Anschlussgarantie sinnvoll, ja oder nein ?

  • Kurz und knapp: Nö.

    Drück Dir beide Daumen das Du daß nicht eines Tages beruen wirst.
    Aber ist halt auch Ansichtssache wenn nix passiert viel Geld gespart, wenn doch die Chancen bei einem so unausgreiften Auto wie dem CLX stehen nicht schlecht dann haste ganz schnell auf Kies gef... ;)


    Habe bis dato auch nie eine Verlängerung gebraucht weil es eh kein Auto schafft 24 Monate bei mir zu bleiben.
    Nun sieht es anders aus und Mal sehen was ich in ein paar Jahren so sagen werde.. :)


    Beste Grüße aus dem Münsterland :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Drück Dir beide Daumen das Du daß nicht eines Tages beruen wirst.

    Äm,@'Wildbird'
    Ich verstehe deine Aussage nicht.


    Mein "Kurz und knapp: Nö" war eine Antwort auf @Heidis Frage in Beitrag #68.


    Wir haben FlexCare abgeschlossen, 5Jahre/75' km, siehe auch meinen
    Hinweis in Beitrag #65.


    Aus guter Erfahrung mit dem A2, für welchen ich so was immer noch habe!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Für Alle, die es interessiert (oder ist dies schon bekannt?):


    Die FlexCare ist unter myopel einsehbar (Beginn und Ende). Die FlexCar beinhaltet im Gegensatz zu Anschlußgarantie volle Kostenübernahme ohne Kilometerstaffelung!


    LG
    Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • @Heidi:
    Ganz sicher mit der Aussage "keine Kilometerbegrenzung"?

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Für Alle, die es interessiert (oder ist dies schon bekannt?):
    Die FlexCare ist unter myopel einsehbar (Beginn und Ende). Die FlexCar beinhaltet im Gegensatz zu Anschlußgarantie volle Kostenübernahme ohne Kilometerstaffelung!


    LG
    Heidi

    Danke Heidi. Aber meine FlexCare kann ich dort nicht sehen. Habe es soeben mal geprüft ;(
    Na ja, habe ja die FlexCare Karte zu Hause. Die braucht man ja erst nach der Garantie. Und noch kann ich mich an die Laufzeit von allein erinnern :D

  • Servus,


    da der Crossland X noch recht neu auf dem Markt ist und die berühmten „Kinderkrankheiten“ mit Sicherheits auch noch nach Ablauf der Werksgarantie auftreten können, werde ich Flex Care als Komfortpaket auf jeden Fall abschliessen.


    Meines Wissen gibt es Km-Begrenzung in Form von Jahresfahrleistungen (10.000 / 15.000 etc.).


    Gruß
    Lümborg

  • Danke Heidi. Aber meine FlexCare kann ich dort nicht sehen. Habe es soeben mal geprüft ;(Na ja, habe ja die FlexCare Karte zu Hause. Die braucht man ja erst nach der Garantie. Und noch kann ich mich an die Laufzeit von allein erinnern :D

    Ich auch nicht ?(

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • .......... werde ich Flex Care als Komfortpaket auf jeden Fall abschliessen.
    Meines Wissen gibt es Km-Begrenzung in Form von Jahresfahrleistungen (10.000 / 15.000 etc.).

    So ist es :) Man kann die FlexCare Komfort incl. Mobilservice hier mit 15.000 oder 30.000 km pro Jahr wählen.


    In Deutschland hat man mehr Auswahl :
    Opel FlexCare Komfort : Umfasst eine Anschlussgarantie (3,4 oder 5 Jahre) sowie einen kostenlosen europaweiten Mobilservice für die Laufzeit des Pakets.
    10.000, 15.000, 20.000, 30.000 oder 40.000 km/Jahr


    Wir haben diese Variante genommen : 4 Jahre (also 2 Jahre normale Garantie plus 2 Jahre extra) oder 120.000 KM

    Denn nach sehr negativen Erfahrungen beim Mondeo (nach der Garantie) war es uns sehr wichtig das dieses hier alles gedeckt ist :
    http://www.opel.de/content/dam…garantie_2070-17-0009.pdf :m0045:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • wenn ihr myopel aufruft, seht ihr das Feld Direktannahme/Befundbericht. Dort auf den Pfeil, da kommt FlexCare. Draufklicken, neues Fenster geht auf und ganz runterscrollen.


    In den allgemeinen Bedingungen unter Punkt 3 steht: "Die Anschlußgarantie beinhaltet ausschließlich die kostenlose Nachbesserung des Kraftfahrzeuges durch einen Opel-Partner.... Ohne Berechnung von Teilen oder Arbeitslohn."


    Mein FOh sagt dies auch. Diese Garantie ist nicht von einem externen Anbieter sondern direkt von Opel.


    LG
    Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011: