Tankklappe klemmt nach Streifschaden am Kotflügel durch Aststumpf

• Nachdem ich an unserem Haselbusch entlanggeschrammt bin und über den ganzen Kotflügel eine Linie gezogen habe, öffnet meine Tankklappe nicht mehr. Wie komme ich an die Verriegelung oder wie kann ich die Mulde ausbauen, um hinter den Kotflügel zu locken?

• Hallo BRo, Suchfunktion verwenden: Tankklappe, dann findest Du diesen Thread:

Du hättest auch einfach mal die Themen im Bereich "Werkstatteckk..." durchblättern können.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Vielleicht hilft dir ein Bild der Klappe von hinten. Könnte sein, dass man irgend wie (von Hinten oder Unten) dazu kommt.

pasted-from-clipboard.jpg

Leider wird's ohne irgend etwas abzubauen nicht gehen.

Schönen Gruß aus dem Tullnerfeld

Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 28.0.0-r0, SW: 21.08.90.52-NAC-r0, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >060.718 km

• Hallo BRo, Suchfunktion verwenden: Tankklappe, dann findest Du diesen Thread:

Du hättest auch einfach mal die Themen im Bereich "Werkstatteckk..." durchblättern können.

So ganz daneben bin ich auch nicht, hab zwei Stunden gesucht und nur unqualifizierte oder nicht zum Fahrzeug passende Antworten gefunden. Grade solche wie oben zitiert. Wäre besser, wenn sich mancher zurück hält.

• Ich würde mich wirklich freuen, wenn Leute, die so gerne Kommentare abgeben, die Anfrage wirklich lesen würden. Ich habe gefragt ob jemand weiß, WIE die Mulde der Tankklappe ausgebaut wird.

• Ich habe gefragt ob jemand weiß, WIE die Mulde der Tankklappe ausgebaut wird.

und

Wie komme ich an die Verriegelung

Also, wenn Du schon kleinlich bist, dann solltest Du den eigenen Beitrag lesen. OK. die Beiträge aus dem verlinkten Tread waren nicht sehr hilfreich. Was anders habe ich auf Anhieb auch nicht gefunden. Anscheinend weiß es hier keiner im Forum. Sollen alle mit "nein" antworten?

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Da ich nicht mal auf YouTube etwas finde. Man könnte auch nach Peugeot oder Citroen Tankdeckel suchen, gehe ich nicht davon aus das hier etwas steht was über die Informationen der Betriebsanleitung hinaus geht. Das ist hier kein schrauber Forum.

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03