Schlüsselnummer führen zu falschem Fahrzeug

• Mein Crossland, BJ. 06/2022, 96KW, 1,2L, hat die Schlüsselnummern HSN: 1844 und TSN: AKF. Gebe ich diese bei diversen KFZ-Teile-Portalen, z.B. Autoteile Direkt, ein, kommt als Ergebnis der Opel Astra J Limousine. Weiss jemand, woran das liegen kann?

VG.

Fahrzeugdaten:

Opel Crossland (ohne X), Bj. 06/2022, 1,2L, 96KW, Benziner, Schaltgetriebe

• Weiss jemand, woran das liegen kann?

An den Shops. Ich habe einfach mal eine Gegeprobe gemacht, über: https://www.dieversicherer.de/…er/auto/typklassenabfrage

Ergebnis:

pasted-from-clipboard.png

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Danke Herbert,

habe ich mir auch schon gedacht. Da scheinen Datenbanken nicht sauber zu sein. Ich glaube, um sicher zu gehen, sollte man ohnehin zusätzlich eine Anfrage über die FIN stellen.

LG, Bernd

Fahrzeugdaten:

Opel Crossland (ohne X), Bj. 06/2022, 1,2L, 96KW, Benziner, Schaltgetriebe

• Ich hatte das mal beim Corsa C meiner Tochter. Es kam immer ein Zafira A bei raus. Der Grund war, dass der gebrauchte Corsa ein EU-Import war.

Viele Grüße, Bernd

Crossland 1.2 Elegance, 131 PS, Automatikgetriebe , EZ. 10/21,Silber, NaviPro, abnehmbare AHK, Kilometerstand bei Übernahme in 08/25: 9.600 km, Firmware: 21.08.90.52_NAC-r0, Kartenmaterial: 28