Anschlussgarantie sinnvoll, ja oder nein ?

  • @Gerd
    Danke, Bud gefällt mir gut.
    Und zur Garantie wenn man nur einen Schaden hat ist der Beitrag für die Versicherung schnell wieder rausgeholt wenn man die Werkstattpreise heute mal ansieht. ;)


    Mfg.


    Buddy (R.I.P) ;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Trage hier auch mal meine Meinung bei:


    Aus guter Erfahrung* mit dem A2 (BJ 2000, derzeit >400' km) habe ich es bereits angeleiert,
    dass beim CLX auch eine Anschlussgarantie (FlexCare) dabei ist: 5 Jahre/75' km.


    Wobei ich das Wort "Garantie" ja ein wenig eine Frechheit finde, denn ich kaufe hier für
    einen Betrag X eine klar definierte Leistung Y, die rein gar nichts mit "Garantie"** zu tun hat!


    Garantie wird umgangssprachlich nämlich als kostenloses Einstehen des Herstellers/
    Verkäufers für eventuelle Mängelbeseitigung verstanden.


    Gruß aus einer immer noch schneefreien Region Süddeutschlands


    Harald



    *=Wer sich hier für Details interessiert, soll sich mal melden. Nur soviel: Die habe ich
    immer noch und beim letzten Schaden vor ca. 18 Monaten wurde anstandslos nach
    den Vertragsbedingungen geleistet.
    **=Ja, ich kann zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

    Einmal editiert, zuletzt von SAGA ()

  • Ich hab' da mal eine Frage an euch Jungs:

    Denn ich habe bisher "nur" zwischen 220 und 250 EUR pro Service bezahlt.


    Ein kleiner Service sollte rund 200€ Kosten.
    Der grosse Service ca.
    350-400 €

    Sind das die Preise beim FOH?
    Gar mit Öl?


    Ich frag' nur deshalb weil ich
    a) die Preise dort noch nicht kenne und
    b) vermute, für die Anschlussgarantie ist ähnlich wie beim Audi ein
    Service in der Vertragswerkstatt Vertragsbedingung?!?


    b) braucht ihr mir nicht beantworten, das schau ich selber nach.
    Wollte euch nur ggf. sensibilisieren ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @SAGA

    A) Ja, das sind die Endpreise die ich bei meinem FOH hier in Belgien incl. Öl etc. etc. bezahlt habe ( das waren die Preise beim Mokka ).

    Warum es bei anderen in Deutschland so viel teurer ist.... ?

    B) Und ja, der Service muss wie bei allen Anbietern natürlich beim Händler gemacht werden ;)


    Gerd

  • Die Preise sind auch Regional verschieden, aber das waren die Preise bei uns natürlich mit Öl.
    Ich nehme nie Öl mit zum FOH, wenngleich dies immer öfter gern getan wird.
    Und man kann den Service auch in einer von Opel autorisierten Werkstatt machen.
    Gibt auch sehr gute Betriebe die vorzugsweise nur als Servicebetrieb fungieren


    Beste Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich nehme nie Öl mit zum FOH, wenngleich dies immer öfter gern getan wird.

    Bei meiner Alukugel zahl ich beim Freundlichen (wir Audianer nennen die nur so)
    fast 30 Euro für den Liter Öl, frei gekauftes Markenöl kostet mich ca. 6 Euro/Liter.


    Da lohnt sich auch bei nur 3,4l Öl die Mitnahme. Wichtig wird aber immer mehr,
    das ein originalverschlossenes Gebinde für den Wechsel mitgebracht wird.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Nö, zahle einen geringen Betrag für die Entsorgung.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017