Anschlussgarantie sinnvoll, ja oder nein ?

  • danke Gerd, den Flyer htte ich gesehen, aber da steht ja kein Crossland drin und dass man das bis 24 Monate nach der Zulassung noch abschließen kann. Und die Preise sind auch nicht identisch...

    Nicole, das ist nur der Uberblick der abgedeckten Teile. Preise, Modell etc. musste echt beim FOH erfragen :)

  • Nicole, das ist nur der Uberblick der abgedeckten Teile. Preise, Modell etc. musste echt beim FOH erfragen :)

    https://www.opel.de/content/da…cht_1711_2070-17-0052.pdf


    Hoffe Link klappt

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • https://www.opel.de/content/da…cht_1711_2070-17-0052.pdf
    Hoffe Link klappt,, :love: Oh sollte eigentlich zu Nicole

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von haga ()

  • Hier noch mal die komplette Liste aller abgedeckten Teile während der verlängerten FlexCare Garantie die auch für den Crossland X gültig ist.
    Umfasst alles was so richtig schön teuer werden könnte. Deshalb haben wir es sofort bei der Abholung gekauft :thumbup: denn später geht es ja nicht mehr.
    Bei uns ist es die Variante 4 Jahre/120.000 KM geworden


    http://www.opel.de/content/dam…garantie_2070-17-0009.pdf :m0045:

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Umfasst alles was so richtig schön teuer werden könnte

    Genau deshalb werden wir die auch abschließen!


    Habe bisher beste Erfahrungen mit einer ähnlichen Versicherung für
    meinen A2 machen dürfen. Allerdings kostet die mittlerweile
    mit 330 Euro/Anno bei dem 17 Jahre alten Auto richtig Geld,
    rechnet sich aber bereits bei einer Reparatur beim Freundlichen ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @SAGA ,
    Harald ist eine gute Entscheidung finde ich :thumbup:


    Hatte vor dem Mokka einen Ford Mondeo und dachte mir "Wozu brauche ich den eine extra Garantie ?"
    War ein teurer Fehler und nun nehme ich es bei jedem Neuwagen. Besser ist besser :)

  • Ich habe keine Anschlussgarantie abgeschlossen, sonder einen Servicevertrag über 3 Jahre, siehe hier:


    Inspektionkosten


    Meine FOH-Gruppe behandelt das 3 Jahr wie eine zusätzliche Gewährleistung. Mir ist klar, dass diese Formulierung etwas wachsweich ist, auf Grund meiner Erfahrungen traue ich aber meinem FOH :saint: zu dieser Aussage.


    Es ist auch schon verschiedenstlich über Kulanzregelungen von Opel geschrieben worden: Es gibt sie tatsächlich noch :thumbup: .


    Im März 2017 fiel das Steuergerät für die elektrische Heckklappe meines Insignia aus (Heckklappe lässt sich dann nicht mehr öffnen X( ). Ich musste die anteiliegen Materialkosten (sogenannte lebenslange Garantie -gab's ja mal kurzfristig bei Opel) übernehmen.
    Im August 2017 kam dann eine Rückrufaktion genau zu diesem Thema. Also bin ich zu meinem FOH und habe es mit ihm geklärt und es wurde ein Kunlanzantrag im Werk gestellt. Letzte Woche kam dann eine Gutschrift über meinen Materialanteil, immerhin € 234,28.


    Ob die Kulanzregelung bei Opel solange gedauert hat oder ob es daran lag, dass ich Sachbearbeiterin bei meinem FOH einen Unfall hatte und länger ausfiel, kann ich nicht sagen. Egal, ich habe mein Geld zurück bekommen :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Welche Unterlagen habt Ihr für die FlexCare bekommen? Haben diese gestern abgeschlossen. Das Zertigikat und die allgemeinen Geschäftsbedingungen haben wir bekommen. Kommt da noch was per Post?


    LG
    Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Kurz und knapp: Nö.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Wobei, es gibt noch eine "vers. Teile-Liste".


    Entweder zum Download bei Opel,
    bei mir auf Anforderung* oder
    natürlich bei OBI!


    *muss ich dann aber erst noch einscannen

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017