E sieht aus wie neu. :m0006:


    Thorsten

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Wir waren gestern noch in der Waschanlage hier und das Ergebnis ist immer perfekt :thumbup:
    Wäscht echt schonend, alles blingt danach und sogar die Felgen werden super gereinigt.
    Eine Freude und so komme ich nie auf die Idee ihn im Garten zu waschen ;)

    Das ist die Waschanlage :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerd

  • @gerdo


    sieht gut aus erinnert mich an die Waschstraße in Rosenheim beim Real Markt, da ist das Ergebnis auch immer topp. In meiner Gegend ist eigentlich nur eine die ich mit noch gut bewerten würde.
    Daherr wenn es richtig glänzen soll lege ich auch mal Hand an, Frau freuts :P:D

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Bei mir nur Handwäsche.Bei regelmässiger Anwendung und guten Produkten bleibt das Auto länger sauber und die Lackpflege kommt nicht zu kurz.

  • @CrossyBen


    ab sofort gibt es bei uns auch nur noch Handwäsche, leider erst zuhause gesehen die Waschanlage hat mir einen Kratzer verpasst zudem bei einer Funktionsstörung auf beiden Seiten am Dach die Dichtung teilweise rausgezogen.
    Dann lieber per Hand weil in den Waschstraßen ist am Ende eh keiner was gewesen, leider erst zu spät gelesen das schon vor uns diverse Leute mit SUV schhwierigkeiten mit der Anlage hatten. ||
    Schade eigentlich der Corsa E Turbo ist da immer gut raus gekommen und hat sich nie Kratzer eingefangen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Aber aus Schaden wird man klug, werde versuchen den Kratzer auspolieren zu lassen weil ganz so tief ist er zum Glück nicht...

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Bei mir auch nur Handwäsche nach vorheriger Lackkonservierung.
    Man kann bei Handwäsche aber auch viel falsch machen, also ist eine gute Waschstrasse oft eine gute Alternative.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18