Display zeigt nur noch Geschwindigkeit an

• Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass ich mein Display mit der Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr umschalten kann also zB zum Verbrauch. Ich meine, dass das seit dem Firmware Update so ist, bin aber nicht ganz sicher.

Hatte das schonmal jemand? Die Bedienung am linken Hebel scheint zumindest physisch zu funktionieren, aber leider keine Reaktion von der Software mehr.

LG

• Hallo,
    ich habe dieses Problem schon seit Jahren. Können Sie mir bitte sagen, wie ich es beheben kann? Entschuldigen Sie mein Deutsch, ich benutze den Übersetzer. Sie können mir problemlos auf Deutsch antworten. Danke fürs Teilen; ich habe das in keinem anderen Forum gefunden. Ich hoffe, mit Ihrer Hilfe kann ich mein Problem beim Wechseln der Bildschirme mit dem linken Stick-Rad lösen.
    Vielen Dank im Voraus, Lars. :)

• Did you Update the Firmware at any Point?

Lars didnt answer if and when how he resolved the issue.

Maybe a bad connector?

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03
  • Die Firmware hatte ich aktualisiert, ja.

Es funktionierte aber, meine ich, vorher schon nicht mehr. Auch wenn es quasi von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging. Ist nicht so entscheidend, aber trotzdem doof.

Wenn es am der Firmware liegen würde, gibt es dann einen Ansatz?

• Ja, nochmals neu installieren könnte helfen.

Weil entweder hat die SW ne Macke oder der Schalter ist nicht in Ordnung. Das kann der Schalter im Stock selbst sein oder wenn die Schalter am Stock alle nicht funktionieren der connector am Lenkrad. Eventuell nicht ganz zusammen gesteckt und nun soweit auseinander vibriert das es nicht mehr verbunden ist.

Also bevor ich anfange das Steuergerät zu tauschen wäre das zumindest einen Blick wert.

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03
  • Hier drehen, Richtung egal, um Anzeige zu ändern.

Nach mehrmaligen drehen/tasten in eine Richtung (4x) ist man durch und es beginnt wieder von vorne.

pasted-from-clipboard.png

Zeigt wo du dich befindest bei den Anzeige-Arten

pasted-from-clipboard.png

Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 28.0.0-r0, SW: 21.08.90.52-NAC-r0, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >058.891 km