Anschlussgarantie sinnvoll, ja oder nein ?

  • ich habe auch 2 JAhre Opel CAR Garantie genommen.
    Beim vorletzten Auto (Opel Zafira) war ich schon sehr froh drüber.
    Da hatte ich eine defekte Lenkung und Reparatur hätte über 2000 Euro ausgemacht.
    Das war Anfang des 3. Jahres. So musste ich nur 10% bezahlen.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Hallo,


    also ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Vielleicht könnt ihr mir runterhelfen ;)


    Habt ihr jetzt die Anschlußgarantie oder die FlexCare Garantie genommen?
    Wenn ich mir dies anschaue: http://www.opel.de/content/dam…_Preisuebersicht_0317.pdf



    Heißt das, dass ich für 4 Jahre und 30000 km pro Jahr dann 479 € bezahle? Flexcare greift aber dann erst nach den 2 Jahren Herstellergarantie oder von Anfang an? ?(


    Hat der FOH irgendwelchen Spielraum bei den Preisen bzw. der Laufzeit?



    LG Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • 1.) Ja. Für 4 Jahre oder 120.000 KM, je nachdem was zuerst erreicht wird, bezahlt man 479,-. Also 2 Jahre normale Garantie plus 2 jahre FlexCare Komfort incl. Mobilservice in Europa.
    2.) Nein. Der FOH hat natürlich keinen Spielraum wenn er diese Opel Garantie verkauft. Der Preis bleibt und auch die Kilometer.


    Hätte ich so eine Versicherung beim Ford Mondeo genommen, hätte ich sehr viel Geld sparen können. Habe ich aber leider nicht gemacht. ;(
    Nun ist diese FlexCare ein muss für mich und gibt mir 4 Jahre Sicherheit :m0007:


    Ach ja : Die von Dir angesprochene "Opel Anschlussgarantie" wird noch nicht für den CLX angeboten.
    Diese Garantie kann man bei den jeweiligen Modellen dann erst immer später nach der abgelaufenen Garantie für 1 oder 2 oder... Jahre hinzukaufen.


    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Danke Gerd für die Infos. Jetzt versteh ichs. ;)

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • Hallo,


    mal eine Frage an alle die erst jetzt in letzter Zeit ihren Crossi bekommen haben. Habt ihr auch eine zusätzliche Garantie genommen? Wenn ja, welche?


    LG
    Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • Würde mich auch interessieren; hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der FlexCare Premium (Anschlussgarantie, Mobilitätsservice und Inspektionspaket)? Die wurde mir für 5 Jahre um gesamt ca. EUR 2.000,- angeboten. Wenn ich das richtig verstehe, sind da 4-5 Service-Termine komplett inkludiert. Wenn ich ein Service mit ca. 400-500 EUR rechne, dann wäre die Garantie selbst gratis, so wie das Mobilitätsservice. Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Ich habe das Komfort-Paket, Laufzeit 48 Monate, genommen. Bei 30.000 km im Jahr (mit der Alternative 15.000 km komme ich nicht hin) kostet das 479 €. Das ist zwar nicht billig, aber ich habe 4 statt 2 Jahre Garantie und Mobilservice.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Habe sofort bei der Übergabe die Flex Garantie (Komfort Paket ) für 4 Jahre ( also 2 + 2 ) mit 30.000 km pro Jahr genommen :thumbup:
    Als genau wie Jochen


    Die Premium Flex ist für mich absolut überteuert :thumbdown: Denn ich habe bisher "nur" zwischen 220 und 250 EUR pro Service bezahlt.


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wir haben auch die Flex-care Garantie zu den 24 Monaten ab Werk gibt es 36 Monate Anschlussgarantie diese habe ich beim Kauf mit eingehandelt.
    Bei 75.000 Kilometer oder nach 60 Monaten ist denn Schluss.


    Die Flex-care Premium empfinde ich auch als überteuert.


    Ein kleiner Service sollte rund 200€ Kosten.
    Der grosse Service ca.
    350-400 € also besser Werkstattvergleiche machen und auf die normale FLEX-garantie setzen :!:


    @Gerd und @Jochen. In meinen Augen habt ihr vernünftig entschieden. :thumbup:


    Beste Grüsse vom Münsterländer ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)